• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Original geschrieben von ralfgebert

Du sagst es doch selbst, Du hast ihn schon in Silber gesehen.
Es dürfte doch kein großes Problem sein, einen Würfel in dieser Farbe zu bekommen etc.

Wenn Du schon von nicht "unerheblichen" Kosten sprichst, so ist doch der Preis mit z.B. 99 Euro mehr als moderat und normalerweise für jedermann erschwinglich.

Gruss
Ralli

ja, ich hab ich schon in silber gesehen. aber betreffende person hatte sich das zelda-bundle geholt. und weil ich kein fan von zelda, geschweige denn von bundles bin und mir eine konsole schon immer lieber "nackt" gekauft hab, hoff ich eben neben der preissenkung auf 99€ (natürlich ein sehr geiler preis) darauf, das nintendo den cube endlich auch in silber verkauft.
vielleicht kann ja tabris mal ein gutes wort für mich einlegen :D

Original geschrieben von Hijacker

Das nicht, aber Nintendo hat mich seit dem N64 nur noch enttäuscht.

So einfach ist Tennis, und da können so nen paar Perlen wie MP oder F-Zero GX auch nichts mehr reißen...!
Nur weil sie dich deiner Meinung nach enttäuscht haben, verdienen sie den Untergang? Ist das nicht etwas arg übertrieben?

Naja, es gibt für Nintendo keinen Grund, ein erfolgreiches Produkt im Preis zu senken. Würden sie's tun, kämen sie wieder nicht mit den Lieferungen nach. ;)

Original geschrieben von Tabris
Naja, es gibt für Nintendo keinen Grund, ein erfolgreiches Produkt im Preis zu senken. ...

Das hab' ich ja auch nicht gesagt. Es ist halt peinlich, dass sie den Preis ihre großen Konsole auf den Handheld Preis gesenkt haben bzw. senken mußten, um wieder die Verkäufe anzukurbeln.

Das sagt Nintendo dazu:

"I don't think it creates a problem. In fact, you can buy an SP and a GCN for the price that you now pay for a PlayStation 2 bundle. We continue to sell as many GBAs as we can get."

;)

Original geschrieben von Tabris
Das sagt Nintendo dazu:

"I don't think it creates a problem. In fact, you can buy an SP and a GCN for the price that you now pay for a PlayStation 2 bundle. We continue to sell as many GBAs as we can get."

;)

Irgend einen coolen PR-Spruch müssen sie sich dazu ja einfallen lassen. So dumm zu sagen, dass sie die Preissenkung durchgeführt haben, um die Verkäufe wieder in Gang zu bringen, können sie ja nicht sein. ;)

Noch einen, weil's so schön ist. :D

"We believe this [GCN price at $99] is the best value in the history of videogames."

die werden es noch schaffen den Untergang des Cube schönzureden:rofl:

Man sollte alle PR-Fuzzies auf den Mond schiessen.

Original geschrieben von Franky
Ich find' die offizielle Preissenkung echt heftig. Vor allem weil der GBA SP immer noch 99 USD kostet. :shake:

Angebot und Nachfrage , d.h. der Gamecube läuft nicht so wie erwartet und muß halt im Preis gesenkt werden so daß mehr Abverkäufe erwartet werden.

Der GBA SP benötigt keine Preissenkung, da er offensichtlich besser als der Würfel läuft.

So einfach ist Tennis;)

Gruss
Ralli

Original geschrieben von TheAL
dann is es nur ne Frage der zeit, gut so

full ack.

Ich würde jetzt schon meine gesamte Intelligenz darauf verwetten, das in der Vorweihnachtszeit der Würfel auch hier in Deutschland im Preis gesenkt werden wird.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von TheAL
die werden es noch schaffen den Untergang des Cube schönzureden:rofl:

Man sollte alle PR-Fuzzies auf den Mond schiessen.

die werden dann wohl noch sagen:

"Unser Würfel ist angezählt, und am schwächeln" aber er atmet noch :lol:

"Pille, hol schonmal den Defibrillator

:lol:

Gruss
Ralli

Re: Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von MrBurns

Weils so ist! Du bashst und provozierst ohne Ende. Aber keine Angst, hier wirst du schon nicht gekickt. Unser Al steht dir im provozieren ja auch nichts nach. (@Al: :p)

Beweise...!

Wieso regen sich manche über die Preissenkung eigentlich auf? Ist doch ne gute Sache, bringt sicher einige Käufer und ist doch erst die erste richtige Preissenkung vom GameCube. Wie oft und wie drastisch wurde noch gleich die Xbox im Preis gesenkt?

Microsoft: 'Xbox-Preis orientiert sich an PS2'

Microsoft: 'Xbox-Preis orientiert sich an PS2' /

25.09.03 - 'Die Preisgestaltung der Xbox richtet sich nach dem der PlayStation2 und nicht nach dem Gamecube.' Das sagte Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, und reagierte damit auf die jüngste Preissenkung des Gamecube auf USD 99,99 (Euro 87,00 / Yen 11.209).

'Wir haben unsere Konsole gegenüber dem Gamecube seit dem ersten Tag zu einem hochwertigeren Preis verkauft und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird', erläutert Bach auf einer Konferenz in Tokio.

Bach sieht die Xbox als starken Konkurrenten zur PlayStation2 und rechnet mit einer Verdopplung der Marktanteile in den nächsten 10 Jahren.

.

GF

Wird wohl keine Preissenkung in den USA geben.

Re: Microsoft: 'Xbox-Preis orientiert sich an PS2'

Original geschrieben von Bronson
Wird wohl keine Preissenkung in den USA geben.

natürlich wird es eine geben. Die soll nur nich als Reaktion auf Nintendos Panikreaktion interpretiert werden.

btw, das hätte locker ins Cube-Preissenkungstopic gepasst.

Zurück
Oben