Re: Microsoft: 'Xbox-Preis orientiert sich an PS2'

Original geschrieben von Bronson
hochwertigeren Preis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Bronson
hochwertigeren Preis
Original geschrieben von ralfgebert
Angebot und Nachfrage , d.h. der Gamecube läuft nicht so wie erwartet und muß halt im Preis gesenkt werden so daß mehr Abverkäufe erwartet werden.
Der GBA SP benötigt keine Preissenkung, da er offensichtlich besser als der Würfel läuft.
So einfach ist Tennis
Original geschrieben von TheAL
btw, das hätte locker ins Cube-Preissenkungstopic gepasst.
Ein Laptop ist aber auch teuer als ein PC. Unpassendes Beispiel, was ?Original geschrieben von TheAL
ja, aber es is trotzdem peinlich und ziemlich seltsam oder?
Ein Handheld sollte eigentlich billiger als ne stationäre Konsole sein.
Original geschrieben von Gaara
Ein Laptop ist aber auch teuer als ein PC. Unpassendes Beispiel, was ?
Ein Laptop ist aber auch teuer als ein PC. Unpassendes Beispiel, was ?
Naja, es ist halt so, dass der SP ein High-Budget-Handheld ist und der Cube eine eher Low-Budget-Konsole. Könnte schon ein paar Deuros billiger sein, aber nicht bei/unter 50.Original geschrieben von TheAL
richtig
Aber wenn du meinst, dass der Preis des SP gerechtfertigt ist, erst recht jetzt nach de Cube-Preissenkung, stehst du glaub ich recht alleine da
Naja, es ist halt so, dass der SP ein High-Budget-Handheld ist
Naja, aber das Teil ist schon edler als der GBA. Und eben besser verarbeitet, wer weiss was das LCD alleine kostet.Original geschrieben von TheAL
Hä?
An der technik kanns nich liegen, das Dingens von Sony wird vielleicht eines werden, der SP is billige technik dank Monopol überteuert auf den Markt geworfen.
Naja, aber das Teil ist schon edler als der GBA.
Das ist ne Milchmädchenrechnung.Original geschrieben von Caesar III
wenn die sagen wir mal produktionskosten von 60€ pro einheit haben, sind das immer noch 66% gewinn bei 99€! von den andern alten preisen gar nich zu reden.
Original geschrieben von Mike
Das ist ne Milchmädchenrechnung.Nintendo streicht garantiert nicht die 66% Gewinn ein, da sind weit aus mehr Kosten, die nach der Produktion kommen.
![]()
Ich hoffe wir reden vom SP, denn beim Cube is es völlig untopisch anzunehmen, sie würden bei 99,- nicht drauflegen.
ja, aber es is trotzdem peinlich und ziemlich seltsam oder?
Ein Handheld sollte eigentlich billiger als ne stationäre Konsole sein.
Original geschrieben von ralfgebert
Nintendo outet sich ja damit, das sie den Würfel überschätzt haben.
Naja, die Publisher sin nich ganz unschuldig dran, mit dem Marktführer und M$ verscherzt man es sich halt besser nicht.
Vielleicht sollte Nintendo wirklich nen Rückzieher wie Sega machen, andererseits, Kohle genug ham sie um zumindest den Cube noch mitzuziehen, auch wenn´s ein Verlustgeschäft wird.
Sony wird sicher keinen extrabilligen Preis machen, da im PSP wohl auch Organe enthalten sein werden.
auch wenn´s ein Verlustgeschäft wird.
Der Cube kostete die Händler in den USA bis jetzt glaube ich 130$ pro Stück. Die Herstellungskosten werden nochmal darunter liegen, denn zumindest beim vorherigen Preis von 149$ (199$ incl. GB Player oder Spiel) musste Nintendo noch nicht draufzahlen.Original geschrieben von TheAL
Ich hoffe wir reden vom SP, denn beim Cube is es völlig untopisch anzunehmen, sie würden bei 99,- nicht drauflegen.