• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Ich spiel vorerst auf einen 19 Zoll VGA Monitor.
Rutsch ich mit meinen Sessel eben etwas näher ran. Muss ich ja momentan auch,da ich nur noch einen 55er dran hab mit miesen Bild . :(

Original geschrieben von Master Blaster
Ich werde _zunächst_ beim alten Röhrenfernseher bleiben. Die unteren Bilder haben *auf "Eigenschaften" klick* nichtmal 640 x 480 Bildpunkte.
Höh? Ich dachte Xbox360-Spiele laufen nur auf HDTV-Fernsehern? O.ô

Original geschrieben von Master Blaster
Ich werde _zunächst_ beim alten Röhrenfernseher bleiben. Die unteren Bilder haben *auf "Eigenschaften" klick* nichtmal 640 x 480 Bildpunkte.

Ich halte eine hohe Auflösung bei weitem nicht für das wichtigste. Die Effekte bringens da viel eher, vor allem ein gutes FSAA ist notwendig um die flimmernden Treppchen verschwinden zu lassen. Und das beherrscht die Xbox360 ja.

Wenn man sich einen der neueren Star Wars Filme (die ja zum größten Teil Computergrafik sind) auf DVD ansieht, auf dem alten Fernseher, sieht das milliardenmal besser aus als jedes PC Spiel, trotz niedriger Auflösung. Was ich damit sagen will: auch in niedriger Auflösung sind bombastische Grafiken machbar!

Also ich schaue mir erstmal an, wie die Spiele in HDTV Auflösung überhaupt laufen und ob sie nicht doch Ruckeln oder für die höhere Auflösung irgendwelche Details gestrichen werden, bevor ich sowas überhaupt in Erwägung ziehe...

Du wirsd ohne HDTV eher weniger Details sehen. Schau dir mal MM mal ne HDTV zuspielung an. Die sind meistens auf 720p. Das bild ist wesentlich schärfer und detaillierter. Ausserdem werden die X360 mit Sicherheit leicht flimmern wegen den Pal Halbbildern. Bei HDTV wird immer Progressive ausgegeben(Konnte mal auf nen Plasma über YUV xbox zocken....es schaut um Welten besser aus. Kein Flimmern, alles scharf)

Natürlich wird die xbox360 auch auf alten TVs gehn. Die können ja echt nicht verlangen das sich jetzt jeder nen HDTV holt wo es e kaum welche gibt. Wird aber dann woll runtergerechnet und an die Palauflösung angepasst und ich denke es wird leicht flimmern

mfg Telema:)

aufhören zu jammern und nen hdtv fernseher kaufen. ein echter fan nimmt sogar nen kredit für sowas auf... also, ran an den Speck. :D

Tja, oder die Alternative... auf dem pc monitor zocken bis man sich ne glotze leisten kann.

Ich werde zwischen Juli und September wohl nen tvt Fernseher zulegen... und in der Qualität, die ich gern hätte, gibts im moment nichts unter 2000€... und wenn ich dran denke, daß 37 zoll noch netter wären, als 32... dann wird mir überhaupt übel.

Aber wenn ich mir Gears of War so anschaue, dann möchte ich das auch ohne abstriche zocken können.

ps.: meine xbox ist am beamer über yuv angeschlossen und das bild ist kein vergleich. progressive scan und die hdtv auflösung macht ein absolut traumhaftes bild.

natürlich geht das. Aber, ich möchte einen Fernseher dazu, denn wenn ich alleine zocke/film schaue, dann will ich nicht unbedingt die Lampe von meinem Beamer beanspruchen.
Deshalb möchte ich eben noch einen tft dazu.

ich frag mich ob das alles im rahmen liegt.
ich kann mir als student keinen 30 zoll TFT leisten und imo will ich es auch gar nicht. hier sind zuviele, die sich von den 3 sekunden herzschlag verrückt machen lassen, wenn die x360 ihr startbildschirm auf den tft zaubert. dann kommen 6h gears of war durchspielen (denn länger wirds sicherlich wieder nicht dauern) und dann ist der zauber vorbei. ob sich dafür ein tft lohnt, der immernoch in preisbereichen liegt, die für einen fernseher nicht angemessen sind. es ist doch immer so. bevor etwas erscheint wird geprotzt, "...wer sich keinen TFT kauft, ist kein Gamefreak...", letztenendes werden sich mind. 2/3 nochmal anders überlegen und das ist auch gut so. ;)

Ich bin aber ein Tech Freak und hab so ein Gerät schon länger im Auge. Mir hat bisher nur der richtige Grund gefehlt. ;)
Ob mir dieser Grund dann genug ist entscheidet sich in einem halben Jahr. :)

ich denke in einem halben Jahr ist es auch sicherlich soweit, daß man einen 32 zoll fernseher um einen vernünftigen Preis gibt (also bis 1000 €), ohne große Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

du bist zeimlich optimistisch, du vergisst dabei aber, dass es sich die firmen sicherlich nicht nehmen lassen werden, das hauptgeschäft fussball-WM, bei welcher ARD ja HDTV senden will, mit gepfefferten preisen abzugrasen, bevor sich die nachfrage langsam legt.;)

jupp, aber bis dahin werden die preise sicherlich net runter gehen.;) ich denk du kennst dich aus im marketing.;)

ich behaupte das, genauso wie du behauptest, dass sie noch ein stück runtergehen. sicherlich werden sie das, sie werden aber nicht um den preis fallen, den sie letztendlich wert sind.;)

ich denke daß das nicht unrealistisch ist. Da ich Fußball nicht so mag... wann ist denn die wm? Hab echt keinen Schimmer...

Aber egal. Schau Dir einfach immer wieder die Videos und Screens zu Gear of War an (und auch andere Spiele) und irgendwann weißt auch Du, daß Du einen lcd screen willst :)

Für Übertragungen interessiert mich das herzlich wenig. Ich habe hier in meiner Wohnung Kabelanschluß und habe es aus lauter Desinteresse es noch immer nicht geschafft das ganze an den Fernseher anzuschließen.

Daher... seit ca. 8 Wochen nicht mehr ferngesehen... auch keine Nachrichten... was ist denn so los in der Welt? :)

ich mag deinen blumigen optimismus, nur bin ich eher eine persönlichkeit, die den zweck vorher genau definieren muss um die Mittel zu heiligen, und wenn ich wie oben nicht der Meinung bin, dass es sich in nächster zeit lohnt ne HD-Röhre zu holen (schon allein, weil ich dafür eigentlich kein Geld habe), dann hab ich mir das wohl überlegt. letztendlich geht es mir um das spiel, sicherlich ist grafik wichtig, und trotz der faszination, die sie auf mich bewirkt, ist sie bei weitem nicht das wichtigste in einem spiel. ich denke, die xbox360 wird auch noch klasse bilder auf meinem 76cm-fernseher zaubern und das reicht mir dann.:)

Zurück
Oben