• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Der test ist in tapischer areagames manier ZU negativ, aber im falle eines GT5P wesentlich näher an der realität als die tests wo es 80% oder gar noch mehr gibt!

damit meinst du das spiel hat keinesfalls 80 % verdient oder mehr ??

hast du es überhaupt und / oder schon mal gespielt am besten mit einem guten force feedback lenkrad ??

ach egal was rege ich mich auf (-;

Natürlich habe ich das spiel schon gespielt, sonst würde ich hier nicht meinen senf dazu geben.

Das spielen macht natürlich spaß, aber leider hat das spiel immer noch die selben macken wie die vorgänger, und ist vom umfang eben wie ne "premium demo".
Wenn GT5P 80% aufwärts verdient haben soll, müsste GT5 mit mehr umfang, schadensmodell, besserem physikmodell und ner brauchbaren KI 150% bekommen.

Gerade nochmal Eiger NW ohne Gegner in Sichtweite getestet. Tearing nicht so stark, Ruckler nicht so stark. Es deutest einfach alles auf eine überforderte CPU bzw Engine hin.. Ob die das zum Start des richtigen Games in den Griff bekommen ??

Gerade nochmal Eiger NW ohne Gegner in Sichtweite getestet. Tearing nicht so stark, Ruckler nicht so stark. Es deutest einfach alles auf eine überforderte CPU bzw Engine hin.. Ob die das zum Start des richtigen Games in den Griff bekommen ??

Fahr mal in der Ansicht wo man nur den Tacho sieht (Stoßstange).

Da gibts bei mir kein sichtbares Tearing und Ruckeln... oder es ist so gering das es mir nicht auffällt.

:confused: Wie kann man ein anderes Spiel als Argumentation herbeiziehen?
Das Wort "authentisch" kann sich sich doch einzig und allein auf die Wirklichkeit beziehen (und nicht auf Spiele).
Wo ist da jetzt der Widerspruch? :confused:

Sowohl Enthusia als auch Forza 2 klingt beim Reifenquietschen authentischer (= in diesem Fall besser). Zusätzlich bekommst du in Kombination mit Rumble bei diesen beiden Games ein besseres Grenzbereich-Feedback vom Wagen, da allein das Reifenquietschen viel differenzierter, dynamischer und vielseitiger ist.

AuthentischER? Ich denke um ehrlich zu sein, dass die Reifen-Sounds wie auch die Motoren-Sounds aus der "wirklichen Welt" übernommen wurden. :) Realer als die Realität?

Deine pedante und gleichzeitig unsachliche Art ist einzigartig. :)

Es geht natürlich nicht um ein authentisches Soundfile, sondern um die Integration, Variation und Dynamik diverser Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum du beleidigend wirst und mir Unsachlichkeit vorwirfst. Das ist ein seltsamer Kommunikationsstil.

Siehst du? Schon wieder unsachlich. Und wenn du noch mehr vermeintliche Beleidigungen findest, darfst du sie behalten. :)

Soviel zu dem Thema, auf meine Erklärungsversuche gehst du ja offenbar sowieso nicht ein. Wozu mache ich mir immer wieder die Mühe...

Ich habe doch schon ganz zu Anfang geschrieben, dass andere Spiele mehr Variation bieten mögen. Der GT-Sound bleibt deshalb trotzdem zu 100% authentisch. Ich finde, es ist eine komsiche Methode anderen Leuten Unsachlichkeit vorzuwerfen, nachdem diese ihrerseits nur auf eine unsachliche Bemerkung reagiert haben.

Der Test mag zwar etwas zu negativ geraten sein aber gerade die Aussagen in Sachen KI/Fahrverhalten sind ziemlich erschreckend. Ich werde mich zwar hüten ein Urteil zu fällen bevor ich es selbst gezockt habe aber wenn in dem Spiel immernoch keine glaubwürdigen Drifts etc. möglich sind werde ich es vielleicht wirklich mal links liegen lassen. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Ich habe doch schon ganz zu Anfang geschrieben, dass andere Spiele mehr Variation bieten mögen. Der GT-Sound bleibt deshalb trotzdem zu 100% authentisch.
Ich bezweifle zwar, dass du es wirklich nicht verstehst, aber meinetwegen: Es ist völlig irrelevant, wie authentisch der *untertrieben* eine GT-Reifensound ist. Wenn ich das tollste aufgenommene Geräusch im Loop abspiele, ist das Endergebnis weder gut noch authentisch. Es soll schließlich nicht ein Bestandteil eines Geräuschs simuliert werden, sondern das dynamische Ganze. Dein ganzes Herumgeeiere um das Wort "authentisch" ist daher unsachliche Erbsenzählerei.

Und außerdem: Ja, zum Beispiel ein Videospiel kann authentischer klingen als ein anderes.

Haben die nen Knall mit so einem riesigen Update? Das nervt tierisch grad. Dacht schon die Installation wäre ja schön schnell. Aber dann kommt es ja erst.

Man kann es auch übertreiben.

Naja, Lag wirst du nie ganz wegbekommen, aber geruckelt hat es bei mir online eigentlich nie. Der nächste große Patch mit Schadensmodell soll im Herbst kommen.

Zurück
Oben