• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Original geschrieben von ralfgebert

Angebot und Nachfrage , d.h. der Gamecube läuft nicht so wie erwartet und muß halt im Preis gesenkt werden so daß mehr Abverkäufe erwartet werden.

Der GBA SP benötigt keine Preissenkung, da er offensichtlich besser als der Würfel läuft.

So einfach ist Tennis;)

ja, aber es is trotzdem peinlich und ziemlich seltsam oder?
Ein Handheld sollte eigentlich billiger als ne stationäre Konsole sein.

Original geschrieben von Gaara

Ein Laptop ist aber auch teuer als ein PC. Unpassendes Beispiel, was ?

richtig
Aber wenn du meinst, dass der Preis des SP gerechtfertigt ist, erst recht jetzt nach de Cube-Preissenkung, stehst du glaub ich recht alleine da

Original geschrieben von TheAL

richtig
Aber wenn du meinst, dass der Preis des SP gerechtfertigt ist, erst recht jetzt nach de Cube-Preissenkung, stehst du glaub ich recht alleine da
Naja, es ist halt so, dass der SP ein High-Budget-Handheld ist und der Cube eine eher Low-Budget-Konsole. Könnte schon ein paar Deuros billiger sein, aber nicht bei/unter 50.

Naja, es ist halt so, dass der SP ein High-Budget-Handheld ist

Hä?
An der technik kanns nich liegen, das Dingens von Sony wird vielleicht eines werden, der SP is billige technik dank Monopol überteuert auf den Markt geworfen.

Hä?
An der technik kanns nich liegen, das Dingens von Sony wird vielleicht eines werden, der SP is billige technik dank Monopol überteuert auf den Markt geworfen.
Naja, aber das Teil ist schon edler als der GBA. Und eben besser verarbeitet, wer weiss was das LCD alleine kostet.

Naja, aber das Teil ist schon edler als der GBA.

der GBA war ja noch schlimmer, aber nur weil sie besser als ihr alter Schrott sind un dem Display endlich ne beleuchtung verpasst haben, rechtfertigt das den Preis nicht.
Wird Zeit, dass Sony kommt, damit die PR-Fuzzies von Nintendo wieder ne Panikpreissenkung schönreden können.

Original geschrieben von Caesar III
wenn die sagen wir mal produktionskosten von 60€ pro einheit haben, sind das immer noch 66% gewinn bei 99€! von den andern alten preisen gar nich zu reden.
Das ist ne Milchmädchenrechnung. ;) Nintendo streicht garantiert nicht die 66% Gewinn ein, da sind weit aus mehr Kosten, die nach der Produktion kommen. ;)

Original geschrieben von Mike

Das ist ne Milchmädchenrechnung. ;) Nintendo streicht garantiert nicht die 66% Gewinn ein, da sind weit aus mehr Kosten, die nach der Produktion kommen. ;)

Ich hoffe wir reden vom SP, denn beim Cube is es völlig untopisch anzunehmen, sie würden bei 99,- nicht drauflegen.

ja, aber es is trotzdem peinlich und ziemlich seltsam oder?
Ein Handheld sollte eigentlich billiger als ne stationäre Konsole sein.

da hast du Recht.

Nintendo outet sich ja damit, das sie den Würfel überschätzt haben.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert
Nintendo outet sich ja damit, das sie den Würfel überschätzt haben.

Naja, die Publisher sin nich ganz unschuldig dran, mit dem Marktführer und M$ verscherzt man es sich halt besser nicht.
Vielleicht sollte Nintendo wirklich nen Rückzieher wie Sega machen, andererseits, Kohle genug ham sie um zumindest den Cube noch mitzuziehen, auch wenn´s ein Verlustgeschäft wird.

Naja, die Publisher sin nich ganz unschuldig dran, mit dem Marktführer und M$ verscherzt man es sich halt besser nicht.
Vielleicht sollte Nintendo wirklich nen Rückzieher wie Sega machen, andererseits, Kohle genug ham sie um zumindest den Cube noch mitzuziehen, auch wenn´s ein Verlustgeschäft wird.

das wäre was.
Ich denke, das Nintendo niemals nen Rückzieher machen wird, weil sie das Gesicht wahren wollen.

Zu N-64 Zeiten sollte ja schon mit dem Release das 64DD (Disc Drive) erscheinen usw.

Gruss
Ralli

auch wenn´s ein Verlustgeschäft wird.

Wieso reden eigentlich alle von Verlustgeschäft. Mit ihren ganzen Franchises haben die doch alle mal dick Kohle gescheffelt. Klar ist das nicht annähernd so viel wie zu goldenen SNES Zeiten oder wie jetzt beim GBA, aber ein VERLUST ist es imo nicht.

@ Hijacker:
1. Stell dich net dumm.
2. Wenn du es doch tust, guck dir den Thread hier an!
3. Nu aber genug, sonst rastet Ralle noch aus. (@ Ralle: ;) )

Ich hoffe wir reden vom SP, denn beim Cube is es völlig untopisch anzunehmen, sie würden bei 99,- nicht drauflegen.
Der Cube kostete die Händler in den USA bis jetzt glaube ich 130$ pro Stück. Die Herstellungskosten werden nochmal darunter liegen, denn zumindest beim vorherigen Preis von 149$ (199$ incl. GB Player oder Spiel) musste Nintendo noch nicht draufzahlen.

Zurück
Oben