• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Das war eh immer mein Problem mit diesem Service... ich hätte absolut kein Problem mit einem Netflix-like Abo-Service mit Zugriff auf die komplette Library, aber Google trau ich einfach nicht, dass sie den Service am Leben erhalten und mir nicht plötzlich den Zugriff zu allen meinen gekauften Games nehmen...

Hmm... ich weiß nicht.

Komisches Gefühl. So richtig viel zu meckern hab ich nicht, aber es macht mich auch Null an.

Vor allem ist die Experience nicht konsistent. Fenyx läuft nur schlecht, ruckelt und es gibt einen großen Lag. Sniper 3 hat eine miese Auflösung. Nur Destiny 2 läuft echt gut. Imho besser als die PS4 Pro/XBX One S-Version imho.

Aber ich bin nicht die Zielgruppe, schon klar! Hier und da ein Spiel für "Rein-Raus", okay.. aber als richtiges System ... dann doch wirklich XCloud, weil es eben nur ein Feature von vielen ist.

Destiny ist geil gemacht... aber das Risiko ist zu groß, wenn man Vollpreis kaufen soll –

Hab das Device allerdings nicht am LAN, sondern WLAN, geht nicht anders.

Jeder wird wohl unterschiedliche Erfahrung mit der Performance machen. Bei mir läuft alles Butterweich und jetzt, nachdem ich noch an meiner Fritzbox rumgetweekt habe, auch mit ähnlicher Latenz wie auf den Konsolen.

Es ist einfach geil nichts installieren und updaten zu müssen. Muss mir keine Gedanken um den Speicher machen. Ladezeiten sind, ähnlich wie auf den neuen Konsolen, super kurz... Da ich gerne 15-30 min. abends was anspielen, ist das einfach die beste Lösung.

Hab mit Pro jetzt über 30 Spiele. Einige hab ich dann noch gekauft und freu mich auf Cyberpunk. Ganz geil.

Freu mich trotzdem auf xCloud für TV. Und bin gespannt was Luna kann.

GeForce Now ist mit den aktuellen Einschränkungen und der miesen Bedienung keine Alternative, könnte aber auch werden.

Was für ne schnelle rein raus Action sollte man eben auch haben.

Ist doch gut...
Aye, nur für "Gamer" ist das eben imho doch nix. Also die Schnittmenge zwischen Gamern (die weder Konsole haben, oder einen PC) und der Zielgruppe von Gelegenheits-Videospielern, die mehr als ein Apple TV oder Handy benötigen, ist eben sehr klein.

Bei XCloud als "Bonus" mit Perspektive, da verstehe ich das gut!

Wenn man wie RockMan auch "eigentlich" wenig mit Games noch zu tun hat, und gern einfach mal ne halbe Stunde was daddelt, keine sonstigen Geräte hat, ja! Da gehts!

Vielleicht wäre meine Erfahrung auch besser (welches DSL hast du nochmal @RockManX ?) per LAN, und bei den Settings in der Fritzbox hab ich noch gar nicht geschaut :)

Aber @RockManX Läuft bei dir die Demo von Fenyx denn ohne Lags und flüssig mit 4K?

Was "Pro" angeht, so finde ich die Spielauswahl auch echt mies.. außer dem uralten Destiny 2 ist doch quasi nix aktuelles dabei?

Und natürlich, der weitere Punkt: Wenn Tochter streamt und nebenbei noch TIDAL, Netflix und Co. laufen...

Muss einmal in den Settings checken! Aktuell wäre eine Streaming-Lösung von PC über WLAN zum TV ggf. stabiler....

@RockManX Hast du denn noch eine Seite, wo die Settings drinstehen für die Fritzbox? Jedoch: Ein Kabel kann ich nicht legen, ohne so ein mega-langes Teil "Um Türen" usw. zu verlegen und dann auch noch auf Holz-Parkett usw.

Dann stelle ich mir lieber eine PS5 ins Rack^^

Noch eine Frage: Kann es sein, dass man den diesen Ultra-Puck bei Stadia-Premiere gar nicht als normalen Chromecast-Ultra nutzen kann? Oder hat das Teil gar kein UI um Apps wie Netflix und Co zu starten?

Hab 1GB Kabel. Das reicht dicke, auch wenn meine freuen ich nebenher Stream.

Über WLAN hatte ich leichte Latenz und stotterer hier und da. Über LAN läuft es perfekt.

Zu den Einstellungen: Hab einfach meinen chromecast und den Controller dazu noch in den Routereinstellungen priorisiert.
Beim WLAN sollte man drauf achten, dass es über 5ghz läuft.

Pro hat aktuell zum Beispiel Hitman 1 und 2, into the breach, die steamworld spiele, superhot, everspace... Ich finds ok. Gut, wegen den Spielen hab ichs eher nicht geholt, sondern wegen 4k und HDR. Aber das passt schon.

Ich glaube auch, dass Google hier dranbleiben wird. Aber eigentlich ist es mir relativ egal ob es dann in einem Jahr Google oder sonst wer ist. Aktuell hat Google die beste Technologie in dem Bereich. Und es wird gemunkelt, dass Anfang nächsten Jahres die Gen2 Hardware live geht.

Noch eine Frage: Kann es sein, dass man den diesen Ultra-Puck bei Stadia-Premiere gar nicht als normalen Chromecast-Ultra nutzen kann? Oder hat das Teil gar kein UI um Apps wie Netflix und Co zu starten?

Das läuft alles über die home App am Android Gerät. Da kannst die Services aktivieren.

Allright, ich teste das dann einmal mit einem dünnen Kabel, muss ich dann einfach etwas "anders" legen... einfach, weil ich neugierig bin. Ich finde ebenfalls, dass Google hier die "beste" Technik hat, einfach weil der Controller direkt im WLAN ist!

1GB per Kabel ist aber auch fett... haben nur SAT :( und eine 100 MBit DSL-Leitung!

Vor allem, also aus meiner Perspektive: Klar, da sind jetzt mehr Spiele dabei, als dass ich spiele ... Gerade auch keine richtige Zeit, da wir uns auf Season 1 vorbereiten ... aber: Es fehlt dennoch! Cyberpunk, StarWars, ganz viel älteres, Doom .. halt die "Hits des Sommers" ... aber irgendwie fehlt doch etwas ... für mich eh – ohne COD brauche ich kein System :)

Aber neugierigbin ich weiterhin.

Also per "LAN" würde ich kaum einen Unterschied zur letzten Generation merken mit dem Chrome Ultra. Ich bin schon schwer begeistert! Wäre ich jetzt Gelegenheitsspieler und hätte LAN am TV, wäre das ein guter Deal. Und es ist dann komplett lautlos ;) ....

Da ich ich bin, kaufe ich mir für den "Big Screen" halt dann doch eine PS5! Aber funktioniert sehr gut imho mit einer stabilen Leitung!

Zurück
Oben