• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Als Ex GranTurismo-Nazi hat mich die GT5 demo erwartungsgemaess voellig enttaeuscht. GT1 war der Kaufgrund fuer meine Playstation. GT3 der fuer die PS2. GT1-3 auf 100%, bei GT4 hab ich mangels Motivation, oder soll ich sagen Langeweile, irgendwann aufgehoert.
GT5 macht schon wieder die gleichen Fehler. Fraglos: Die Autos sehen ganz gut aus (wobei der Fresnel Effekt auf dem Lack zT grausam schlecht ist). Cockpits sind auch annehmbar. Das Streckendrumrum hat mich noch nie wirklich gejuckt. Insofern ist mir dessen optische Qualitaet voellig schnuppe. Allerdings hat sich spielerisch nichts, aber auch garnichts getan. Die Fahrer sind immer noch dumm wie Bohnenstroh und holzen einem gnadenlos ins Auto. Nach einer knappen halben Stunde faehrt man trotz deaktivierten Fahrhilfen und eingeschaltetem Simulationsmodus Kreise um die Computergegner. Es gibt immer noch kein Schadensmodell ... und und und ....

Sayonara Yamauchi San. Du hast grosses fuer das Racing Genre geleistet, keine Frage. Aber es ist an der Zeit von Deinem hohen Ross zu steigen. Anstatt damit zu prahlen, dass man 6 Monaten fuer ein einziges Auto gebraucht hat, solltest Du Dich mal lieber um Gameplay kuemmern. Fasel nicht davon wie schwer es ist ein Schadensmodell zu bauen sondern schau mal ueber Deinen scheinbar zu hohen Tellerrand.

Da mach ich lieber meine XBox an und spiele den Kaufgrund fuer diese Konsole. Forza 2. In diesem Sinne.

Nach einer knappen halben Stunde faehrt man trotz deaktivierten Fahrhilfen und eingeschaltetem Simulationsmodus Kreise um die Computergegner.

Ich frage mich immer, wie gut ihr alle sein müsst. Ich sehe bei den letzten Rennen stellenweise kein Land. Und ihr sitzt da und spielt wahrscheinlich mit nur einer Hand am Joypad...schon krass.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, stell mal die Steuerung so um, dass Du mit beiden Sticks faehrst. Linker Stick Lenkung, rechter Stick Gas/Bremse. Ist am Anfang gewoehnungsbeduerftig aber wenn man den Dreh raus hat kann man wesentlich praeziser fahren als mit jeder anderen Einstellung. Und manuelle Schaltung ist auf jeden Fall auch Pflicht.

Das mit den beiden Sticks bekomme ich nicht hin. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Vorteile hat. Theoretisch kann man ja nur Gas geben oder nur Bremsen. Ich habe sogar nur mit X und Viereck gespielt, weil ich mit den Schulterbuttons noch weniger klarkomme, brauche endlich diese Aufsätze.

Habe aber auch erst die C-Klasse abgeschlossen, da ist das ja alles kein Problem, nur die Cappuchino-Zeit bekomme ich nicht geschlagen (Gold), da fehlt mir ne knappe Sekunde.

Sicher kann man nur entweder Gas geben oder bremsen. Aber man kann es halt wesentlich besser dosieren. Beim Anbremsen wirst Du den Unterschied merken. Erst nur ein bisschen bremsen und je langsamer Du wirst desto heftiger kannst Du auf die Bremse latschen. Beim Rausbeschleunigen sieht es nicht anders aus.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, stell mal die Steuerung so um, dass Du mit beiden Sticks faehrst. Linker Stick Lenkung, rechter Stick Gas/Bremse. Ist am Anfang gewoehnungsbeduerftig aber wenn man den Dreh raus hat kann man wesentlich praeziser fahren als mit jeder anderen Einstellung. Und manuelle Schaltung ist auf jeden Fall auch Pflicht.

So bin ich früher immer gefahren. Dann habe ich mir die Trigger-Aufsätze gekauft und kann nun wesentilch besser mit R2/L2 fahren. Manuelle Schaltung habe ich sowieso. Mit dieser Kombi habe ich meine Analog-Stick Zeiten nochmal übertroffen. Trotzdem habe ich Probleme mit den letzten Rennen und einigen Bestzeiten. Also wie machst du es, dass du die Gegner ständig überrundest!?

Jo, mir hat es damit definitiv mehr Spaß gemacht. Am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig, aber dann wirklich klasse. Der Weg ist etwas langsamer und der Widerstand etwas geringer als beim 360-Pad, so dass man sehr gefühlvoll Gas geben kann. Nein, damit sage ich nicht, dass es mit dem 360-Pad nicht auch gefühlvoll geht...bevor wieder Protestler kommen. XD

Da ich keinen Kreditkarte hab, bei ebay.

Hab auflisten lassen nach günstigster Händler ink. Porto. Der oberste hatte 100% Positiv bei fast 700 Bestellungen.

Zahl dann zusammen zwischen 7-8eus.

Ok, thx. Den habe ich auch mal genommen, kostet effektiv 7,03 Euro. Paypal hat anscheinend auch endlich mal direkt die Zahlung weitergeleitet. Ist aber auch ganz schön viel Geld für 2 Plastikaufsätze, aber es scheint ja ne Menge zu bringen.

Nen Kumpel von mir meinte gestern nachdem er ne zeitlang GT5 gezockt hat: wenn sich ein Ferrari wirklich so steuern würde wie bei diesen angeblich so realitätsnahen simulationsgames, dann hätte ferrari nichts mehr mit sportwagen zu tun!

recht hat, selbst ein golf gti lässt sich bei forza schwerfällig lenken wie ein lkw! stört euch sowas nicht oder findet ihr das tatsächlich realistisch?

recht hat (er), selbst ein golf gti lässt sich bei forza schwerfällig lenken wie ein lkw! stört euch sowas nicht oder findet ihr das tatsächlich realistisch?

Hast Du denn einen Ferrari bei GT5 gefahren? Hast Du überhaupt schon GT5 gespielt? :confused:

Und wenn sich ein Golf GTI wie ein LKW fahren lässt, dann ist das realistischer?

Ich habe beide Spiele gespielt und finde bei beiden die KI ok. Kann das aber im Endeffekt auch nur subjektiv beurteilen, weil die Autos, die ich in meinem Leben schon gefahren bin, nicht in den Spielen drin sind bzw. ich diese nie getunt und auf der Rennstrecke gefahren habe. ;)

Klar hab ich das Spiel für meine PS3 gehabt und finde das sich GT5 und Forza in der Hinsicht (fahrgefühl) auch nicht unetrscheiden. hätte ich vllt. extra noch schreiben sollen. jedenfalls finde ich das die wagen sich sos chwerfällig stuern lassen das geht gar nicht. deshalb das bsp. mit dem gti. das sollte nicht positiv gemeint sein :D

Zurück
Oben