Justus Jonas
Palim Palim
Mach es doch einfach. Btw: Schon gespielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, du weißt also schon mehr als alle anderen über das Spiel? Sehr interessant!Muß ich zu x-ten Male aufführen was an Gt-5 mal wider nicht gut ist?
Und das bedeutet: Leute die es vorher nicht mochten, werden es wieder nicht mögen.
Unterscheidet sich das spielerisch so stark von der GT-Reihe?
Imo unterscheidet es sich schon recht deutlich - abgesehen davon, dass es natürlich auf dem GT-Prinzip aufbaut und daher von der Struktur schon sehr ähnlich ist.Ich hab mal noch ne andere Frage:
Hab Forza bisher selbst nie spielen können und immer nur Screens und Videos gesehen. Unterscheidet sich das spielerisch so stark von der GT-Reihe?
"I'm in this industry because of Gran Turismo, let's just be frank," said Greenwalt. He then explained that Gran Turismo inspired his first "stressful" car purchase, a Mitsubishi 3000GT, saying that is was "a great car in that game, and I thought 'Oh my God, if I'm ever going to have a car, that's the car that I want.'" Then things got ugly.
"So, props to Kazunori Yamauchi-san and the PS1 team," said Greenwalt. "That said," he continued, "I feel that he's passed us the baton. Perhaps he hasn't meant to, but we have taken the genre to new levels and they've stopped evolving the genre. So again, tremendous respect to him, but I'd say the differentiator is they're old school." He conclued, "The emperor's naked, and I don't want to, you know, I don't want to slap him around, but no game competes [with] us right now."
http://www.joystiq.com/2009/06/05/turn-10-on-forza-3-no-game-competes-with-us/
OK, ich frag nämlich auch deshalb, weil sich das bei Raptor so anhört als gäbs da spielerisch so riesige Unterschiede.
Das was du aufzählst sind ja eher Details, die mit dem eigentlichen Gameplay nur wenig zu tun haben.
GT1 war fuer mich der Kaufgrund fuer die PS1, GT3 der, warum ich mir damals die PS2 angeschafft habe. Alle 3 Teile bis 100% gespielt, beit GT4 war dann die Luft irgendwie raus. Bei Forza 2 Europa auf Level 50 gespielt und dann gewechelst. Sprich: Ich glaube ich weiss wovon ich spreche
Gran Turismo hat sich in meinen Augen viel zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Es kam nichts Neues mehr. Kein Schadensmodell, strunzdumme KI, keinerlei wie auch immer gearteten Neuerungen etc.pp.. Da punktet Forza doch reichlich. Die KI ist auf Hard saustark, macht aber auch ab und an Fehler. Ein rudimentaeres aber wunderbar funktionierendes Schadensmodell. Eine, im Vergleich zu GT, saugeile Fahrphysik (ich sag nur Nordschleife mit einem alten, ungetunten Porsche). Und um das Next Gen Argument zu entkraeften: Die Physik in GT5 Prologue ist in meinen Augen nicht so gut wie die von FM2. Dazu kommt noch ein phantastischer Editor. Und so weiter.
Spielrisch hat meiner Meinung nach Forza mittlerweile GT ganz locker ueberholt. Und von dem, was ich bisher gesehen bzw. gelesen hab, duefte FM3 auch gegenueber einem GT5 die Nase vorne haben. Alleine der angekuendigte Rennkalender duerfte das stupide Event System, das sowohl die GT wie auch die FM Teile bisher hatten, mehr als nur adequat ersetzen.
Das einzige was mich an GT5 bisher reizen wuerde, waere der Rally Modus. Sollte GT5 wirklich mehr zu bieten haben als es bei den bisherigen Teilen der Fall war, gebe ich gerne PD die Schuld dafuer, dass ich mir auch die 3. PS Generation ins Wohnzimmer stelle. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das passieren wird ... Abwarten.