• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Ma kurz denken, dann müsste man sich viel weniger aufregen.

Ach, Boubi meint auch mal wieder, er müsste seinen Senf abgeben!
Wärst du mal bitte so nett und gehst ne Runde kacken?! :dozey:

Ich hab meine Meinung jetzt mehrmals erläutert! Langsam wirds langweilig.
Das Thema wurde nun zur Genüge diskutiert. Hier gehts jetzt mal wieder mit GT weiter!
 
Gran Turismo 5 wird nicht nur Tag und Nacht-Wechsel, sondern auch Regen beinhalten. Die Informationen stammen von der französischen Website JVN.com, die Polyphony Digital kürzlich besuchte.


Des weiteren wird es im Spiel auch Reifenabrieb geben, die von der “Qualität” des Fahrstils und der Reifentemperatur abhängt. Das Schadensmodell gibt es “in zwei Geschmacksrichtungen”. Die “normalen” Fahrzeuge werden nur wenige Schäden wie Lackabschürfungen und dergleichen aufweisen, während sie etwa WRC und NASCAR-Fahrzeuge komplett demolieren lassen…

ps3blog.de
 
Bis auf die Aussage übers Schadensmodell klingt das doch zur abwechslung mal wieder ganz gut. Wettereffekte sind abgesehen von PGR4 in dieser Rennspiel-Generation ohnehin völlig unterrepräsentiert.
 
Wetterwechsel wäre wirklich mal cool zu sehen. Der letzte Titel dieser Generation, der das hatte (wenn auch nicht in großem Maße) war afaik MSPR.
 
Gran Turismo 5 wird nicht nur Tag und Nacht-Wechsel, sondern auch Regen beinhalten. Die Informationen stammen von der französischen Website JVN.com, die Polyphony Digital kürzlich besuchte.

Des weiteren wird es im Spiel auch Reifenabrieb geben, die von der “Qualität” des Fahrstils und der Reifentemperatur abhängt. Das Schadensmodell gibt es “in zwei Geschmacksrichtungen”. Die “normalen” Fahrzeuge werden nur wenige Schäden wie Lackabschürfungen und dergleichen aufweisen, während sie etwa WRC und NASCAR-Fahrzeuge komplett demolieren lassen…

ps3blog.de
Hier mal die (ein wenig anders klingenden) Originalaussagen von Kaz, man sollte nicht immer diese miesen deutschen Fanboy-Websites lesen. ;)

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-features-discussed-in-latest-interviews/

Zum Wetter und Tag-/Nachtwechseln:
Yamauchi: “We can implement it, but we don’t know whether we will put it in or not. Even for damage, it only took us two months to get it where we’re at, and if we really wanted to, we could enter time changes and stuff like that, but it really depends on how it will affect the quality of the game.”
Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tag-Nacht Wechsel und Wetter würde das Spiel nicht vor 2011/12 erscheinen. Einzelne Strecken mit Unterschiedlichen Tageszeiten sind da schon eher warscheinlich, auf Regen würde ich nicht wetten.
 
Hier mal die (ein wenig anders klingenden) Originalaussagen von Kaz, man sollte nicht immer diese miesen deutschen Fanboy-Websites lesen. ;)

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-features-discussed-in-latest-interviews/

Zum Wetter und Tag-/Nachtwechseln:

Ohne Worte...

Was vergleichst du denn da?

Die zitieren JVN und du dagegen IGN. Woher entnehme ich nun deiner Quelle, dass die Aussage später oder früher kam? :confused:

Mag ja sein, dass es gegenteilige Aussagen gibt oder was falsch interpreitiert wurde. Aber du machst genau das, was du bei "miesen Fanboy-Seiten" kritisierst. ;) HGW! ^^

Mir ist es eh wumpe, weil mich das Spiel (jedenfalls zZ) null interessiert. War mehr ein Dienst am Forum. ;)
 
Irgendwie weiss man langsam/schon lange nicht mehr, was man Polyphony/Yamauchi glauben kann/soll. Vor geraumer Zeit wird erzaehlt , dass ein Schadensmodell auf der momentanen Konsolen Generation nicht in der Form moeglich sei, den Qualitaets bzw. Realismus Anspruechen zu genuegen. Nun ist es angeblich nach nur 2 Monaten Entwicklungszeit fertig (immerhin kann man GT5 ja jederzeit veroeffentlichen, ergo fertig). Betrachtet man ein weiterer Ausspruch seitens Polyphony, dass in jedem einzelnen Wagen ca.6 Mannmonate geflossen sind, erscheint die Aussage bzgl. des Schadensmodelles mehr als nur fragwuerdig. Jede Wette dass GT5, sollte es entweder Q4 2090 oder Q1 2010 erscheinen, spielerisch nicht mit Forza wird mithalten koennen. Sollten die Jungs aber alle ihre Aussagen auch wirklich in eine (gescheite) Tat umsetzen, erscheint das Ding fruehestens naechstes Jahr Weihnachten.

Es ist wirklich traurig wie sich PD mittlerweile zum Gespoett macht.
 
Ich sage, abwarten. Ich weiß bspw. nicht, wie groß das Team bei Polyphony ist oder ob man Arbeiten gar ausgelagert hat. 6 Mannmonate bedeutet ja nicht, dass man 6 Monate an einem Automodel gearbeitet hat. Da können 6 Leute 1 Monat dran gesessen haben , 30 Mann 6 Tage oder 90 Leute 2 Tage.

Falls die Aussagen, dass es eigentlich fertig ist, stimmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man jetzt noch an Tag-/Nachtwechsel und verschiedenen Wetterbedingungen arbeitet. Ansonsten würde man im Frühjahr Monate später "nur" eine Kopie von Forza auf den Markt bringen.
 
Sicherlich abwarten. Ich moechte ja auch nicht zum Ausdruck bringen, dass GT5 mit Sicherheit ein sehr, sehr gutes Spiel werden wird.

Ich finde es einfach nur superschade, dass PD sich so dermassen lange auf einem hohen Ross befunden hat und dem Rest der Konsolen SimRacer (wasn Ausdruck) nur ein muedes Laecheln zunickte. Dann kam FM2 daher und ein Grossteil der bisherigen Aussagen der Japaner ueber ihr Spiel entsprachen irgendwie nicht mehr wirklich der Realitaet. Siehe Schadensmodell. Fuer mich haben die Aussagen der letzten Monate von Kaz & Co. irgendetwas von blindem, leicht panischem Aktionismus, gepaart mit Versprechen, die mMn Turn10 laengst eingehalten hat.
 
meine meinung: polyphony hat teil für teil das simgenre auf konsolen dominiert, warum sollte das nun anders sein, nur weil sie in dieser gen noch kein richtiges spiel auf den markt gebracht haben? die haben doch das programieren nicht verlernt.

Jede Wette dass GT5, sollte es entweder Q4 2090 oder Q1 2010 erscheinen, spielerisch nicht mit Forza wird mithalten koennen

hm, deine glaskugel hätte ich gerne :)



ich freu mich auf beide :D
 
Zurück
Oben