• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Original geschrieben von MrBurns
Wieso reden eigentlich alle von Verlustgeschäft.

bei 99,- legen sie drauf, der Produktionsstop kostet sie auch geld, Spiele werden auch immer mehr gecancelt damit fallen Einnahmen weg...

Nintendo senkt ab heute den GameCube-Preis in den USA auf $99,-. Der Würfel ist damit ca. $80,- biliger als Xbox und PS2. Microsoft wird vorerst nicht den Preis für die Xbox senken. Der Hersteller sieht die PS2 als direkten Konkurrenten und wird sich am Preis von Sonys Konsole orientieren. (ss)

Quelle: Gamepro.de

Irgendwie doof. Die Preise fallen so schnell für den Würfel auch bei den Spielen das es absolut keinen Spaß macht Games dafür zu kaufen. Ich weiß zwar das man es nicht als Geldanlage sehen sollte, aber wenn ich zwei Monate nach Release das gleicher zelda mit Bonus Disk für 19,90 sehe und ich bis jetzt Zelda nicht durchgespielt habe, wird mir schon etwas übel.

Ich habe mir jetzt VJ da bestellt bei DVDBOXOFFICE für etwas über 30 Euro als US Version. Aber andere Games werde ich mir nicht mehr holen.

Der CUbe Preis wird auch offensichtlich in D auf 99Euro gesenkt werden. Ob jetzt gleich oder in 4 Wochen, aufjeden Fall vor Weihnachten. Das Ding ist Tod und es macht absolut keinen Spaß mehr da noch zu investieren. Es macht nichtmal mehr SPaß da Zeit reinzustecken und zu spielen. :dead:

Finde ich schon hart von N, das war mit absoluter Sicherheit bei den Amis die offizielle Todsagung des Cubes. Die restl. werden zu Schleuderpreisen rausgehauen und das wars dann.

Prima Nintendo. Find ich absolut beschissen und in Zukunft werde ich Abstand von den Konsolen halten. Beim N64 war es ähnlich. Erst waren es 399DM soviel ich noch weiß, dann zwei Monate später gab es das Teil für 299 Dm offiziell und zeitgleich bei nem großen Karstadt wo ich vorbei lief für unter 150 DM mit Mario. Klasse.... Nie wieder Nintendo. Lohnt einfach nichtmehr. Da hat es mir beim DC nichtsoviel ausgemacht. Da wusste man eh das es nicht lange dauert aber wenigstens haben die Spiele gestimmt und man hat immer wieder gehofft wie verzweifelt Sega es immer wieder probiert. Naja... RIP GameCube

Es macht nichtmal mehr SPaß da Zeit reinzustecken und zu spielen.

Verstehe ich irgendwie net :breit: Mir machen DC-Spiele auch heute noch Spass, und das ist eine wirklich tote Konsole.
Und bei der PS2 war es ja auch so : Bei Release 440 Euro und jetzt eben 200.

Original geschrieben von Gaara
Es macht nichtmal mehr SPaß da Zeit reinzustecken und zu spielen.

Verstehe ich irgendwie net :breit: Mir machen DC-Spiele auch heute noch Spass, und das ist eine wirklich tote Konsole.
Und bei der PS2 war es ja auch so : Bei Release 440 Euro und jetzt eben 200.

Ja schon aber PS2 und XBOX sind noch lange im Rennen, bis eben die nächste Generation kommt. Dementsprechend sind auch die games besser. Und DC spiele ich fast noch öfter als mit dem GC.

Es geht ja nicht nur um den Preis sondern auch darum das nichts mehr rauskommt bzw.. man gar keine Lust hat was zu kaufen bei dem Preisverfall.

Original geschrieben von RobRoy

Ja schon aber PS2 und XBOX sind noch lange im Rennen, bis eben die nächste Generation kommt.
Der GC doch auch :breit: Irgendwie finde ich schon das in [nächster Zeit] gute Sachen rauskommen. Leider habe ich keinen GC.

Original geschrieben von Gaara

Der GC doch auch :breit: Irgendwie finde ich schon das in [nächster Zeit] gute Sachen rauskommen. Leider habe ich keinen GC.

Eben nicht. Die ganzen Firmen springen doch ab und entwickeln ihre guten Sachen nur noch für PS2 und XBOX. Das ging wirklich sauschnell. Da braucht man sich nichts vormachen, in 6 Monaten ist fast nichts mehr neues für das Ding da. Ist es ja jetzt schon nicht. Damit wir uns verstehen, ich kann auf RE, Mario, Pikmin und vorallem Metroid verzichten, auf ein Zelda mit Cell-Optik allerdings auch. Nintendo macht einfach zuviel falsch, als ob es die reinsten Anfänger wären. Bzw. passen sie sich nicht an den neuen Markt an.

RobRoy, dir wird doch mittlerweile klar sein, dass der Cube ,ausser für Hardcore-Nintendofans die sich auf klassische Nintendospiele beschränken, nur als Zweitkonsole taugt.
Mir kommt der Preisverfall ganz gelegen, die Spiele muß ich auch nich sofort haben, also kriege ich alles für wenig Geld, sofern ich mir mal einen Cube kaufe;)
Das is zwar nich schön für Nintendo, aber wir ham ja keine Nintendo-Aktien. Für den Käufer is es doch toll, kauf das zeug halt nich sofort, dann faährt man mit dem Cube momentan wohl ziemlich günstig.

Eben nicht. Die ganzen Firmen springen doch ab und entwickeln ihre guten Sachen nur noch für PS2 und XBOX. Das ging wirklich sauschnell. Da braucht man sich nichts vormachen, in 6 Monaten ist fast nichts mehr neues für das Ding da. Ist es ja jetzt schon nicht. Damit wir uns verstehen, ich kann auf RE, Mario, Pikmin und vorallem Metroid verzichten, auf ein Zelda mit Cell-Optik allerdings auch. Nintendo macht einfach zuviel falsch, als ob es die reinsten Anfänger wären. Bzw. passen sie sich nicht an den neuen Markt an.

:rolleyes: ich seh absolut keine flaute an games die klasse haben für den gamecube , das is natprlich vom jeweiligen geschmack abhängig aber bei dir riehct das verflucht nach bashing..

bis auf mario waren alle von dir aufgezählten spiele super und bis weihnachten kommen auchnoch einige spiele auf die man sich freuen kann.. rouge squadron 3, viewtiful joe, mario kart dd etc.

Original geschrieben von relikt

:rolleyes: ich seh absolut keine flaute an games die klasse haben für den gamecube , das is natprlich vom jeweiligen geschmack abhängig aber bei dir riehct das verflucht nach bashing..

bis auf mario waren alle von dir aufgezählten spiele super und bis weihnachten kommen auchnoch einige spiele auf die man sich freuen kann.. rouge squadron 3, viewtiful joe, mario kart dd etc.

RS3 hat ne prima Optik, aber mal sehen ob das Game ansich diesmal was taugt. MarioKart kann ich nicht mehr sehen. Sorry, bei der optik rollen sich mir die Fingernägel auf. VJ hat zwar wieder so ne merkwürdige Grafik, aber die so denke ich bis jetzt nicht schlecht. Ich hatte mal wieder Bock auf so ein Game aber mehr als die 30 Euro ist es mir auch nicht wert. Wann erscheint eigentlich die US Version? Das ist wirklich GEschmackssache, mir gefallen halt die XBOX SPiele weit besser, meinetwegen auch die auf der PS2 nur da stört mich auch die Optik. :)

RS3 hat ne prima Optik, aber mal sehen ob das Game ansich diesmal was taugt. MarioKart kann ich nicht mehr sehen. Sorry, bei der optik rollen sich mir die Fingernägel auf. VJ hat zwar wieder so ne merkwürdige Grafik, aber die so denke ich bis jetzt nicht schlecht. Ich hatte mal wieder Bock auf so ein Game aber mehr als die 30 Euro ist es mir auch nicht wert. Wann erscheint eigentlich die US Version? Das ist wirklich GEschmackssache, mir gefallen halt die XBOX SPiele weit besser, meinetwegen auch die auf der PS2 nur da stört mich auch die Optik. :)

viewtiful joe erscheint am 10.10 und kostet über dvdboxoffice 34€ inkl. versand.

was kannst du an mk nich mehr sehen? gut die charas sind wie bei jedem mario spiel ausgelutscht aber es gibt neuerrungen im spiel an sich und auch wenn mk dd kein grafik hammer is macht es einfach jede menge spass.

gleiches gilt abgesehn von den neuerrungen für f-zero gx

Original geschrieben von relikt

viewtiful joe erscheint am 10.10 und kostet über dvdboxoffice 34€ inkl. versand.
genau da habe ich es ja vorbestellt. :) Wusste aber nicht wann es erscheint.

was kannst du an mk nich mehr sehen? gut die charas sind wie bei jedem mario spiel ausgelutscht aber es gibt neuerrungen im spiel an sich und auch wenn mk dd kein grafik hammer is macht es einfach jede menge spass.

Die Grafik finde ich einfach furchtbar. Hat nichtmal was mit den Charackteren zu tun. eher die grafik ansich. Muss doch nicht sein, oder?

gleiches gilt abgesehn von den neuerrungen für f-zero gx

jeder schreit zwar das es soo geil sein soll, aber das machten die bei Metroid etc.. auch. Ich habe es nicht bestellt weil ich mir sicher bin das es mir nicht gefallen würde. Vielleicht hole ich es mal für 10 Euro in 3 Monaten irgendwo im Gemüseladen.

@RobRoy: Hast du Double Dash eigentlich schonmal selbst angespielt? Die Grafik sieht weit weniger schlimm aus, wenn man sie mit eigenen Augen zu sehen bekommt. Klar, sie ist bunt und knuddelig, aber so furchtbar, wie du sie dir anscheinend vorstellst, ist sie imo bei weitem nicht.

Original geschrieben von TheAL

Du bist der König im nachtreten, oder?

Danke, das ehrt mich wenn du das so siehst...!

Nein im Ernst, nach meiner Meinung brauch sich Nintendo nicht wundern wenn ihnen alte Fans weglaufen (z.B. zu MS) !

Zurück
Oben