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Gran Turismo 5

ps3inside.de schrieb:
Die japanische Gran Turismo Website enthüllt nun pünktlich zur GamesCom 09 neue Infos zum Edel-Racer Gran Turismo 5.

Leider konnte noch nicht alles von der Website übersetzt werden, doch diese Infos sind bereits bekannt:

* Über 1000 Autos, von denen 830 aus GT4 portiert werden und 170 ein Schadenssystem haben
* 20 Strecken mit über 60 Variationen
* Schaden hat Einfluss auf das Fahrverhalten, nicht nur aufs Aussehen
* Hybrid und Tesla Autos sind dabei
* "2 Spieler Wettkampf"
* Arcade Mode
* GT World Map Mode
* Lizenzentest
* Lobbies
* Youtube-Upload für Wiederholungen
* Eigene XMB-Musik
* Photo Modus
 
* Über 1000 Autos, von denen 830 aus GT4 portiert werden und 170 ein Schadenssystem haben
lol @ 170 Autos mit Schadensmodell. Entweder ganz oder gar nicht.

Und wieso 830 aus GT4 "importierte" Autos? Da gab es nur 726. Was für ein Schwachsinn, diese "News".
 
Eine komplette WRC Saison oder sämtliche Nascar Strecken wird es ohnehin nicht geben, war auch nie zu erwarten - wann soll das Ding denn erscheinen, 2016?
 
aber 20 Strecken? damit kann man nicht mal die sagen wir 5 verschiedenen Renntypen von WRC abbilden, ohne dass dann nur noch 15 Strecken übrig bleiben.

Imho: Strecken >>>> Autos
 
Sind halt keine offiziellen News sondern irgendwas von was weis ich wem übersetztes, da wird die Hälfte nicht so ganz stimmen.
 
Naja, da heute auf der Sony-PK überhaupt nichts zu GT5 zu hören war, dürfte es mit Infos und erst recht dem Release sowieso noch dauern. Vielleicht kommt ja was auf der TGS, eigentlich muss GT5 strategisch im 1. Quartal 2010 erscheinen, um noch ein Systemseller zu werden.
 
■ models included
1,000 vehicles
170 Premium new models (full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage)
830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5) [Read: Cars we have seen in GT4 before ]

■ Courses
60 courses confirmed with 20 or more to be revealed

■ physical simulation of vehicles
Physics system simulation is brand new
Represented is full fall in vehicles [possibly rollover]
Damage representation (reproduced in full by real-time collision deformation)

faithfully reproducing the behavior of electric cars, i.e. Prius, Insight, hybrid cars and the latest Tesla model

■ Arcade Mode
Single Race
2 player battle

■ GT Mode
World Map
My Garage
Car Dealer
Tuning Shop (parts, tires)
Car Washes/Oil Change
Race Championship (Series system, point system)
License Test

■ Online
Open Lobby
Text / Voice Chat
Private rooms

Online Photo Album
Online Replay Album
YouTube replay output


■ Photo Mode
Photo Drive (Circuit)
Photo stage (Stage Photo mode only)

■ Gran Turismo TV
Video output to a PSP or PSP Go®
Progressive Download
Improved user interface
Continuous Play for videos

■ Museums
The Gran Turismo 5 Prologue version, + more information at TGS

■ Sound
Custom soundtracks (Use songs from your PS3 hard-drive)
Dolby Digital 5.1 and 7.1

■ User Interface
The Gran Turismo 5 Prologue, and the same design concept. The icons change color
Able to track the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)
WIE GEIL! HEADTRACKING

Der Schaden bezieht sich scheinbar auf die komplette Sichtbarkeit im Cockpit, was auf die 170 Autos begrenzt ist.
 
Abwarten

Eine schlechte Übersetzung ist noch eine Untertreibung:

From the sound of it, there will be 1,000 vehicles in the game, 60 courses, full physics-based realtime deformation damage on all cars with 170 of them also incorporating interior damage, a completely new physics system (with possible rollovers), an online replay album, YouTube support for uploading replays, custom soundtracks, and the return of Gran Turismo TV. One other curious note is that the PlayStation Eye can be used as a full 3D head tracking system, which would mean that not only does it track movement left and right, but forward and back as well, resulting in the ability to move your in-car view left, right, forward and back.

http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015164p1.html

Quelle: ign.com
 
Okay, das klingt schon besser. ;)

Allerdings ist mir nicht klar, was "170 new premium models" und "full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage" heißen soll. Was bedeutet "Premium"? Und haben nur 170 Autos modellierte Innenräume? Und was soll da groß beschädigt werden, wenn das Schadensmodell - wie immer in Rennspielen - nur recht dezent ausfällt und keinesfalls Fahrgastzellen deformiert (erlauben die Hersteller nicht)? Das klingt alles sehr seltsam.

Überschläge sind aber schon mal geil. Das Head-Tracking verstehe ich aber auch nicht so ganz - soll man da den Kopf nach rechts drehen (vor dem TV und im Spiel) und dann nach links schielen, damit man noch auf den Bildschirm sehen kann?!
 
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