• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

"Wir sind einfach nur dankbar, dass dermaßen viele Leute Interesse an Gran Turismo 5 zeigen. Es sollte kurz nach diesem Datum [der Veröffentlichung von Gran Turismo PSP, Anm. d. Red.] erscheinen."

Wir halten fest: "Gran Turismo" für die PSP erscheint am 1. Oktober 2009 zusammen mit der PSP Go!. Und die Entwicklung von Teil 5 ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Gange. Wie dehnbar ist also der Bergiff "kurz" in diesem Zusammenhang? Trotzdem lassen wir uns die Hoffnung auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr (noch) nicht nehmen...

Areagames.de
 
Wäre für Sony schon gut, wenn es noch ins Weihnachtsgeschäft käme. Würde sich zusammen mit der Slim sicher sehr gut verkaufen.
 
Forza 3 kommt doch nur für die 360. Was also soll man mit dieser Info anfangen, wenn man nicht zwei Konsolen kaufen möchte?

Wie Poly allerdings jahrelang an Polygonen schrauben kann, die wahrscheinlich niemand sieht, aber grundlegende Features (Reifenspuren, visuelles Schadensmodell, ich glaube Frog einfach mal) nicht bringt ist mir ein Rätsel.

Im Grunde wird es laufen wie immer: Wenn die Großen schleifen, wird sich der Markt einfach umsehen. Irgendwann kann Poly bestimmt keine 5 Jahre Entwicklungszeit mehr mit halbgaren Games finanzieren.

Wobei GT immer meine Lieblingsserie war, aber hauptsächlich wegen der Perfektion im Design und der Grafik. Nun waren die anderen aber nicht untätig.

Kaufen werde ich es dennoch -.-. Hab keine Alternativen :D
 
Gran Turismo 5 PAL Termin
24.08.09 - Sony will das Rennspiel Gran Turismo 5 im 4. Quartal 2009 in Europa ausliefern. Das geht aus einer offiziellen Broschüre von Sony hervor, die auf der gamescom verteilt wurde.
CLICK (GTPlanet: 'Gran Turismo 5’s Q4 2009 Release Date Confirmed')


--> Gamefront.de
 
Meine Vorhersage:

GT5 wird noch dieses Jahr veröffentlicht werden.
Spätestens bei der Tokyo Games Show wird man dazu eine Ankündigung machen, mit der eh niemand mehr gerechnet hat. ^^
Mich würde es z.B. auch überhaupt nicht wundern, wenn es wie im Stile von FFVII im PSN gemacht wird. "Ab morgen/nächste Woche erhältlich" oder etwas ähnliches dieser Art.
Warum? Mit dem PD-Titel soll ein großer Relaunch der PS3 (denkt an die Slim) durchgeführt werden.
 
Die Slim kommt aber schon in einer Woche. Für mich klingt das so ein wenig nach Hau-Ruck-Aktion. Man will es noch mit ins Weihnachtsgeschäft bringen anstatt es irgendwann 2009 zu releasen. Für mich hat sich das Spiel eigentlich erledigt, mit Forza 3 kommt ein mehr als würdiger Konkurrent und 2 Spiele dieser Sorte brauch ich nicht. ;)
 
Laut PD soll der Titel schon länger fertig sein und könnte jederzeit veröffentlicht werden. Ob das stimmt, werden wir sehen.

Die Slim kommt bereits in einer Woche, aber in wie vielen Mengen hat Sony das Teil überhaupt bisher produziert?
Wohl nicht ausreichend. Deswegen benötigen sie noch etwas Zeit und deswegen wird auch der Release von GT5 bisher "hinausgezögert".

Mir ist es persönlich egal wann es kommt. Es kommt, wenn es kommt. Hauptsache es wird endlich eine neues GT sein.
Ich bin auch sehr gespannt wie Forza3 sein wird. :)
 
Werden mit Sicherheit beides tolle Spiele, aber ich denke es wird vielen Leuten so gehen, dass sie entweder heiß auf GT oder auf Forza sind, so ähnlich wie bei PES und FIFA. :D
 
Nachdem, was man bis hierher gehoert und gesehen hat, klingt es imho nach einem Hauruck Release. Ich habe einfach die Befuerchtung, dass PD sich seiner eigenen Arroganz geschuldet, einen weiterern Sargnagel ins Holz treibt. Sicherlich sahen die Videos zum Teil wirklich toll aus. Aber fuer mich ergibt sich da kein homogenes Gesamtbild. Das liest sich alles eher nach einem Flickenteppich bzw. halbblindem Aktionismus.

Eines Besseren belehren lasse ich natuerlich gerne.
 
Werden mit Sicherheit beides tolle Spiele, aber ich denke es wird vielen Leuten so gehen, dass sie entweder heiß auf GT oder auf Forza sind, so ähnlich wie bei PES und FIFA. :D

eigentlich bin ich bei den rennspielen auf beide heiß und hätte sicher auch beide gekauft. wenn allerdings beide zeitnah released werden, werde ich mich auch nur für eines der beiden entscheiden. im moment tendiere ich da eher zu GT5, was hauptsächlich daran liegt das ich mit der serie immer ne menge spaß hatte (mehr als bspw. mit forza1&2), auch wenn forza 3 auch einen bombeneindruck macht.

das is wirklich doof. da wartet man jahre auf ein weiteres "GT-artiges" rennspiel und dann sollen beide platzhirsche quasi gleichzeitig kommen... DOOF :(

ich plädiere für nen GT5 release 2010.
 
Hätte ich eine Wahl, die ich Aufgrund einer fehlenden 360 Konsole nicht habe, würde ich dennoch zu GT5 greifen. Ich bin kein großer Fan von Rennspielen, mit der GT-Reihe verbinde ich aber ein sehr edles Stück Software, bei welchem schon einfach das Zuschauen Spaß macht. Schicke Menüs mit dem typischen GT-Gedudel, mehrere hunderte von Automodellen, realistischerer Look... Obwohl ich zu Forza/GT4 Zeiten viel lieber und länger Forza gespielt hatte.
Ich will einfach mal wieder einen GT-Teil im Laufwerk haben und würde mich auf einen baldigen Release freuen. :)
 
Zurück
Oben