• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Google Stadia

Möglich, aber es gibt es auf jeder anderen Plattform. Einen Push hätte es geben können, wenn es zeitexklusiv 1-4 Wochen vorher auf Stadia gewesen wäre. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. :) Ich glaube nur nicht dass Google das durchzieht. Habe eine nutzlose VR Brille zu Hause, da ich auf Google gesetzt hatte. Nein danke.

Es ist erstaunlich, wie schlecht das Zeug auf Chrome-Browser funktioniert, und wie gut mit dem Chrome Ultra am TV... Habe es aber noch nicht mit Pad per Wifi und Chrome-Browser getestet, falls das überhaupt geht!

Geil auch: Aktuell werden gefühlt im Stundentakt neue Spiele auf der Plattform veröffentlicht und täglich sind neue games im Sale.

Cyberpunk ist da. Keine Downloads und Updates nötig. Gerade aus neugier am Smartphone angeschmissen, einen Charakter erstellt und etwas durch die Wüsste herumgefahren. Schon geil, es läuft sehr sauber. :) heute Abend dann in 4k am großen Fernseher weiterzocken.

Geil auch: Aktuell werden gefühlt im Stundentakt neue Spiele auf der Plattform veröffentlicht und täglich sind neue games im Sale.

oO Was denn? Ich schaue da, seitdem ich das Teil hab, quasi täglich drauf ... aber sehe kaum etwas neues. Als "Multi"-Zocker, der halt gern einmal auch z.B. nicht am PC spielen wollen würde, ergibt das ohne Steam-Sync keinen Sinn da Vollpreis zu kaufen.

MS braucht echt einen Online-Controller wie Stadia, und dann über den Abo-Service: Spiel für PC/ XB kaufen, und dann automatisch über den Stream spielen!

Grad haben alle Dienste nur Vor- und Nachteile, aber keiner greift nach dem großen Pott. Der wäre bei Stadia z.B. Steam kaufen :D oder Sony! 11

Cyberpunk ist da. Keine Downloads und Updates nötig. Gerade aus neugier am Smartphone angeschmissen, einen Charakter erstellt und etwas durch die Wüsste herumgefahren. Schon geil, es läuft sehr sauber. :) heute Abend dann in 4k am großen Fernseher weiterzocken
Man muss das Spiel dazu kaufen oder gibt es da auch sowas wie eine Testversion? Mich würde ja schon interessieren wie es auf dieser Plattform aussieht.

Ist bei Stadia nicht so einfach, weil die Games ja "geportet" werden müssen. Da ist nix mit Steam-Lib. Es wäre halt cool, würde man einfach seine Steam-Lib verknüpfen können und DANN würden die Äquivalente auf Steam freigeschalten werden. Aber da müsst halt Google extrem viel subventionieren. Nutznießer wäre ja dann auch hier nur Steam :)

Man muss das Spiel dazu kaufen oder gibt es da auch sowas wie eine Testversion? Mich würde ja schon interessieren wie es auf dieser Plattform aussieht.

Du kannst Spiele bei Nichtgefallen (innerhalb eines bestimmten Zeitrahmen) sehr einfach über paar Klicks in der App wieder zurückgeben. Hab ich mit dem ein oder anderen auch schon gemacht. Dann wird dir die Kohle direkt wieder zurück auf Paypal geschoben. :)

Ist bei Stadia nicht so einfach, weil die Games ja "geportet" werden müssen. Da ist nix mit Steam-Lib. Es wäre halt cool, würde man einfach seine Steam-Lib verknüpfen können und DANN würden die Äquivalente auf Steam freigeschalten werden. Aber da müsst halt Google extrem viel subventionieren. Nutznießer wäre ja dann auch hier nur Steam :)
Valve hat ja auch schon angefangen mit Nvidia zusammenzuarbeiten bezüglich GeForce Now-Integration in Steam. Ich denke die sind mehr interessiert daran diesen ganzen Prozess zu vereinfachen, so dass man Spiele direkt aus Steam über GeForce Now streamen kann, ähnlich wie Steam In-Home-Streaming aktuell funktioniert.

Also in Stadia gehts ohne Wartezeit ins Spiel. Bei GeForce Now wartet man wohl ne halbe Stunde. Ich probiere wahrscheinlich beides aus und nehme dann das, was besser läuft.

Wollte vorhin ne Runde Cyberpunk auf dem PC zocken, weil im Wohnzimmer ein Greys Anatomy Marathon läuft...
Über WLAN am Chromebrowser mit Maus und Tastatur. Zwar Latenzfrei und ohne Ruckler, aber das Bild ist total verschwommen. Weiß nicht woran das liegt. Sieht aus wie maximal 720p...

Und was ich noch ungeil finde: Die Stadia Version ist auf der Patch Prio vermutlich sehr weit hinten. Der 1.04er ist immernoch nicht drauf.

Der Tipp kam für mich zu spät jetzt will ich nicht mehr wechseln. Ist es dann 4k sogar? Damn. Gut zu wissen für die Zukunft.

Zurück
Oben