• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

ich bin gestern auch nicht drann vorbeigekommen und habs mir gekauft. generell kann ich eure einstellung schon verstehen, aber wer behauptet GT5P ist eine demo hat das spiel schlicht noch nicht gespielte. das spiel bietet 6 strecken, die jeweils in 2 varianten gefahren werden können, 70 autos von namhaften herstellern, einen online modus für 16 spieler, neuerungen wie gtv und von der genialen grafik mal ganz zu schweigen. sicherlich ist die UVP etwa 10€ zu hoch angesetzt, aber es gibt massig vollpreisspiele die nicht so viel bieten wie GT5P.

auch das argument es gibt dann keine freie demo zu GT ist doch eigentlich blödsinn, denn was ist GT HD Concept? kostet nichts und ist deutlich umfangreicher als vergleichbare demos.

Mag ja alles stimmen, aber wenn man GT5P in relation zum letztendlichen Produkt und dessen Umfang setzt dann ist das P/L-Verhältnis eben unverschämt, zumal GT5P nichts bietet was man in der Vollversion nicht auch bekommen wird.

Natürlich wird keiner gezwungen solche Versionen zu kaufen, allerdings sehe ich es wie Pete als ausgesprochen unverschämt an, das wohlwollen der treuen Anhänger derartig auszunutzen. Als Dienstleistung am Fan sehe ich es jedenfalls sicherlich nicht.

Da kann man auch gegenhalten - gerade für Fans ist der Titel wahrscheinlich interessant genug und besser als noch ein Jahr auf das Endprodukt zu warten. 30,-- EUR hätten aber auch gereicht (werd es mir aber morgen auch holen :D)

Dann halte ich wieder dagegen und sage, dass man die Zeit und Arbeit für Prologue auch gleich in die Final hätte stecken können und die Fans dann eben nicht so lange warten müssten ;)

Dies ist nicht der erste Prologue Teil, wie die meisten hier wissen. Ansonsten, zu GT4 gab es auch eine Vorschau-Fassung.
Von daher können wir davon ausgehen, dass GT5P von Anfang an schon in dem Produktionsplan des GT5 mit eingefloßen ist (Gewinn -u. Hypemaximierung). Ob und wie viel Zeit und Aufwand dabei investiert worden ist um diese Vorschau-Version zu beenden weis nur PD. Und auch das wurde garantiert mit einkalkuliert.
Aber ich bezweifle, dass diese Politik den Release von der Vollversion immens verzögert hat. Auch ich kann eure Einstellung zurecht nachvollziehen. Und ja, ich kaufe mir diese Version nicht.
Letztendlich bleibt es dabei. Jeder kann für sich selber entscheiden ob er sich so eine Version kauft oder nicht.
Ob so eine Firmenpolitik ok ist oder nicht, da haben wir jetzt wohl genügend Standpunkte von allen darüber gelesen.

Immerhin hat die Euro-Version (auch die US) zusätzliche Inhalte bekommen wie: + 30 Fahrzeuge, 2Spieler-Split-Screen, Drift-Modus und Hochgeschwindigkeits-Rundkurs und Erweiterungen im Online-Modus.
Der empfohlene VK-Preis beträgt übrigens 41,99 €, lächerlich. Im Store soll es übrigens noch ganze 39,99 € kosten. Über den Preis sind wir uns wohl alle einig.
Nur komisch das z.B. Amazon.uk (England) dieses Produkt für umgerechnet ca. nur 23 € anbieten kann.

Letztendlich bin ich auf die finale Fassung von GT5 gespannt. In wie fern sie sich von der Prologue unterscheiden(Schadensmodell? + Wettersystem? + exklusive Extras?) wird.

so habs auch gekauft aber noch ned gespielt. wie denn auch. erst installieren was ne ewigkeit dauert und dann das update das immer noch dauert. ne also sowas gehört verboten :mad:

Doch mit Schadensmodell?

Im Konsolenbereich gehört die die Gran Turismo-Reihe zu den realistischeren Rennspielen - der Wirklichkeitsanspruch hört aber dann auf, sobald es zu einer Karambolage kommt: Ein Schadensmodell bot die Serie bisher nicht. Das gilt auch für Gran Turismo 5: Prologue [IMG], könnte sich allerdings in der finalen Fassung des Spiels, welche erst 2009 erscheinen wird, ändern.

GT-Schöpfer und Studio-Boss Kazanori Yamauchi würde nämlich "sehr, sehr gerne" ein Schadenssystem umsetzen. Die Autohersteller seien anfangs nicht sehr begeistert von der Idee gewesen, mittlerweile müsse man aber nur noch ein paar von ihnen überzeugen. Man könne schon sehr bald "mit Deformierungen rechnen". Allerdings scheint es auch nicht ausgeschlossen zu sein, das Schadensmodell erst per Update ins Spiel zu integrieren.

Quelle: 4players.de
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/9148/1757108/Gran_Turismo_5.html

Heute morgen Radio-Werbung vom Media Markt gehört für das neue GT5P-Bundle. Dort heißt es in etwa "der neueste Teil der heissen Rennsimulation", also kein Wort von einer Vorabfassung. Ich denke wirklich, dass da ne Menge Leute gar nicht wissen, was sie genau kaufen.

Heute morgen Radio-Werbung vom Media Markt gehört für das neue GT5P-Bundle. Dort heißt es in etwa "der neueste Teil der heissen Rennsimulation", also kein Wort von einer Vorabfassung. Ich denke wirklich, dass da ne Menge Leute gar nicht wissen, was sie genau kaufen.

Klingt eher danach, dass die beim Media Markt net wissen, was sie verkaufen.

gt5p im saturn alexanderplatz und mediamarkt alexa = komplett ausverkauft! ein saturn mitarbeiter sagte mir das bei saturn in ganz berlin kein gt5p mehr gibt...:zahn:

das bundle gibts bei der grotte für 386€, wollte ich nur mal gesagt haben.

leider ist die PS3 nicht in weiß und ohne DS3, sollte das aber bald der fall sein, hole ich mir die letzte noch fehlende nextgen-konsole ins haus. :sabber:

gt5p im saturn alexanderplatz und mediamarkt alexa = komplett ausverkauft! ein saturn mitarbeiter sagte mir das bei saturn in ganz berlin kein gt5p mehr gibt...:zahn:

als ich mir meine version im MM gekauft habe war die palette auch schon ziemlich leergeräumt und es stand auch nur noch ein bundle da, scheint heftig einzuschlagen das teil. wenn man bedenkt das es sich nur um prologue handelt :eek: :eek:

Kann man in Prologue eigentlich nur normale Rennen on-/offline spielen oder gibt es auch andere Spielmodi wie die Fahrschule oder sowas?

es gibt afaik 6 klassen (3 von anfang an freigeschaltet) in denen man rennen/aufgaben absolvieren muss. meist muss man ein rennen gegen 8-16 gegner erfolgreich bestreiten, aber es gibt auch andere aufgabenstellungen z.B. beste rundenzeit, möglichst viele autos in einer runde überholen usw.
also es gibt schon sowas wie einen karrieremodus.

daneben gibts natürlich den ganz normalen arcade modus, on und offline.

btw. das menüdesign finde ich einfach genial :sabber:

es gibt vier klassen im karrieremodus - c, b, a und s

und nein, fahrschule oder lizenztests gibt es dieses mal nicht. dafür aber noch nen freis chaltbaren driftmodus.

Hi! Habe heute auch Zeit gefunden.
Hatte am Samstag RR7 (günstig ebay) und GT5P im Briefkasten. Erstmal mit dem vermeidlich "schwachen" RR7 angefangen. Man, hatte ich Spaß! High end speed und super Musik!! :luxhello:

Dann eben GT5P probiert - mein Gott! Kann doch nicht wahr sein. Warum der Hype? Speed ist schwach (hab keine Zeit endlos preisgelder freizuspielen).
Desweiteren starke Slowdowns! Nein, nicht in London, sondern beim Speedway (3.strecke). Und tearing auch noch. Na super!!:shake:

Die Autos sehen gut aus, das stimmt! Aber keine 60 fps replays, und fliegender start auch nur in 30 frames.

Für mich als "nicht jeden tag Zocker" ist GT5(P) einfach nichts.
Habe bisher auch noch keinen anderen Teil davon gespielt. Das erklärt sicher einiges.

Naja, ich finde RR7 besser - da hab' ich mehr Fun mit :love:

cu
Haan

Zurück
Oben