• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Nur Deutschland. Aber wie ich gerade sehe, werden auch irgendwie nur die ersten 200 Plätze angezeigt. :zahn:
 
ehm...wo sind die 60 frames?
bei mir teart und ruckelt das spiel sobald ein ghost eingeblendet wird. das finde ich ein bisschen armseelig. pappe am rand und flimmernde details aufgrund fehlender kantenglättung.

yamauchi soll sein team nehmen, nur noch die autos entwerfen und den rest, und dazu zählt auch der sound, externen profis überlassen.

so extrem, wie bei mir die reifen die ganze zeit quietschen, kann das garnicht real sein...klingt eher nach einem 70er jahre krimi...:dead:
 
Jetzt habe ich einige wirklich perfekte (für meine Verhältnisse :zahn: ) Runden gedreht und bin immer noch 12 Sekunden hinter der Bestzeit. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :znaika:
 
edit: Gib ma Tipps fürs Kurvenverhalten im Infield :D
Kauf dir ein Lenkrad. :D

Wäre für die Demo wirklich angebracht, da behutsames Beschleunigen sehr wichtig ist. Am besten du versuchst das mit den Triggern auszugleichen (wie ein Gas- bzw. Bremspedal), denn sobald du um eine Kurve driftest, kannst du die aktuelle Runde vergessen. Manuelle Schaltung wäre wohl auch hilfreicher, aber dann brech ich mir wahrscheinlich die Finger. :D
 
Jetzt habe ich einige wirklich perfekte (für meine Verhältnisse :zahn: ) Runden gedreht und bin immer noch 12 Sekunden hinter der Bestzeit. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :znaika:

Dann warte mal noch ne Woche und schau Dir dann die Zeiten an. Die Zeiten, die manche Leute bei ernsthaften Rennspielen in den Asphalt stanzen koennen sind zum Teil wirklich krank.
 
Ich finde die Demo ... öh ... langweilig ... unspektakulär ... öh ... zu viel Hype. Ein Kaufanreiz ist sie für mich jedenfalls nicht, eher im Gegenteil.
 
Geht mir genau so! Die Demo ist alles andere als schick anzusehen und irgendwie auch sehr langweilig.

Dennoch glaube ich, dass PD da einfach mal tief gestapelt hat. Warum auch immer! Aber allein die DL-Größe von 200 MB ist ja schon sehr seltsam. Zudem war alles, was man bisher an Videomaterial gesehen hat imo sehr schick anzusehen. Da kommt die Demo ja nicht mal ansatzweise ran.
 
Du meinst die Fahrphysik? Ich weiß nicht... Habe gestern dieses Time Trial bei meinem Cousin gespielt. Das Auto fühlt sich IMO sehr leicht an, hat deutlich weniger Masse als bei Forza. Ob das realistisch ist mag ich nicht beurteilen, habe noch kein Rennauto gefahren. Auf jeden Fall kam ich auf Anhieb nicht besonders gut klar und war nur am rutschen.

Optisch ist die Demo ein Witz, wobei ich das Auto besser als bei F3 finde, es sieht irgendwie realistischer aus. Aber gut, das war auch zu erwarten. ;)

Bin mir aber sicher, dass dieses Time Trial nicht repräsentativ für die Vollversion ist. PD hat sich damit aber sicher keinen Gefallen getan, man hätte auch ne andere Strecke nehmen und den DL größer machen können.
 
ich glaub auch das ich ne andere demo gespielt habe als die meisten. die autos sehen fantastisch aus und die physik ist gut. spaß machts auf jeden fall.
die strecke ist natürlich alles andere als beeindruckend, aber wirklich schlechter als ne schwache rennstrecke bei forza sieht die nun auch nicht wirklich aus. dafür flimmerts imo weniger.

was natürlich komplett fehlt sind reifenspuren und auch der asphalt könnte ein paar mehr details vertragen. auch die ideallienie finde ich bei forza besser sichtbar.

die vernichtenden kritiken sind nicht nachvollziehbar und mir nur durch verbohrte forza zocker erklärbar.
 
die vernichtenden kritiken sind nicht nachvollziehbar und mir nur durch verbohrte forza zocker erklärbar.

Blödsinn, es gibt auch genug Kritik von Leuten, die nie Forza gespielt haben.

Das Problem ist die große Erwartungshaltung an der PD selbst schuld ist durch diverse Aussagen und durch eine ewig lange Entwicklungszeit (sichtbar hat sich zu GT5P nichts getan, eher im Gegenteil, und das ist schon 2 Jahre alt).

Und um da die Brücke zu Forza 3 noch einmal zu schlagen: man sieht doch, was man in relativ kurzer Zeit auf die Beine stellen kann. ;)
 
Optisch ist die Demo ein Witz

sry, aber für mich ist diese aussage ein witz. das auto ist referenz (das schreibst du ja selber?!?), ebenso das cockpit. ok, die strecke ist extremst unspektakulär und effekte fehlen fast völlig. aber die standard rennstrecken sehen bei der konkurrenz nun auch nicht fantastisch besser aus. ich gehe mal fest davon aus das die strecke nicht repräsentativ für das endprodukt sein wird. da wirds schon noch schönere strecken geben. genauso wie reifenspuren sicher och dazukommen werden... wenn alle strecken im endprodukt so aussehen und die effekte dann immer noch mit abwesenheit glänzen, dann lasse ich die kritik zum teil gelten. das dies nicht so ein wird beweist ja aber schon GT5P, schon da gibts schönere strecken als die in der demo

das negativgewitter welches über GT5 aufgrund der demo eingebrochen ist, ist imo völlig überzogen.

edit: bei mir sieht das spiel aufm schirm auch DEUTLICH besser aus als die hier geposteten screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben