• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Ne 1070ti für 399 Euro ist noch zu teuer? Bin gerade über ein Angebot gestolpert.
Bitte warte. Es kommen jetzt die neuen. D.h. Du wirst dann eine 2070 zum gleichen Preis bekommen. Und nein, keine Sau wird deine Grafikkarte kaufen, wenn du vorhast, sie wieder zu verkaufen, weil dein GAS dich fisted.
 
Was konkret ist eigentlich Raytracing? Ich habe nur ein paar Berichte überflogen und da ist der Tenor in etwa, dass das dafür sorgt, dass diese Graka-Generation deutlich interessanter als der/die Vorgänger ist.
 
Meine 480 scheint den Geist aufzugeben. Spiele, die die Grafikkarte an die Grenze bringen, scheinen einen Total-Freeze auszulösen.
Nun ist es wohl die dämlichste Zeit, eine neue Grafikkarte zu kaufen. 1070 ist alt und imo noch zu teuer. Die 2070 würde preislich absolut maximum sein (eher schon zu viel), aber die kann man sich lt. ComputerBase wohl schenken, zumindest um die neuen Features nutzen zu wollen.
Was bleibt sonst? Ne Vega64? Doof, doof, doof.
 
Mit Chance kann ich ne günstige 1070 von Asus abgreifen, das wäre recht cool. Dann kann ich mit der neuen Gen. noch warten.
 
Oder lieber die 1080ti nehmen. Ray Tracing wird noch Jahre benötigen....das wird mit der neuen Gen nicht vernünftig laufen können....
 
Heute mal Stresstests gemacht mit MSI Kombustor. Nix. Alles iO. Max Temp 85°C (GPU) und 82°C (CPU). Ergo: Weder Hitze noch Power-Problem, denn alle Kombustor Tests liefen völlig stabil.
Ergo: Die Spiele sind schuld: Cities: Skylines & Quantum Break. Nur da crashed mein System völlig ansatzlos.
 
Vielleicht eher die CPU? Graka ist mir seit Ewigkeiten nicnt mehr so weggeflogen, dass die Kiste aus is. Meist nur Back to desktop und ein Reset des Treibers
 
Nachdem ich die Fehler (random-crash bzw. kompletter Freeze) wahnsinnig gemacht habe und ich alles durch habe über BIOS Update, Treiber Update (und Downgrade), Treiber cleanup und wasweissichnichtnochalles habe ich nun die Lösung gefunden. Eine Registry-Einstellung gesetzt und seit dem läuft es bisher einwandfrei. Selbst Destiny 2 kann ich nun ne Stunde spielen, was vorher keine Minute ohne Crash spielbar war.
 
Zurück
Oben