• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa
01.12.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital soll Weihnachten 2009 in Europa in den Handel kommen. Das sagte James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe, in der spanischen Zeitung El Financiero.
CLICK (GTPlanet: 'Gran Turismo 5 - Christmas 2009!')

--> Gamefront.de

Anscheinend ist es ein älteres Interview. Es ist so oder so schon peinlich, dass es immer noch kein fertiges GT gibt, mal ganz abgesehen davon dass der versprochene DLC für GT5P einfach unterschlagen wurde. Die haben einfach schon zuviel Geld verdient. Wird Zeit, dass sie sich ein anderes Hobby suchen.

Audi und Kazunori Yamauchi über Gran Turismo 5

11.05.09 - Der Autohersteller Audi und Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital haben im Audi-Geschäftsbericht über Gran Turismo 5 gesprochen. Darin heißt es auf Seite 13, dass Gran Turismo 5 2009 in Europa auf den Markt kommen soll.

Kazunori Yamauchi, der Serienerfinder und Produzent des Rennspiels, sagt über den fünften Teil: 'GT5 wird eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken bieten. Und wir stellen mehr Features für Online-Communitys zur Verfügung. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an einer lebensnahen Grafikdarstellung für Regen und Nacht.'

Auch wechselndes Wetter und ein Schadensmodell sind geplant: 'Wir arbeiten daran, auch Wetterveränderungen, die ein Rennen beeinflussen können, nachzubilden. Und auch Schäden an Rennautos werden wir bald simulieren können', so Yamauchi.
CLICK (Audi: 'Geschäftsbericht 2008 (11 MB)', Format PDF, benötigt Adobe Reader))

--> Gamefront.de

Also ich finde die Sache mit GT eigentlich gar nicht so schlimm. Man mag über die Serie, die Reifengeräusche und das Gameplay meckern. Ich gehe davon aus, dass GT5 ein größerer Meilenstein wird.

Sollten wirklich "fast" individuelle 100 Strecken, die Anzahl der Autos und die Features (dynamisches Wetter, Schadensmodell, Onlinesupport) kommen, und sollte Polyphony ausserdem noch an Kleinigkeiten feilen, die Reifengeräusche verbessern und wieder abwechslungsreiche Modi (Rally) einbauen...

Ich meine wer braucht dann erstmal für lange Zeit andere "Breitspektrum"- Rennspiele? Klar, einen fetzigen Streetracer wie Midnight Club oder auch mal was "anderes" wie Pure etc. Aber so als "das Rennspiel im Haus" (sofern man eine PS3 hat). Immerhin gilt auf der 360 Gotham immernoch als Referenz, und das war ein Launchtitel.

Da kann EA jedes Jahr die NFS- Serie (die ich eigentlich als Action- Rennspiel mochte) umkrempeln, und es können noch vier Motorstorm-Teile rauskommen, es geht um "State of the Art", darauf warte ich auch gern ein paar Jährchen.

Nach den Erfolgen der DLC-Fraktion wird man nicht wieder Jahre auf neue Strecken oder Autos warten müssen. Im Prinzip könnte GT5 eine Basis für die nächste Generation werden, den Rest kann man sich dann herunterladen und ggf. mehr Geld beim Entwickler lassen als ein GT6 einbringen würde.

Immerhin ist es das einzige FULLHD Rennspiel mit so einer Qualität (gut, RR und Wipeout auch). Ich würde mich wundern, wenn in den nächsten Jahren etwas technisch besseres kommen würde.

GT5 hat erstmal alles was ich als "Brot-Rennspiel" brauche, die Leute spielen seit .. wieviel?, 8 oder 10 Jahren Counterstrike. Vielleicht fahren wir bis zur PS4 mit GT5 um die Runden. Manche Dinge brauchen nunmal Ihre Zeit. Ich bin aber definitiv für eine besser AI mit mehr Fehlern, weniger Gummiband.

Irgendwie würde ich so ein System mögen: Eine Plattform wird entwickelt, es gibt Patches, und den Spielecontent kauft man sich über Micropayment immer wieder mal. Ich meine ich hab bestimmt schon das doppelte für LittleBig Planet bezahlt mit dem "Kleinkram".

also ich zocke es zufällig grade auf einer leih-PS3 von einem freund und ich konnte es mehrere minuten nicht fassen: es gibt richtige bitmap-bäume, und zwar nicht nur in großer streckenentfernung. das publikum sehen ja mal dermaßen unecht aus...ich bezweifle nicht die qualität der simulation, oder die grafik der autos, aber das ist alles andere als nextgen. die texturqualität is auch nicht gerade der hit.

ich spiele es trotzdem grade gern, endlich mal wieder racing.:)

Hätte jetzt ehrlich gesagt auch gut Lust auf ein neues Gran Turismo.
Ich geh davon aus, dass man beim Endprodukt "GT5" eine deutliche Veränderung gegenüber Prologue erwarten darf. Das Ding muss einfach technisch was reissen. Es ist schließlich eine der wenigen letzten Spieleikonen von Sony. Aber mit 2009 ist wohl das Geschäftsjahr gemeint, wenns denn überhaupt stimmt. Anfang 2010 kann ichs mir gut vorstellen. Eigentlich müssen die was auf der kommenden E3 zeigen.
Aber ich hoffe echt, dass die den Scheiß mit den Lizenzen diesmal sein lassen. Hat mich jedes Mal aufs neue furchtbar genervt und gelangweilt. :dead:
Dafür sollten die weiterhin ihren Onlinemode ausbauen. Die verknüpfung von Onlinerennen und Karrierevortschritt fand ich in Prologue sehr interessant, die mangelhafte Umsetzung ist ein anderes Thema.

Aber ich hoffe echt, dass die den Scheiß mit den Lizenzen diesmal sein lassen. Hat mich jedes Mal aufs neue furchtbar genervt und gelangweilt. :dead:

Ganz im ernst, du glaubst nicht wirklich daran, dass Yamauchi die ach so bewährte Tradition der Lizenzen und somit die einzigartige GT-Struktur über den Haufen wirft? Das wird das letzte sein was sie anfassen...imo ist nicht nur die Produktion von GT5 (von GT4 Mobile mal ganz zu schweigen...) sondern auch die Serie zu einer Farce mit toller Grafik, vielen Autos und toller Spielbarkeit verkommen.

Ne, es ist bloß die halbe Miete für die PD aber 3 mal so lange braucht wie andere Studios und dafür mindestens genauso oft zur Kasse bittet. Gemessen an der Quallität und Aktuallität der Serie abseits dieser hochkarätigen komponenten finde ich das auftreten von Yamauchi und seinen mannen denkbar arrogant.

Ganz im ernst, du glaubst nicht wirklich daran, dass Yamauchi die ach so bewährte Tradition der Lizenzen und somit die einzigartige GT-Struktur über den Haufen wirft?

Hoffentlich nicht! Dass ist eine der Gründe warum ich das Spiel mag. Die Lizenzen haben mich schon immer motiviert und dieser Hauch von RPG hat Klasse.

Die Lizenzen sind ja im Grunde auch die einzige Abwechslung vom sonstigen Einerlei des GT-Alltags. Wegen mir müssen die auch nicht weichen, erweitern darf man die Aufgabenstellungen aber sehr gerne wobei ich lieber nen Hauch von PGR als von RPG hätte ;)

Dann spiel doch einfach PGR. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Besser Controller und besseres Spiel.

Stimmt.

"Dann spiel doch einfach PGR. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Besserer Controller und besseres Spiel."

Da war ein Schreibfehler. :verl:

Zurück
Oben