• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

GT 5 ist fertig - erscheint aber dennoch nicht:

’It’s done, when it’s done’, hieß es einmal, als 3D Realms noch an der Rückkehr des Duke werkelte. Dieser Leitspruch wurde zum geflügelten Wort für nie enden wollende Projekte, nur Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital scheint diesen nicht verstanden zu haben.
Wie der Perfektionist gegenüber der japanischen Famitsu sagte (und 1up berichtete), sei Gran Turismo 5 fertig. Allerdings wolle man das Rennspiel nicht veröffentlichen, weil an allen Ecken und Enden poliert wird: “Wir könnten das Spiel jederzeit veröffentlichen, aber ich möchte den klassischen GT-Style haben, so dass die Leute sagen: ’sind sie wirklich so weit gegangen?’. Ich möchte die Spielererwartungen übertreffen.“

Quelle: maniac.de

MfG,
Crayfish
 
Vor einigen Tagen hat sich das noch etwas anders angehört, als er bekannt gegeben hat, dass sie erst noch ein komplett neues Schadensmodell einbauen wollen:


Es mag noch einige Monate hin sein, bis Gran Turismo 5 endlich auf "PlayStation 3"-Besitzer rund um den Globus zurasen darf. Polyphonys Anführer Kazunori Yamauchi ist aber trotzdem schon jetzt, pünktlich zum "Forza 3"-Release, in Redestimmung. In einem aktuellen Interview betont er nicht nur, dass sein Team sich nie selbst als Nr. 1 gesehen habe und verspricht gleichzeitig einen sehr Japan-zeitnahen Release von Gran Turismo 5 in Europa, er gibt außerdem Arbeiten an einem ganz neuen Schadenssystem bekannt.

Laut GTplanet sprach Yamauchi-san darüber folgende Worte:
"Momentan fügen wir dem Spiel eine brandneue Echtzeitdeformations-Engine hinzu, welche ihre Wirkung von Geschwindigkeit und Winkel des Aufpralls abhängig macht. So etwas in Echtzeit zu machen bleibt aber eine sehr komplexe Sache. Wir könnten es auf einfachere Weise machen, mit vorgefertigten Schadensmodellen, aber so wollen wir es definitiv nicht haben."


Von AXB
 
Halte ich für eine Ente. Wie soll den das zu realisieren sein? Sie werden die 60 fps niemals halten können, wenn jeder User da fröhlich neu und umbauen kann. Und das wäre schlecht fürs Image der Serie. Vermutlich ist ein Replay-Editor oder sowas gemeint, der wäre übrigens auch ziemlich cool.
 
Zurück
Oben