• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Ich hoffe nur das sich das Entwicklerteam diesmal die Kritiken zu Herzen genommen hat, und endlich einen Überflieger in Sachen Rennspielen wieder präsentiert. so wie es das Ur-Granturismo war.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mich wie ein Schneekönig über die beiden neuen Lizenzen freue (v.a. Nascar)?! :D

Das sieht schon echt schweinisch gut aus. NASCAR geht mir sonstwo vorbei, aber Rally Mode ist schon was Feines. Hat zumindest bei den Vorgaengern sauviel Spass gemacht. Allerdings wage ich zumindest im Moment mal die Prognose, dass die Jungs von PD jede Menge Fehler der Vorgaenger nicht ausgemerzt haben. Zumindest von der Papierform ueberzeugt mich zum jetzigen Zeitpunkt FM3 mehr..

Können IMHO alle zufrieden sein. PS3 Leute bekommen ihr GT5, 360er bekommen Forza 3 und Shift bekommen bestimmt beide. :-)

NASCAR ist halt in den USA ne ziemlich große Nummer (okay, und für einige Freaks hierzulande, auch hier im Forum ;)). WRC war mal eine relativ große Nummer in Europa, als noch mehr zwei Automarken im Wettbewerb gab... Insofern ist die WRC-Lizenz eigentlich völlig egal, da es die Rallyautos (neue wie alte) ja sowieso schon in GT gab und geben wird.

vorbeigeht, jetzt nachdem die Katze bei Forza3 aus dem Sack ist, sieht GT5 im direkten Vergleich sehr alt aus.
Sorry Raptor, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein. Hatte erst vor ne Begründung dieser Aussage von dir zu erfragen, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass du an ner ernsthaften Diskussion über die beiden Titel nicht wirklich interessiert bist. GT5 sieht genial aus. Forza sieht genial aus. Beide Titel haben ihre Pros und Kontras und ihre Fanbase. Deine Aussage ist jetzt wirklich etwas lächerlich. Hatte die letzten Tage wirklich den Eindruck, dass man hier wieder anständig diskutieren kann und jetzt bist du es auf einmal, der immer mal wieder mit nem ziemlich offensichtlichen Bash um die Ecke kommt. Versteh ich nicht und hätte ich von dir so auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Naja, so ein schlimmer Bash ist das doch nun auch erstmal nicht (da liest man auch von Raptor öfter mal wesentlich Übleres ;)). Eine Begründung wäre aber trotzdem nicht schlecht, aber das ist wohl zuviel verlangt.

Man kann natürlich jetzt noch nicht sagen, inwiefern GT5 im Vergleich zu Forza 2 "alt aussieht", weil man einfach zu wenig über das Spiel weiß. Es kommt ja nix, alles dauert ewig. Man kann nur mutmaßen und spekulieren, in welchen Bereichen Forza 3 besser sein wird - und das dürfte dann ähnlich aussehen wie bei Forza 2.

Forza ist immerhin greifbar nahe, an GT5 wird ja schon seit Ewigkeiten rumgewerkelt. Dennoch ist GT eben die Mutter aller realistischen Rennspiele (so wie Mario Kart die Mutter der Funracer ist), also wird GT5 sicher wieder ein Hammer! Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, dass der Fokus derzeit auf die im Oktober erscheinende PSP-Version gerichtet ist und sich GT5 deswegen weiter verzögert.

MfG,
Crayfish

Ja, aber eben wie du sagst Mutmaßungen und genau deshalb entbehrt das auch jeglicher Diskussionsgrundlage. Erst recht bei so ner Aussage wie von Raptor. V.a. wenn man solche Oneliner immer mal wieder hier und da in den PS3-Threads liest. In den seltensten Fällen kommt da auch mal ne objektive Aussage. Find ich wie gesagt sehr schade. Gerade Raptor war ja immer einer derjenigen, die sich am meisten über Boubis engstirnige Art zu diskutieren aufgeregt haben. Besser find ich solche Aussagen dann nicht!

Würd mich freuen da von Raptor mal ne andere Herangehensweise zu sehen. V.a. weil ich das von ihm so eigentlich nicht erwarte.

Ja, aber eben wie du sagst Mutmaßungen und genau deshalb enbehrt das auch jeglicher Diskussionsgrundlage. Erst recht bei so ner Aussage wie von Raptor. V.a. wenn man solche Oneliner immer mal wieder hier und da in den PS3-Threads liest. In den seltensten Fällen kommt da auch mal ne objektive Aussage. Find ich wie gesagt sehr schade. Gerade Raptor war ja immer einer der jenigen, die sich am meisten über Boubis engstirnige Art zu diskutieren aufgeregt haben. Besser find ich solche Aussagen dann nicht!
Jo, das sehe ich genauso. Betrifft aber nicht nur Raptor, sondern auch noch ein paar andere. :/

Sorry Raptor, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein. Hatte erst vor ne Begründung dieser Aussage von dir zu erfragen, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass du an ner ernsthaften Diskussion über die beiden Titel nicht wirklich interessiert bist. GT5 sieht genial aus. Forza sieht genial aus. Beide Titel haben ihre Pros und Kontras und ihre Fanbase. Deine Aussage ist jetzt wirklich etwas lächerlich. Hatte die letzten Tage wirklich den Eindruck, dass man hier wieder anständig diskutieren kann und jetzt bist du es auf einmal, der immer mal wieder mit nem ziemlich offensichtlichen Bash um die Ecke kommt. Versteh ich nicht und hätte ich von dir so auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Muß ich zu x-ten Male aufführen was an Gt-5 mal wider nicht gut ist?

Zurück
Oben