• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Wer ist ihr? Weiß nicht, ob du dich als Teil eines Ganzes siehst, ich tue das jedenfalls nicht. ;)

Mir ist das sowieso egal, meine Meinung zur Demo habe ich oben geäußert. Auch ohne Glitch wird sie nicht besser.

Die Sache ist, dass du dich im Grunde weder für das Spiel interessierst, noch überhaupt das passende System hast. Scheinbar dich aber für irgendwelche Glitches brennend interessierst.

Tja, wie man sowas wohl nennt. Du hast blöd gebasht. Und damit musst du dann wohl leben, wenn man das dann mal anspricht. ;)

Ich stell mir grad vor, hätte bspw. ein Boubi die ganzen Glitch-Videos von Forza "witzig gefunden" und im entspr. Topic gepostet. "Ihr" hättet nen ordentlichen Aufstand gemacht. Zu Recht.
 
Ja gut, dann mach es halt. Wenn Du solche Glitches lustig findest, dann komischerweise nur sehr selektiv.

Macht in anderen Freds doch auch keiner. Aber wenn es dir hier was gibt, dann will ich dir das natürlich nicht nehmen. Lass dir dann gesagt sein, dass du da bedeutend "lustigere" Dinge bei anderen Spielen finden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das persönliche Empfinden von Realismus, nicht mehr und nicht weniger. Und da hat man halt (nur) einige andere Simulationen zum Vergleich. Nach so einer Logik dürfte sich ja fast niemand mehr anmaßen über irgendwas in Spielen zu urteilen.

"Persönliches Empfinden von Realismus". Da hast Du es doch schon. Der eine empfindet "so", der andere "so".

Natürlich kann man sich über Spiele äußern, aber wenn jemand Bullshit formuliert, dann darf man das doch kritisieren. Wenn ein Zivi (.. der niemals auch nur eine Waffe abgeschossen hat) vom Realismus seiner virtuellen MP5 faselt, ist das eben genauso albern wie die Profi-Rennfahrer in den Foren.

Wenn man nix zu sagen hat, kann man doch einfach die Klappe halten, spart Bits und damit auch CO2 ;).

Gibt doch genug Kritikpunkte auf Basis des Videospiels allein, mir ist das nur aufgefallen. Man muss sich doch nicht absichtlich von einer "gefühlten" Objektivität bewegen. Was ist Realismus in Rennspielen? Wer hat es definiert? Der erste der "Simulation" draufgeschrieben hat?
 
Herrjeh. Ihr macht aber heute aus jeder Muecke nen Elefanten. Ist ja schrecklich.

Natuerlich hat hier, so vermute ich mal, keiner auch nur ansatzweise diverse Rennkisten ueber eine Rennstrecke gescheucht. Das einzige, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass das Fahrverhalten des ungetunten Minis in GT3 ziemlich nahe am Original war. Nur dass beim Original einem das Heck wesentlich schneller weggegangen ist als im Spiel. Desweiteren kann ich hier nur die Begeisterung eines guten Freundes ob der Umsetzung der Fahrphysik des Lancia Delta Integrale in GT3 weitergeben. Das muss wohl extrem gut gewesen sein. Und der gute Freund ist sehr lange wirklich Rennen gefahren. Insofern messe ich dieser Aussage eine gewisse Bedeutung zu.

Dementsprechend muss "man" sich in Bezug auf FM3 und GT5 entweder auf die Aussagen irgendwelcher Renn"prominenz" verlassen oder aber, wie Pete es schon gesagt hat auf sein subjektives Empfinden. Und da verhaelt sich, zumindest in meinen Augen ein FM3 wesentlich "realistischer" als GT5 Prologue. Wie es beim eigentlichen GT5 dann ca.2019 aussehen wird, vermag ich natuerlich nicht zu sagen.

Und in Bezug auf das hier so gerne angesprochene Thema Reifenquietschen: Ich denke der Grund weswegen sich hier so moniert wird ist einzig die Tatsache, dass PD das einzige, gleiche, ueble Geraeusch schon seit eeeewigen Zeiten verwendet und das alleine schon peinlich ist. Und sollte sich daran bis zum Release nix aendern, haette Forza da wirklich die Nase vorne. Bei Forza hoerst Du naemlich wirklich an der Art, wie die Reifen quietschen ob Du noch im Grenzbereich bist oder gleich munter jauchzend in der Leitplanke einschlagen wirst, weil auf einmal der Grip weg ist. Ob sich das Geraeusch nun anhoert wie die, der Reifen auf den getunten VWs beim Golftreffen Obermoerlen: Keine Ahnung.
 
Ach, jetzt machst Du den Elefanten aber auch mit ;)... Wollte doch nur mal darauf aufmerksam machen, wie seltsam sich das mit dem "XY ist realistischer" anhört. Betrifft nicht nur Euch, ist in der Presse genauso^^

Mir ists eh egal, hab keine 360, also auch keine Wahl :D
 
Nein, ich bin auch kein Rennfahrer und kann daher z.B. bei nem LeMans Renner das Fahrverhalten auch nur nach Fernsehbildern und dem was ich glaube wie es sein könnte beurteilen.
Allerdings hab ich beruflich bedingt schon verdammt viele unterschiedliche Autos bewegt, von 40 bis über 400PS, von 700Kilo bis 2,5 Tonnen und mit allen möglichen Antriebskonzepten und Bauarten. Und das zwar nicht am Limit aber mitunter auch nicht grade langsam. Wer sich für nen guten Autofahrer hält und auch gerne mal etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs ist sollte schon wissen wie sich ein Auto verhält und die Physik dahinter verstehen.
Sicherlich kann ein Profi sowas besser beurteilen und das fahren mit Controller oder Lenkrad vorm TV ist schwer damit vergleichbar in der Realität am Steuer zu sitzen.
Ich nehme mir aber heraus einigermaßen beurteilen zu können ob ne Fahrphysik in nem Spiel was taugt oder mit der Realität teilweise wenig zu tun hat.
 
Gestern bei einem Kumpel eine 1:38:5xx mit Lenkrad gefahren. Automatikschaltung, Tranktionskontrolle komplett an. Platz 629 oder so. Aber da geht noch einiges.
 
wieso haben die ausgerechnet Bern genommen, da wo die fahrzeuge auffahren?:confused:
aber diese detailverliebtheit sieht man, naja der mac ist jetzt an einem anderen standort:narr:
 
Ein paar neue Infos (und Fotos) aus dem aktuellen US-OPM:

http://www.gtplanet.net/night-racing-weather-indy-cars-irl-confirmed-for-gt5/

* 1,000+ vehicles
* All vehicles have modeled cockpits (170 premium cars will have interior damage modeling)
* All vehicles will have both physical and mechanical damage modeling
* Indy (IRL) cars and tracks
* NASCAR cars and track
* Up to 16 players online
* High-definition video uploads directly to YouTube
* Multi-display rendering
* Head-tracking
* Full weather and night racing on all tracks
* Night/Day cycle on all tracks
Wenn das alles stimmt, wäre das natürlich der Hammer. Aber mal abwarten - irgendwie wundere ich mich, dass man von Dingen wie (dynamischem?) Wetter und Tag-/Nachtzyklus noch überhaupt nichts gesehen hat. Von einem vernünftigen Schadensmodell (überhaupt und an was anderem als WRC-Autos) ganz zu schweigen.
 
hmmm das hört sich zu schön an, um war zu sein. Sollte das wirklich stimmen fehlt eigentlich nur noch die seit Teil 3 versprochene Verbesserung der Gegner KI für ein (auf dem PaPier zumindest) perfektes Fahrerlebnis.
Dafür würde ich sogar auf 60fps verzichten. ;)
 
Die Fakten sind zumindest klasse, gerade auch die Nachtrennen und versch. Wetterbedingungen. Dazu IRL, NASCAR und WRC... Auch wenn dieses Time Trial Ding beschissen war, das Spiel steht immer noch auf meiner Liste und wäre vielleicht sogar wieder ein Kaufgrund für die PS3.
 
Zurück
Oben