• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears of War

ich glaube ne herausforderung ist das letzte was pete bei solchen spielen sucht :D

Coop auf Hardcore entspricht ungefähr Singleplayer auf Casual, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Dennoch ist es eine dichtere Atmosphäre und der "Funkkontakt" trägt u.a. dazu bei. Als ich es im SP auf Casual angefangen habe, war ich auch nur von der Grafik begeistert. Das Spiel hat mich eher enttäuscht.

naja ich fands weder im COOP noch im SP sehr anspruchsvoll... weder von der spielmechanik her noch vom schwierigkeitsgrad. insane war auch noch machbar, im coop aber wesentlich spaßiger, kann auch daran gelegen haben das ich das ganze spiel alleine schon kannte...

Coop auf Hardcore entspricht ungefähr Singleplayer auf Casual, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Dennoch ist es eine dichtere Atmosphäre und der "Funkkontakt" trägt u.a. dazu bei. Als ich es im SP auf Casual angefangen habe, war ich auch nur von der Grafik begeistert. Das Spiel hat mich eher enttäuscht.

Das hört sich dann schon nach meinem Emfpinden an. Wir können demnächst gerne mal Coop zocken, dann kannst Du mir ja mal Tips geben. Ich verhedder mich nämlich ständig mit der Steuerung besonders was Deckung und die Moves angeht. Ist sicher Übungssache, aber der SP hat mich bisher nicht dazu motiviert. Für Coop muss ich aber wahrscheinlich erst mal ein paar Akte freispielen?

dann scheint dich das spiel ja tatsächlich total in seinen bann zu ziehen wie? mir gings anfangs eigentlich genauso wie dir, ich hatte auch probleme mich mit der steuerung anzufreunden und empfand sie als vieles nur nicht als intuitiv, das legt sich aber automatisch wenn man etwas länger gespielt hat.

Ja, ich quäle mich wirklich nur von Savepoint zu Savepoint. Mal gucken, wenn die Steuerung dann endlich fluppt, dann wirds auch Spaß machen. Im Moment bleib ich hauptsächlich wegen der Grafik dran, die ist wirklich geil. Manche Effekte sind auch sehr stimmungsvoll, ich finde z.B. die Cam sehr geil, wenn man rennt. Die Splatter-Effekte sehen aber sehr lächerlich aus. Immerhin hat man damit Feedback ob man überhaupt trifft.

ist aber doch im grunde symphotmatisch für das spiel, eigentlich ist doch alles irgendwie überzeichnet und überdimensioniert... selbst die charaktere und ihre "egos" machen da keine ausnahme...

Ich verhedder mich nämlich ständig mit der Steuerung besonders was Deckung und die Moves angeht. Ist sicher Übungssache

Yep, definitiv. Ich weiß noch, wie ich mich über andere Aussagen und Reviews gewundert habe, in denen es hieß, die Steuerung mit dem A-Knopf wäre intuitiv. Jetzt weiß ich, dass sie es ist, benötigt aber tatsächlich intensive Einarbeitung. Tipp: Bei erreichen eines Checkpoints nicht weiterlaufen, sondern in dem Gebiet mit der Steuerung experimentieren.

Ich bin jetzt erstmal eine Woche auf Schulung und habe danach hoffentlich meine Konsole zurück. Hätte dann auch wieder Lust das Spiel nochmal anzugehen. Acts freispielen brauchst du im Grunde nicht. Ich habe alle, außerdem würde ich vorschlagen von Anfang an zu spielen oder von dem von dir erreichten Punkt.

Manche Effekte sind auch sehr stimmungsvoll, ich finde z.B. die Cam sehr geil, wenn man rennt.

genau der effekt nervt mich tierischst! habs nur für paar min bei meinem schwager gesehen und konnte dann nicht mehr zusehen, weil der effekt von laufen zu rennen bei mir übelkeit hervorrief. Und ich bin echt nicht motion-sick.

So habs endlich mal geschafft durchzuspielen, natürlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad:D

Hab mich doch schon argh gewundert das so plötzlich Ende war, wusste ja das des Spiel relativ kurz ist, aber sooooo, n bissl dürftig finde ich.

Mirs hats vorallem an Überraschungsmomenten gefehlt, gen Ende fehlten die mir total, quasi wie Doom3, alles toll gescriptet aber mit der Zeit wirds sehr öde und eintönig.
Mehr Bosskämpfe wären SEHR lecker gewesen (Berserk zähl ich mal nicht:zahn:)

Du hast mir doch geschrieben, dass du mich hören kannst? :confused: Von dir war kein Ton mehr zu vernehmen. War aber eh ganz merkwürdig. In deiner Gamercard stand, dass du gerade GoW auf Insane spielst, obwohl ich Hardcore ausgewählt hatte. Dann konnte ich einen Abschnitt bis zum nächsten Bildschirmtod keine Waffen wechseln. Sehr ärgerlich.

ja ich konnte dich hören. Mal auf meinem Mikro, dann wieder auf dem Lautsprecher des Fernsehers. Dann laggte das ganze Spiel extrem, dann gabs seltsame Sprünge innerhalb eines Levels ... alles sehr buggie. Schade eigentlich, war sehr lustig. Sollten wir wiederholen. So macht das Spiel fast Spaß :D

Zurück
Oben