• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Also, wenn es doch nicht so rechenintensiv ist, was ist dann der Grund das NURBS keine verwendung in heutigen Viedeospielen finden?

Also eben habe ich noch gelesen, dass ein Problem bei Nurbs die korrekte Positionierung einer Textur wäre. Ansonsten sehen die alten Virtua Fighter Spiele sehr Polygonlastig und entsprechend Kantig aus.

Vielleicht kamen hier nur ganz vereinzelt Nurbs zum einsatz? Zumindest habe ich keine bemerkt.

Vielleicht waren diese Nurbs damals halt so grob das sie aussahen wie Polygone?
Ich meine wenn die Nurbs so rechenintensiv sind, dann ist es ja logisch das sie damals kaum feiner als Polygone gezeichnet werden können. Wenn die Wegpunkte dann nen entsprechend grossen Abstand hatten sehen sie auch wieder aus wie Polygon-Kanten.

Nur so ne Idee...

Original geschrieben von burglar
Vielleicht waren diese Nurbs damals halt so grob das sie aussahen wie Polygone?
Ich meine wenn die Nurbs so rechenintensiv sind, dann ist es ja logisch das sie damals kaum feiner als Polygone gezeichnet werden können. Wenn die Wegpunkte dann nen entsprechend grossen Abstand hatten sehen sie auch wieder aus wie Polygon-Kanten.

Nur so ne Idee...

Ich hatte mir ein paar Bilder angesehen und ich glaube, dass zumindest im Gesicht der Kämpfer einige Linien leicht gekrümmt waren.

Der größte Teil des Körpers bestand aber eindeutig aus Polys (und nicht gerade Viele). Der Abstand der Wegpunkte ist wohl nicht ausschlag gebend, da man die stärke der Kurve dazwischen bestimmen kann, soviel ich weiss.

Ich vermute, dass wegen der rechenintensität nur eine Handvoll Nurbs zum Einsatz kamen.

Zum anderen kann ich mir aber gut vorstellen, das der Hauptgrund, warum man sie heute nicht in Spielen findet, tatsächlich der ist, dass Texturen zum Teil möglicherweise unkorrekt (verzerrt?) dargestellt werden. So etwas habe ich zumindest gestern gelesen.

Warscheinlich steht es in den Sternen, ob man diese Technik überhaupt jemals anwenden kann. Wenn mich nicht alles täuscht, werden schließlich auch die Computeranimierten Figuren in Filmen Polygonen dargestellt.

Also aufgrund der Videoqualität kann man die optische Qualität doch nur erahnen.

Aber auf jeden Fall nicht Ego, sehr gut!! :)

Sieht schon richtig geil aus und dank "3rd Person" könnte dann sogar für mich interessant werden ;) Allerdings ruckelt das Video bei mir, kann mir jemand sagen, welchen Codec ich da brauche?

Sieht wirklich sehr, sehr ordentlich aus. Einzig diese Taktik-Komponente bereitet mir Kopfzerbrechen. Hoffentlich fällt diese sehr klein aus. Noch besser wäre es, sie fällt komplett weg. :D

Original geschrieben von Arthur
die grafik pracht nutzt xbox360 bestimmt schon um 80% was denkt ihr?

kann sein;) liegt aber wohl daran das die programmierer noch nicht wissen wie sie die xbox perfekt ausnutzen können. wetten das in einem jahr andere programmierer es schaffen das aus den 80% 40% werden :). oder auch nicht ;)

Original geschrieben von Amok4All

kann sein;) liegt aber wohl daran das die programmierer noch nicht wissen wie sie die xbox perfekt ausnutzen können. wetten das in einem jahr andere programmierer es schaffen das aus den 80% 40% werden :). oder auch nicht ;)

ja stimmt schon....irgendwie halt ;)

Original geschrieben von Arthur
die grafik pracht nutzt xbox360 bestimmt schon um 80% was denkt ihr?

Glaube ich nicht, da der der IBM Prozessor der Xbox 360, sowie wie der Cell Chip ziemlich komplex sind.
Die ersten Spiele kratzen erst an der Oberfläche!

Zurück
Oben