• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gran Turismo 5

jupp das tearing ist mir auch schon aufgefallen. alles in allem hab ich mir mehr von dem spiel erwartet. an forza 2 oder pgr4 kommts nicht annähernd ran.

Boha, ich will ja mal nichts sagen, aber das sieht einfach unfassbar geil aus :love: !

Will auch keine Fanboy Diskussion anstacheln, aber ich habe in diesem Forum immer das Gefühl, dass alle die XBox bevorzugen. Ich bin absolut kein Fanboy, betrachte alles realistisch und kaufe mir dann das was mir eher zusagt. Die News in diesem Video sind allerdings sehr realistisch (vor allem der Ansatz mit der gleichen Gamesanzahl finde ich schon interessant, obwohl MS ein Jahr länger auf dem Markt ist)... Jedenfalls sollte jedem nach diesem Video klar sein, was man noch alles auf der PS3 erwarten darf... Ich bin extrem gespannt!

http://www.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo

Schaut wirklich geil aus. Allerdings will ich so eine Graphik bei einem Fun Racer und keiner (für mich) stinklangweiligen Simulation. Ich will Gummi geben, mit 200 um die Ecke sliden und dazu nen fetzigen Soundtrack. Am besten noch Waffen... dann bin ich rundherum glücklich.

Aber wenn man Simulationen mit geiler Graphik mag, dann kommt man wohl nicht an dem Game vorbei. Rein von der Graphik gibts momentan platformübergreifend wohl wirklich wenig schöneres. Andersrum, von der Simulation her ist Forza 2 auch nicht verkehrt. Und PGR4 bietet ne gute Mischung zwischen Sim und Brumm! (mit ganz feiner Graphik).

Was die Graphik insgesamt angeht. Ich denke daß sowohl die PS3 als auch die Xbox360 noch einiges mehr auf den Schirm zaubern können, wenn beide individuell programmiert werden. Unchartet und Gran Tourismo zeigen auf der PS3 definitiv wie es geht. Auf der Xbox360 noch immer das gute alte Gears of War, PGR4 und Flat Out UC.

Aber worüber diskutieren wir eigentlich? Die Masse kauft sich doch eh weder das eine noch das andere, sondern die Wii.

Wer weiß? Vielleicht gibts das nächste GT auf der Wii2? In hübscher SD Graphik und ohne Effekte und verwaschenen Texturen. Dafür mit virtuellen Gefuchtel steuerbar :love: ;) :(

Fahr mal in der Ansicht wo man nur den Tacho sieht. Dann ist das Tearing weg.

Hier noch was feines:
Gran Turismo 5 Prologue - Ferrari F2007 at Suzuka (cockpit)

http://www.youtube.com/watch?v=QldYIje7z00

:)

Die Beleuchtung ist supergeil, ebenso die Details am Steuer und z.B. die Arme des Fahrers mit den schnellen Schaltbewegungen an der Wippe. Umgebung kann man bei der Geschwindigkeit gar nicht beurteilen ;) Nur kann ich persönlich Suzuka nicht mehr sehen, die Strecke ist nun wirklich bei fast jedem Rennspiel dabei.

Schade, dass die Vollversion noch so lange hin ist, die wäre ein Kaufgrund für die Konsole.

jupp das tearing ist mir auch schon aufgefallen. alles in allem hab ich mir mehr von dem spiel erwartet.

tearing habe ich nur in den engen kurven der eiger nordwand bemerkt (fahre cockpit oder stoßstange).

an forza 2 oder pgr4 kommts nicht annähernd ran.

das kann jetzt nicht dein ernst sein, oder war das ein unmotivierter bashversuch? vergleiche doch einfach mal den f40 in gt5p mit dem in pgr4 (das zugegebnermaßen auch gut aussieht und am ehesten mit gt5p konkurrieren kann, auch wenn das hauptaugenmerk bei pgr4 auf anderen punkten liegt). forza2 sieht im vergleich mit gt5p eher mager aus.

Da würde ich gar nicht drauf eingehen. Das die PS3 Hardwaremäßig viel mehr drauf hat, sollte eigentlich jeder wissen und außerdem können die Spiele dort viel besser aussehen und mehr spieliefe bieten weil eine disc 50gb platz bietet, ber der 360 nur 5gb ;) trotzdem hole ich mir die kiste. so ein fanboy geblubbere und xbox ist super etc. kann ich langsam echt nicht mehr hören

also jetzt reichts! mir bashing zu untetrstellen ist echt lächerlich :mad:

hab mich falsch ausgedrückt. grafik super bis perfekt. sound zum kotzen. spielgefühl im vergleich zu pgr4 oder forza 2 eher mässig ;)

so besser jetzt?

@Rockabilly Abi

das ist ein gewäsch das ich nicht mehr hören kann.

gottseidank hab ich beide konsolen zu hause

na also das relativiert das ganze ja, ich dachte nur weil du im ersten satz die grafik kritisierst das der zweite satz sich auch darauf bezieht. ;)
das forza und pgr spielerisch eher dein ding sind ist ja ok, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, hast du auch schon mit den verschiedenen einstellung/fahrhilfen versucht?

was du am sound "zum kotzen" findest würde ich aber gerne wissen.

also der sound hat schon verloren weil das reifen quitschen immer noch aus dem ersten teil stammt ;)

ausserdem finde ich es selztsam ein spiel simulation zu nennen aber nicht mal lackkratzer einzubauen.

aber keine sorge ich werd mir die vollversion auch kaufen ;)

also der sound hat schon verloren weil das reifen quitschen immer noch aus dem ersten teil stammt ;)

quelle? das wird zwar immer wieder behauptet, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht so ganz glauben. ich finde den soundeffekt auch recht gut, bzw. er ist mir bislang noch nicht negativ aufgefallen.

ausserdem finde ich es selztsam ein spiel simulation zu nennen aber nicht mal lackkratzer einzubauen.

ohne jetzte ein allzu großer yamauchi oder gt fan zu sein bin ich doch der meinung entweder ganz oder gar nicht. bevor sowas halbgares wie beispielsweise bei forza oder pgr rauskommt, können die sich das auch sparen. nicht das mich das feature bei den spielen stören würde, aber es gibt mir in dieser form keinen mehrwert. wenn schon schadensmodell dann richtig.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen... Nett anzusehen ist es zwar, aber das wars dann auch schon... Hätte man sicherlich auch noch deutlich vertiefen können

Tja Burschen Kreditkarte leigt auf meinem Couchtisch soll ichs downloaden oder nicht ???

39 Euro ja oder nein ?

Zurück
Oben