• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Ein Mitarbeiter = Microsoft? Wars Bill Gate? Oder wie oder wer oder was?

Meine Güte... ich denke daß ist viel zu viel heiße Luft. Man kann doch in einem Riesenkonzern gar nicht ausschließen daß irgendein unbedeutender Furz irgendwo irgendwas postet, was nicht der Gesamtmeinung des Konzern entspricht?

Oder war das irgendein bedeutender Mitarbeiter? Einer der Programmierer von Forza, oder wie?

Man muß doch nicht aus allem eine News machen, vor allem dann noch schreiben: Microsoft macht GT5 schlecht. Damit meine ich einen Konzern und nicht einen einzelnen Mitarbeiter.
 
Man muß doch nicht aus allem eine News machen, vor allem dann noch schreiben: Microsoft macht GT5 schlecht. Damit meine ich einen Konzern und nicht einen einzelnen Mitarbeiter.
Ja, darum geht es natürlich. Selbst wenn es "offizielles" virales Marketing von MS war (was ja offenbar lediglich von den Sony-Fanboyseiten behauptet wird), ist das heutzutage leider üblich. Und gerade im GAF ist das schon mehr als einmal vorgekommen. Abgesehen davon tummeln sich dort bekanntlich massig Fanboys aller Lager - je größer ein Spiel, desto schlimmer ist es.

Wie auch immer, es ging mir nur um die peinliche Fanboy-News und die Tatsache, dass sie hier auch noch gepostet (und offenbar geglaubt) wird.
 
Öffentlich kann man es ja gerne mache; jeder darf seine Meinung haben. Aber versteckt unter dem Deckmantel irgendwelcher Nicks in User-Foren ist völlig peinlich.

So wie manchmal Wiki-Einträge der Konkurrenz zum Negativen geändert werden. Völlig peinlich.

Aber ich bin recht sicher, dass das die meisten machen.
 
Ich glaube eher, dass kaum ein Hersteller die Mühe auf sich nimmt. Warum auch? Da bezahlt man dem Mitarbeiter ja mehr Gehalt für die verschwendete Zeit als man dem "Gegner" Schaden anrichtet. Mal ehrlich: wieviele Leute sind denn in solchen Foren unterwegs? Und wieviele davon kann man durch negative Postings beeinflussen? Vielleicht wars ja auch einfach nur ein Microsoft Mitarbeiter, der GT5 wirklich scheiße findet!?
 
Sowas kann als Virales Marketing durchaus Wellen schlagen (wie man bspw. hier im Kleinen sieht). Du glaubst gar nicht, wie oft seriöse Zeitungen und Internetseiten (oder auch ganz simpel der Videotext von RTL) sowas 1:1 übernehmen.

Und wenn jeder Mitarebeiter 2 Einträge am Tag schreibt, kann M§ das gesamte GAF überfluten, ohne dass das wirklich bedeutend an Zeit kostet. :D
 
Völlig schwachsinnige News, aber was will man von ner reinen PS3 Seite auch erwarten. Lest weniger solche Seiten, dann wird man auch nicht paranoid.
Ich verfolge sowohl die GT und Forza Threads als auch den GT vs. Forza Thread im GAF momentan regelmäßig und habe "die Enttarnung" live mitbekommen.
Sowohl die GT Fanboys als auch die Forza Leute haben sich über die Aktion kaputtgelacht.
Der Post war übrigens im reinen Versus Thread wo bashen in nem gewissen Rahmen quasi freigegeben ist und der innerhalb von 3 Tagen weit über 2000 Beiträge angesammelt hat. Im Vergleich dazu was gerade die Sony Fanboys teilweise von sich geben war das absolut harmlos (Aufzählung der Releasedaten der letzten Forzas während Polyphony GT5 mal wieder verschoben hat), war nur dumm von dem Typ sich mit der Firmenadresse anzumelden.

@Masi und Bob
Glaubt ihr echt das unter den Millionen Fanboys da draussen kein Mitarbeiter von Sony oder M$ dabei ist der mal was über die andere Firma ablässt? Ist halt nur blöd sich erwischen zu lassen.

Normalerweise wäre mir das ja wurst aber es nervt mich das ich mir kein Forza Video online ansehen kann ohne völlig sinnentleerte Kommentare und miese Bewertungen von Sony Fanboys und dann gleichzeitig hier so ein Blödsinn dramatisiert wird.
 
Und ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich es egal von welcher Seite so was kommt, absolut daneben finde. Also ein Konkurrenzprodukt öffentlich versuchen schlecht zu machen. Ob das jetzt von ner Einzelperson oder nem ganzen Unternehmen kommt... ich bin mir auch sicher, dass das heute mehr oder weniger an der Tagesordnung ist.

Und das mit den Kommentaren ist doch inzwischen bei allen großen Titeln der beiden Lager so. Selbst bei nem Uncharted 2 gibts dämliche Kommentare der MS-Fanboys und bei GT5 erst recht. Da muss man einfach drüber stehen. Fanboys eben!
 
Sowas gab es schon immer und gehört einfach dazu. Sich darüber aufzuregen ist genauso putzig, wie die Kommentare selbst. ^^

Das ist halt das Internet.
 
Ich hab mich halt nur gefragt was es sich dann groß über diese News aufzuregen gibt, vor allem wenn man nicht weis was wirklich vorgefallen ist.
Turn 10 (Forza Entwickler) hat übrigens direkt zur E3 Naughty Dog via Twitter gratuliert was für ein grandioses Spiel sie auf die Beine gestellt haben und wenn sie im positiven oder negativen Sinne was über Gran Turismo zu sagen haben machen sie das öffentlich was auch wohlbekannt ist, nur um das mal zu erwähnen. ;)
 
Ich reg mich doch ned auf. Sowas ist halt in meinen Augen peinlich, wenn Firmen oder Einzelne sich unter dem Deckmantel des Netzes so über Konkurrenzprodukte äußern. Mehr nicht. :confused:
 
Und ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich es egal von welcher Seite so was kommt, absolut daneben finde. Also ein Konkurrenzprodukt öffentlich versuchen schlecht zu machen. Ob das jetzt von ner Einzelperson oder nem ganzen Unternehmen kommt... ich bin mir auch sicher, dass das heute mehr oder weniger an der Tagesordnung ist.

Dürfen Leute jetzt keine eigene Meinung mehr haben, nur weil sie für eine bestimmte Firma arbeiten?
Wenn das wirklich Guerilla-Marketing gewesen wäre, wären die wohl nicht so blöd gewesen ne verräterische EMail zu verwenden und hätten die Identität besser verschleiert.
Ma kurz denken, dann müsste man sich viel weniger aufregen.
 
Zurück
Oben