• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Naja, dafür unterstützen sie GT5: Prologue weiter fleißig mit kostenlosen Patches. Ist doch ok.

Kann man sehen wie mal will. Ich sage, sie sollen sich auf die Final konzentrieren und alle Kräfte darauf bündeln, anstatt die 40 Euro-Demo weiter zu unterstützen. *Polemik off* Das ist der AAA-Titel mit Sternchen und man hat anscheinend gar kein großes Interesse die Fans möglichst schnell damit zu erfreuen. Aber naja, man kennt es ja nicht anders von PD, scheint zur Philosophie zu gehören.

Naja, du hast nicht ganz Unrecht. Aber ich habe halt auch kein Bock mich aus Prinzip über irgendwas aufzuregen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass es technisch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne macht. Kommt Zeit, kommt Rat, die Konsole kann besser ausgereizt werden. PD wird ja sicher eng mit Sony zusammen arbeiten. Abgesehen davon empfinde ich GT5:P überhaupt nicht als Demo. Klar, im Vergleich zu einem "richtigen" GT hat es deutlich weniger Umfang, aber in Relation zur Marktsituation ist das vollkommen ok...außerdem bekommt man es gebraucht bestimmt schon günstiger.

Naja, Lag wirst du nie ganz wegbekommen, aber geruckelt hat es bei mir online eigentlich nie.

Bei mir schon. Bei Burnout Paradiese alles super flüssig. Dann GT5P und zuschauen wie die Autos sich halber durch die Gegend beamen. Sowas hab ich bis dahin in noch keinem Onlinegame gesehen. :(

Der nächste große Patch mit Schadensmodell soll im Herbst kommen.
Schön, aber wenn ich das hier lese:

Naja, dafür unterstützen sie GT5: Prologue weiter fleißig mit kostenlosen Patches. Ist doch ok.
Dann hört sich das an als ob sie schon min. 5 Patches in der Zwischenzeit draußen haben und fleißig weiter machen.

Dem ist aber wohl nicht so, oder? :confused:

Keine Ahnung, ich habe sie nicht gezählt. So zwei oder drei waren es aber schon, oder? Ich habe mich aber hauptsächlich auf das Schadensmodell bezogen, was ja ein richtig großes Update ist. Wenn es denn kommt.

Auf einer Seite finde ich es in der tat löblich Käufer von GT5P die zum Vollpreis ne Demo erworben haben mit Kostenlosen Updates zu entschädigen, auf der anderen Seite greift man vielen Features die GT5 dann eigenständig machen würden unnötigerweise vor und verschwendet damit nur kostbare Entwicklungszeit. IMO sollte PD lieber seine Resourcen bündeln und GT5 forcieren statt sich weiterhin durch den Support von Prolouge im wege zu stehen.

??? Das Spiel kostet 39,99€, das ist kein Vollpreis! Ich mache überhaupt keinen Aufstand, aber man kann ja wenigstens ansatzweise bei den Fakten bleiben. Meine Fresse, wir wissen doch, dass du das Spiel kacke findest, aber deswegen musst du doch noch lange keinen Unsinn posten. Abgesehen davon habe ich noch nie eine Demo mit mehr als 70 Karren und 8 (?) Strecken und recht umfangreichen Spielmodi + Online-Modus gezockt.

Ist doch Haarspalterei. Wenn du weißt das ich GT nurnoch sehr eingeschränkt als Referenz empfinde wieso suchst du dann schon wieder die Diskussion?

Ich suche die Diskussion!? Und 20€ sind Haarspalterei? Relikt, du postet einfach nur derben Unsinn, der mit der Warheit nichts gemein hat. Mit sachlicher (oder gar berechtigter) Kritik am Spiel hat das gar nichts zu tun.
Sowas ist überflüssig und nein, ich lasse mich in diesem Fall nicht wieder zum Sündenbock degradieren auch wenn gleich die Schulterklopfer wieder Schlange stehen und erzählen, dass 39,99€ oder 59,99€ doch eigentlich das gleiche ist. ;)

Zwingt einen ja niemand es zu kaufen. Ich habs gekauft und hatte sehr lange, sehr viel Spaß mit dem Spiel. :tongue:

Gibt ja auch keine Konkurrenz... also können sie eh machen was sie wollen.

Ich suche die Diskussion!? Und 20€ sind Haarspalterei? Relikt, du postet einfach nur derben Unsinn, der mit der Warheit nichts gemein hat. Mit sachlicher (oder gar berechtigter) Kritik am Spiel hat das gar nichts zu tun.
Sowas ist überflüssig und nein, ich lasse mich in diesem Fall nicht wieder zum Sündenbock degradieren auch wenn gleich die Schulterklopfer wieder Schlange stehen und erzählen, dass 39,99€ oder 59,99€ doch eigentlich das gleiche ist. ;)

Schon gut beruhig dich wieder. Rechne du eben Vollpreis ab 60€ ich eben ab 50€ ist doch wurscht. Bei dir machts ja leider keinen unterschied ob man derben Unsinn oder sachliche und berchtigte Kritik anbringt, die Diskussion ufert so oder so aus da du dich, wie hier mal wieder schön zu sehen, an Nichtigkeiten hochziehst. Obs nun ne Vollpreis Demo oder ne 40€ Demo ist spielt überhaupt keine Rolle.

Du laberst eine unsinnige Scheiße, das ist unfassbar. Dafür gibt es gar nicht genug Facepalm Pics, ohne Spaß. Das hat auch schon nichts mehr mit Meinung zu tun, das ist einfach nur Hirnkrampf.

Vollpreis ist ab 59,99€ aufwärts, alles andere ist Schwachsinn den Relikt sich aus der Nase zieht um besser bashen zu können. Prologue ist eine VORABversion die bewußt für 39,99€ positioniert wurde, den Preisvorteil abzusprechen weil ja 50€ schon Vollpreis sind und die 10€ dann auch egal sind ist das hirnrissigste was ich in letzter Zeit gelesen habe, mit Abstand. Dagegen ist der Demo-Bash ja fast genial.

EDIT:

Nur weil die Grotte ein Spiel auch mal ab 56€ verkauft ist das noch lange kein Vollpreis. Das ist Vollpreis mit Rabatt. Ich konnte Prologue auach für 35€ bekommen, trotzdem kostet es eigentlich 39,99€.

Das einzig unfassbare hier ist deine Echauffiererei. Wenn es dich wieder ruhig schlafen lässt:

Auf einer Seite finde ich es in der tat löblich Käufer von GT5P die diese zu teure Demo erworben haben mit Kostenlosen Updates zu entschädigen, auf der anderen Seite greift man vielen Features die GT5 dann eigenständig machen würden unnötigerweise vor und verschwendet damit nur kostbare Entwicklungszeit. IMO sollte PD lieber seine Resourcen bündeln und GT5 forcieren statt sich weiterhin durch den Support von Prolouge im wege zu stehen.

Du bist ja schlimmer als jedes seinem Schnuller beraubte Kind..:shake:

Nein. Du bist schlimmer als so manch 13-jähriger Fanboy auf CW. Und Prologue ist immer noch keine Demo. Nicht mal im Ansatz. Und das P/L-Verhältnis ist vollkommen ok.

Es bietet nur einen Bruchteil der Strecken, Autos, Spielzeit und hoffentlich Features und Spielmodi welche die Vollversion letzten Endes bieten wird und ist damit trotz des vergleichsweise großen Umfangs nichts weiter als eine Demo. IMO.

Es bietet dennoch mehr Umfang als die meisten anderen Racer. Und die kosten imemrhin fast das Doppelte. Was sind das denn dann? Dmeo-Demos?

Zurück
Oben