• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Ich kann nur von xcloud berichten. Das funktioniert über das Handy, getestet bei einer 200er und 500er Leitung, richtig gut und schnell. Input lag hält sich in Grenzen, dauert aber noch ein bisschen lange und Microsoft verwendet ja die Xbox One S als Streaming version, was ich etwas schade finde, aber am Handy ist es vollkommen egal und trotzdem ein ziemlicher Grafikoverkill.

Ich merke eh immer mehr, dass mir Grafik ab einem bestimmten Niveau egal ist. Viele Switch Spiele laufen mit knapp 720p und 30fps. Passt. Luigis Mansion 3 sieht trotzdem geil aus. Auch wenn ich bei Rennspielen definitiv die 60fps brauche. Und kampfspiele über stream geht auch garnicht, da stört mich auch der kleinste Input-Lag.
Freu mich schon auf flight simulator über xCloud am TV.

Beim XCloud testen mit meinem Switch Pro Controller war der Input Lag grausam.

Ich hab mir jetzt mal von nem Kollegen nen Wireless Xbox Controller ausgeliehen und damit grade mal 10 min Nier Automata ausprobiert - ich muss sagen, dass hat wirklich extrem gut funktioniert, Input Lag ist minimal, bin (zumindest nach dem kurzen Test) begeistert.

Am Wochenende probiere ich das mal etwas intensiver. Aber der Unterschied zwischen Switch Pro Controller und Xbox One Controller ist extrem.

Was eigentlich seltsam wäre imho... also rein theoretisch, da beides einfach per BT (oder 2,4 GHz?) funktioniert ... vielleicht Zufall bei den Sessions durch WAN-Performance?

Und: WO und wie hast du XCloud getestet eigentlich? Gibts das für Windows, oder nur closed Beta?

WO und wie hast du XCloud getestet eigentlich?

Aufm Android Smartphone - ist im Gamepass Ultimate mit dabei das XCloud.

Ansonsten hab ich gelesen, dass der Switch Controller Probleme mit Android Smartphones hat - wobei ich da heute morgen auch was entdeckt habe, wie man das vielleicht über Entwicklereinstellungen fixen kann. Werde das die Tage auch mal testen.

Unter nem Youtube Video hab ich diesen Kommentar gefunden, das will ich mal testen:

PSA if you want to fix the issues with switch pro controller on Android, go to developer settings and change the Bluetooth AVRCP version to 1.6 the controller works perfectly after doing that

Also diese Option gibt es bei mir leider nicht - d.h. da muss wohl ein neuer Controller her, falls ich das nutzen will.
Mein Handy lässt sich auch nicht per usbc->hdmi Adapter mit dem TV verbinden -.- (kein MHL?)
Über Chromecast (1st Gen) kommt nochmal Delay am TV dazu, außerdem ist mir das Bild nach wenigen Minuten eingefroren.

Mein Tablet ist viel zu alt, da ruckelt der Stream extrem, außerdem hab ich etwa 5sek Input Delay mit dem Xbox Controller.

Direkt auf dem Handy (Honor 9) mit Xbox Pad funktioniert es dagegen wirklich super. Das Input Delay ist minimal, Bild hat keine Artefakte (ist halt nur ziemlich klein :zahn:)
Wenn ich das Handy nur irgendwie an den TV anstöpseln könnte :x

Grad kann man F1 2020 kostenlos auf Stadia spielen. 4k 60 und keine spürbare Latenz. Blöd nur, dass Racing Wheels nicht unterstützt werden.

Nach mehreren test sessions. Xcloud am Android phone funktioniert schon überraschend gut. Bisschen schneller laden dürfte es noch, aber selbst shooter machen darauf Spaß. Der lag ist minimal, nicht das es mich beim zocken stören würde

Stadia macht grad echt nen Push. Destiny 2 kann man kostenlos sofort spielen und bei Vorbestellung von Cyberpunk bekommt man den Stadia Controller und einen Chromecast Ultra geschenkt.

Bin immernoch begeistert wie gut das Ding funzt.

Ja, aber aktuell will einfach fast jeder eine der neuen Konsolen. Aber ich glaube die streaming Dienste werden mit der Zeit eine Alternative werden. Noch nicht. Aber bald :)

Hast nen Link?

Edit: Hab YouTube Premium Pro Abe gemacht (umsonst) und den Link für die Promo kann ich nicht nutzen. Geht wohl nur wenn man regulär zahlt?

Schade. Aber so kann ich YouTube Premium mal probieren. Auch nett.

Aye, wahrscheinlich.. da YT und Twitch für mich seit Jahren Unterhaltungsmedium Nr 1 sind... zahle ich da ab und an, wenn mir die Ads so extrem auf den Sack gehen ;) .. 100 Euro subventioniert, nehme ich gern mit!

Stadia selbst für den "Big-Screen"... naja, mal schauen..

Zurück
Oben