• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

in der c-klasse fehlen mir noch zwei gold-pokale. trotz mehrfachem fahren der rennen schaffe ich es nur auf platz zwei oder drei und hoffe, dass mir nun jemand einen guten tipp geben kann..

Problem1: Mit dem Cappuccino auf dem High Speed Ring
-> obwohl ich förmlich an der ideallinie klebe fehlen mir rund 2.5 sekunden

Problem2: Missionsrennen: Können Sie alle in einer Runde überholen? (Mit dem Honda Integra)
-> hier fehlen mir in der regel zwischen 0.2 und 0.5 sekunden

was gibt's in diesen rennen speziell zu beachten damit es mit dem 1. platz klappt?

Zuletzt bearbeitet:
so, die habe ich nun geknackt... ist eigentlich nicht so schwer, wenn...
... man bei jeder gelegenheit im windschatten der anderen fährt!

Das hat mich so dermaßen agekotzt das ich auf nen Savegame aus dem Netz zurück gegriffen habe.

Hab in meiner kostbaren Freizeit wohl anderes zu tun als 3 Std. immer wieder den selben Kurs zu fahren und die "KI" auswendig zu lernen.

Ihr könnt mich gerne nen Cheater nennen... aber den Zirkus hab ich schon bei der Japan-Version mitgemacht... nicht nochmal. :mad:

Problem1: Mit dem Cappuccino auf dem High Speed Ring
-> obwohl ich förmlich an der ideallinie klebe fehlen mir rund 2.5 sekunden

so, das habe ich nun auch gepackt... man, war das scheisse... :dozey:

aber das schlimmste am ganzen ist die belohnung die es gibt wenn man alles c-klasse-events auf gold abgeschlossen hat... :naughty:

Zuletzt bearbeitet:
Dies hier ist der erste gute und nachvollziehbare Test überhaupt, den ich zu GT5P gelesen habe (und das schließt so ziemlich alle deutschen Printmagazine ein):

http://www.areagames.de/ps3/review/66660/GT-5-Prologue.aspx

Den Satz "Nett ist auch das Quietschen der Reifen" klammere ich mal aus...

Superfrog,

schau dir mal Videos auf YouTube an von quietschenden Reifen. Das Geräusch ist authentisch.
Ich finde der Test hat in vielerlei Hinsicht Recht, das Spiel macht aber dennoch eine Menge Spaß und ich würden Arcade/Sim Mix nicht als "halbgar" bezeichnen sondern als erfreulich. Auf der Eiger Nordwand auf Bestzeiten Jagd zu gehen mit all den Autos macht einfach Laune, vorallem da man seine Online-Platzierung nach jeder Runde eingeblendet bekommt. Man presst immer noch ein paar hunderstel mehr raus bis man wenigstens in den Top 100 steht. 40€ hätte ich allerdings auch nicht gezahlt.

Superfrog,

Auf der Eiger Nordwand auf Bestzeiten Jagd zu gehen mit all den Autos macht einfach Laune, vorallem da man seine Online-Platzierung nach jeder Runde eingeblendet bekommt. Man presst immer noch ein paar hunderstel mehr raus bis man wenigstens in den Top 100 steht.

Das man sich als GT-Fan anno 2008 an solchen seit jahren etablierten Standards freuen muss ist imo bezeichnend für die spielerische Weiterentwicklung der Serie. :(

der tester schreibt:

(...) leichtes Screentearing (...)

und

(...)die Grafik ist sicherlich gut und vor allem immer flüssig und ruckelfrei(...)

kann ich nicht verstehen. Bin gestern mit einem F430 die Eigernordwand langgebrettert um einen F40 einzuhohlen... Wenn das kein starkes tearing samt ruckeln war, was dann??

Superfrog,

schau dir mal Videos auf YouTube an von quietschenden Reifen. Das Geräusch ist authentisch.
Leck0r,

nein, das Geräusch ist nicht authentisch und - abgesehen davon - viel zu undynamisch. Spiel einfach mal Enthusia oder Forza 2, da gibt's gutes Reifenquietschen. Und auch in mehr als 2 Tonlagen.

Ich finde der Test hat in vielerlei Hinsicht Recht, das Spiel macht aber dennoch eine Menge Spaß und ich würden Arcade/Sim Mix nicht als "halbgar" bezeichnen sondern als erfreulich. Auf der Eiger Nordwand auf Bestzeiten Jagd zu gehen mit all den Autos macht einfach Laune, vorallem da man seine Online-Platzierung nach jeder Runde eingeblendet bekommt. Man presst immer noch ein paar hunderstel mehr raus bis man wenigstens in den Top 100 steht. 40€ hätte ich allerdings auch nicht gezahlt.
70% ist ja auch keine schlechte Wertung, für GT-Fans ist das ja auch ne klare Kaufempfehlung.

Leck0r,

nein, das Geräusch ist nicht authentisch und - abgesehen davon - viel zu undynamisch. Spiel einfach mal Enthusia oder Forza 2, da gibt's gutes Reifenquietschen. Und auch in mehr als 2 Tonlagen.

Warum wurde ich jetzt schon ein paarmal mit Leckor angesprochen!? Ist das irgendein Foren-Gag? Wie auch immer, das Geräusch ist authentisch. Vielleicht könnte es mehr Variation geben, aber authentisch ist es allemal. 70% ist eine gerechte Wertung in einer Welt, in der es gerechte Wertungen gäbe. Dem ist aber nicht so, konsequenterweise müsste die Wertung höher liegen in der Relation zu anderen Spielen. Aber das ist ja auch egal.

Bin zwar kein all zu großer GTfan aber der Test fehlt es an Objektivität.

Schon die Überschrift zeigt die Einstellung des Testers zum Spiel. Ich kenne keine Konsolendemo die so einen großen Umfang zu bieten hat wie Gt5 Pro. Grafik wird als nett bezeichnet,obwohl es die Referenz ist. Das Game bietet in allen Punkten die bessere Grafik als die Konkurrenz. Er zählt zig Dinge auf,die ein Vollpreisspiel bieten sollte,vergisst aber dabei den preis von GT5Pro 40€ - mit GT5 vergliechen 69€.
Die Krönung ist dann sein Eindruck,der aus 99 % negativen Punkten besteht. Sowas ist doch nur Futter für Xbox und Forzafanboys. Ich denke eine Wertung von mindestens 80% wäre angebracht.

das Geräusch ist nicht authentisch und - abgesehen davon - viel zu undynamisch. Spiel einfach mal Enthusia oder Forza 2, da gibt's gutes Reifenquietschen.

:confused: Wie kann man ein anderes Spiel als Argumentation herbeiziehen?
Das Wort "authentisch" kann sich sich doch einzig und allein auf die Wirklichkeit beziehen (und nicht auf Spiele).

Bin zwar kein all zu großer GTfan aber der Test fehlt es an Objektivität.

Schon die Überschrift zeigt die Einstellung des Testers zum Spiel. Ich kenne keine Konsolendemo die so einen großen Umfang zu bieten hat wie Gt5 Pro. Grafik wird als nett bezeichnet,obwohl es die Referenz ist. Das Game bietet in allen Punkten die bessere Grafik als die Konkurrenz. Er zählt zig Dinge auf,die ein Vollpreisspiel bieten sollte,vergisst aber dabei den preis von GT5Pro 40€ - mit GT5 vergliechen 69€.
Die Krönung ist dann sein Eindruck,der aus 99 % negativen Punkten besteht. Sowas ist doch nur Futter für Xbox und Forzafanboys. Ich denke eine Wertung von mindestens 80% wäre angebracht.

ich sehe es genau so also der test ist ein witz

Der test ist in tapischer areagames manier ZU negativ, aber im falle eines GT5P wesentlich näher an der realität als die tests wo es 80% oder gar noch mehr gibt!

Zurück
Oben