• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Ob die 3080 wohl für 4k/60f reicht? Die 3090 ist schon ne Ansage im Preis. Auf der anderen Seite soll's ja auch ne Weile halten und wird viel benutzt. Hieße dann aber auch erstmal keine ps5...

die 3090 is nur "weils geht", die 3080 ist ein guter Mittelweg oder so. Jetzt muss ich mir die ausreden. Bitte liebe Europäer, helft mir und macht den Umrechnungskurs scheiße :D

Die Specs sind schon geil. Wenn man jetzt so eine Karte in einen kleines Gehäuse bekommen würde um es möglichst unauffällig im Wohnzimmer platzieren zu können, würde ich ja tatsächlich überlegen ;)

da hat @MrBurns schon recht. Zeigt schon irgendwie, dass die 2080 für den Preis ein Marketing-Witz war, wenn man jetzt knapp doppelte Performance nach 2 Jahren hinbekommt...

Ich bin gerade so ein bisschen skeptisch ob ich auf den hypetrain aufspringen soll...
Die ganzen Prozentzahlen an Mehrleistung die da genannt werden sind doch in ausgewählten Raytracing spielen, oder?
Wie sieht es aus sobald weniger oder gar kein Raytracing genutzt wird?
Dürfen keine FPS genannt werden weil 55FPS statt 30FPS dann gar nicht mehr so mega sind?
Bricht dann erst recht alles ein wenn das spiel auch kein DLSS kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens echt Probleme mit meinem kleinen Case. Maximale Länge der GPU sind 30cm. Schade, dass die ganzen Hersteller noch keine detaillierten Specs rausgeben.

Control 2 wird dennoch ruckeln :D

Ist alles okay, super kleiner Markt... kaufen sich dann reiche Russen, Goldkinder wie Ink oder Besitzer eines aktuellen Mac-Pro ^^. Aber die 3070 und auch 80er sind ein guter Sprung.

Was immer der Vergleich zu den Konsolen soll weiß ich nicht, du glaubst doch nicht im ernst, dass Konsolen für 1,8K eine Chance hätten im Massenmarkt?

Der Massenmarkt war noch nie für „next-gen“ da. Das kann uns Sony und Microsoft einreden. PC ist bissl wie Formel 1. Das Zeug kommt da erster rein und wenn es taugt, landet es in den Konsolen. Ist nur bei „Peripherie“ anders, weil die eben „günstig“ hergestellt werden kann (Controller, Rumble Pak, etc) und da kann der PC Gamer auch dankbar für sein, dass eben durch das beschränkte Budget man den Kunden anders überzeugen muss. Wenn ich aber im PS5 Thread schon lesen muss, dass ein R&C mit 30fps rennt, ist das der Witz der Nation. „Das ist ein Launch-Titel!“ Na und? Für was kauf ich mir den Shit, wenn ich dann doch nur das altbekannte bekomme?

Hmm.. ist klar, dass Technik später erschwinglich wird, der Vergleich mit der F1 ist also okay. Wobei das in der Realität mittlerweile kaum noch relevant ist (außer im Marketing ^^, also bei der F1).

Next-Gen ist wertfrei. Wenn die nächste Gen 150-200% mehr macht, dann ist das Next Gen. Relativ! Die PS5 wird besser als die Ps4. Der PC-Markt ist halt nur so unendlich klein imho. Klar, er ist wieder etwas gewachsen ... aber gerade im High-End-Bereich halt zu vernachlässigen (90% der Grakas sind unter einer 1660Ti hab ich irgendwo gelesen). Die erfolgreichsten Spiele sind Fortnite und Sims ... und das läuft auch auf einem Notebook.

Ich kann deine Attitüde verstehen, auch die Begehrlichkeiten. Aber es ist halt ganz weit weg vom "Markt". Wie oft wird NVidia so eine 1,5K-Graka in der Lebensspanne verkaufen? Eine Million? Die Konsolen werden Weihnachten schon die 20 Millionen knacken ;). PS: K.a. ob die Zahlen stimmen.

Ist halt wie bei Autos für eine Million oder Endstufen für 250K ...

Der Sprung von meiner 1070 wird immens sein :eek: Und ich hatte mit max 70% gerechnet.

Ich hab auch noch ne 1070 - allerdings glaube ich, damit das neue Modell ins Gehäuse passen würde, ist auch ein neues Board und damit eine neue CPU und neuer RAM nötig :zahn:

CPU ist noch ein i7-4790k - und für Cyberpunk ist eh ein Upgrade nötig :D

Aber das wird ein langer Kampf mit mir selbst, denn eigentlich läuft auf der Kiste noch alles gut genug für mich.

Aber das wird ein langer Kampf mit mir selbst, denn eigentlich läuft auf der Kiste noch alles gut genug für mich.

Wie das geht doch nicht? Man muss doch immer das geilste, neueste haben! Damit die Anderen dann neidisch schauen, dass man es "geschafft" hat! ;) ... Und dann.. einmal die Woche ne halbe Stunde CS:Go drauf spielen ^^

Early Adopter halt! Sind wir alle schuldig!

Zurück
Oben