• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears of War 3

Bislang war es echt immer machbar, manchmal zwar mit Trial & Error aber die Stelle ist echt zum kotzen. KI rennt vor und stirbt -> vorbei.

Kann ich mich garnicht dran erinnern an die Stelle. Generell ist die Erinnerung an den zweiten Teil eher blaß muss ich sagen. Muss man da evtl. mit vor?!

Das komische dran ist, wenn ich wirklich mit ihm mitrennen versuche, ist der noch viel schneller vorne, ignoriert einfach die Gegner. Im Grunde ist es echt nur die eine Stelle. Auf der anderen Seite sind glaub ich kaum Gegner, sprich Feuerunterstützung von der anderen Seite und alles wäre gut machbar. Nur der Idiot rennt in die Locust rein, wird gekillt und dann kann man versuchen das auszubaden. Naja, egal - beim nächsten Mal packen wir das eh.

Bin grade dabei es zu testen und mir nicht ganz sicher ob ichs nu in Deutsch oder English angehen soll. Aber gut, hochtrabende Dialoge sind wohl nicht zu erwarten und wenn ich schon im "Intro" höre das von den Leuchtenden gesprochen wird...

Hab die ersten beiden Akte durch, macht viel Laune. Spielt sich einfach richtig fluffig, ist schön inszeniert und vollgepumpt mit Testosteron :D.
Grafisch finde ich es sehr hübsch und immer flüssig.

Das Spiel selbst ist etwas cineastischer als die Vorgänger (mehr cutscenes). Ansonsten ist es gewohnte GOW Kost bislang noch ohne Überraschungen, aber definitiv extrem unterhaltsam.

Bin mitten im zweiten Akt und muss jetzt erstmal aufhören. Ist mir auf der einen Seite zu anstrengend, weil ich direkt auf Hardcore angefangen habe, und auf der anderen Seite zu eintönig. Es ist natürlich nichts neues das man bei GOW schon immer von einem Encounter zum nächsten rennt aber irgendwie ist einem das früher nicht so sehr aufgefallen imo. Es fehlt inzwischen etwas an Spieltiefe?! Zusätzlich zieht es sich etwas weil ich ständig auf der Suche nach Collectibles bin. Sollte ich mir vielleicht für den COOP aufheben.

Vielleicht liegt es aber auch daran das es einen grafisch nicht mehr total umhaut. Sicher sieht es sehr gut aus und auch hier und da merklich besser als der Vorgänger aber imo sahen Sachen wie Uncharted 2 oder auch Crysis 2 schon besser aus als ein Großteil der Szenen die ich hier bisher zu sehen bekommen habe.

Ach und einmal mehr verstehe ich nicht wieso man dem Spieler nicht im Menü die Möglichkeit gibt Tonspur und Sprache der Untertitel separat einzustellen. Das kann nicht so schwer sein, gibt ja auch Entwickler die es hinbekommen.

Edit: Und der FUX spielt es wieder am Stück durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kurz vorm Ende des dritten Aktes und es wird langsam besser. Zumindest macht es mir mehr spaß und es wird auch visuell eindrucksvoller imo. Macht spaß und ist auch ganz gut machbar auf Hardcore wenn man von einigen Stellen absieht.

Edit: Gerade den dritten Akt beendet.
Also ich muss zugeben das Ende war sehr eindrucksvoll gemacht. Als Dom den Truck in die Tanks gejagd hat und alles, ihm eingeschlossen in gleißenden Explosionen vergeht, untermalt vom Mad World-Score habe ich schon ein Bisschen Gänsehaut bekommen. Sehr stimmungsvoll gemacht und ziemlich unerwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Son Mist hab zwischendurch ein Online Spiel gehostet und da wird der Fortschritt dann nicht gespeichert, dh alles nochmal, was man dort gespielt hat.

Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es für 4 Player ausgelegt ist - das macht sich imo negativ bemerkbar für Solospieler. Es gibt nur noch Action, Action, Action. Vor allem bei teil 1 waren da noch weitaus mehr ruhigere Phasen, die viel Atmosphäre transportiert hatten. Die gibts leider so gut wie nicht mehr. Insgesamt machts natürlich Laune, hab mir aber mehr erwartet. Vor allem im Vergleich zu Spielen wie Uncharted merkt man Gears mittlerweile das Alter der Grundidee an - wird Zeit sich weiterzuentwickeln für die Serie.

Zurück
Oben