• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Re: Re: ...

Original geschrieben von MrBurns
Bitte erst mal das Weinachtsgeschäft abwarten wo unter anderem ein nicht zu unterschätzendes MK rauskommt. Danke
bin ich ja auch heiss drauf, genauso wie 1080 Avalanche.
Aber ob diese Spiele den Absatz des Würfels nochmal so richtig in die Höhe schnellen lassen?

Die Konkurrenz wird ja nicht tatenlos zusehen.

Man sollte ja auch nicht verkennen, das der Gamecube nichts zuzusetzen hat. Er ist am schwächeln und angezählt.

ontopic: Also ich fänds extrem geil, wenn der Cube nur noch 99€ kosten würde. Dann würd ich mir 2 Stück holen. Einen als ersatz und den anderen fürs Badezimmer. :D Nene, 2 würd ich mir nicht holen, einen aber auf jeden Fall.

je günstiger der Cube werden sollte, desto "negativer" könnte man es auffassen, so unter dem Motto "Guck mal, der wird ja schon verramscht".

Der Markt ist mittlerweile recht sensibel geworden, gerade in Bezug auf "Neuanschaffungen von Konsolen"

In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, das der Markt nicht jeden Preis bereit ist, zu bezahlen.

Xbox sollte 479 Euro kosten. Wäre das monatelang so gelaufen, wäre die Kiste gefloppt.

Durch die Preissenkungen/Preiskampf der Systeme usw. war selbst Big-N gezwungen worden, den Release-Preis des Würfels zu senken.

Und ist erstmal der Preis gesenkt worden, so wird der Markt sich darauf recht schnell einstellen und erwarten, das er irgendwann nochmal gesenkt wird usw.

Gegenseitiges "Preisdumping" ist manchmal auch nicht gut.

Gruss
Ralli

so lange es den gamecube nicht in silber zu kaufen gibt (mal abgesehen von bundles) werd ich mir bestimmt keinen kaufen. und das ist ja bis jetzt afaik nicht der fall

Original geschrieben von Hijacker

Ist ja dann noch viel ärmer von Nintendo als eh schon, die Xbox ist MS ihre 1. Konsole und der Cube ist wenn man den VB mitrechnet Nintendos 6. Konsole (ohne GB´s).

Und wenn MS mit ihrer 1. Daddelkiste gleich den Göttern von Nintendo das Wasser abgräbt ist das mehr als nur peinlich...

Klar macht Nintendo noch Kohle, aber irgendwann wird auch das letzte Nintendo Franchise ausgeluscht sein...!
Und auf den Untergang von Nintendo(selbst wenn es noch länger dauern wird) freue ich mich wirklich...!
Der VB ist keine stationäre Heimkonsole.

Du freust dich auf den Untergang von Nintendo? Gehst du dann auch nach Kyoto und lachst jeden Mitarbeiter einzeln aus, der gerade seinen Job verloren hat?

Es zwingt dich keiner etwas von ihnen zu kaufen, aber du führst dich auf als ob dir Nintendo irgendwas angetan hätte.

Original geschrieben von Gaara
Glaube auch nicht, dass F-Zero gebundlet wird.
eignet sich irgendwie net für ein Bundle :breit:

warum nicht?

Gerde F-Zero würde sich doch anbieten.
Das ist ein Spiel, was doch nicht jeder unbedingt haben will.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Tabris
Mein Gott, so krank bin nicht mal ich. :D ;)

och, da kenne ich etliche Leutkes, die bei einem anständigen Schnäppli-Preis sich ne zweite oder dritte Konsole zulegen würden.

Man kann die ja als "Reserve" nutzen oder Ersatzteillager etc.
Es gibt ja doch recht viele, die sich zu den Sammlern zählen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von genetic_freak
so lange es den gamecube nicht in silber zu kaufen gibt (mal abgesehen von bundles) werd ich mir bestimmt keinen kaufen. und das ist ja bis jetzt afaik nicht der fall

:lol:

Ich mache die Entscheidung immer nur von der Hardwarepower und den Rennspielen ab.
Stimmt beides, hält mich nix mehr, da kann auch meinetwegen die Kiste ne Kackfarbe haben.

Ich möchte mit dir wetten, wenn der Cube 50 Euro kosten würde, wärst Du der erste, der hier schreit und den Würfeln direkt im Palettenpack rausschleppen wirst:D

Gruss
Ralli

ja und, ich hab doch auch gar nix über die hardwarepower gesagt. fakt ist aber, das ich schon nen cube in lila, einen in schwarz und einen in silber gesehen hab (bei 3 versch. leuten) und ich mir sage: das silberne teil sah so geil aus:eek: , das ich wenn ich schon so "irre" bin mir auch noch ne dritte konsole zu holen (was ja nich mit unerheblichen weiteren kosten verbunden ist), dann soll er SILBER sein. ende der geschichte. und wenn sie nicht silber geworden sind, dann leben sie noch heute:breit: :D

Re: Re: ...

PS: Gibts hier eigentlich keine Regeln an die man sich halten muss? In jedem anderen Forum wäre Schreck schon längst für immer und ewig gesperrt. Lächerlich:shake:

Warum wenn ich fragen darf ?

Original geschrieben von Tabris

Es zwingt dich keiner etwas von ihnen zu kaufen, aber du führst dich auf als ob dir Nintendo irgendwas angetan hätte.

Das nicht, aber Nintendo hat mich seit dem N64 nur noch enttäuscht.

So einfach ist Tennis, und da können so nen paar Perlen wie MP oder F-Zero GX auch nichts mehr reißen...!

Gamefront:

USA: Händler senken Gamecube-Preis auf USD 99,99

24.09.03 - Amerikanische Händler wie Amazon.com und Toys'R'Us haben den Preis des Gamecube auf USD 99,99 (Euro 87,00 / Yen 11.209) gesenkt. Das meldet Gamespot.

Senior Analyst Billy Pidgeon von der Zelos Group kommentiert: 'Wenn Du den Gamecube für unter USD 149 verkauft, verlierst Du Geld. Sie werfen ihre Marge weg, verschleudern sie.'
Während sich die Preissenkung nicht auf Sony auswirken soll, könnte sie Microsoft in Bedrängnis führen: 'Microsoft sollte besorgt sein. Sie könnten ihre Nummer 2 Position verlieren, die für Microsoft sehr wichtig ist.'

Es handelt sich um keine offizielle Preissenkung von Nintendo.

Nintendo gibt Pressekonferenz in USA

24.09.03 - Wie GamecubeAdvanced.com meldet, soll Nintendo in den USA heute um 8 AM (PST) (entspricht 17:00 CET in Deutschland) eine Pressekonferenz abhalten. Mit welchen Bekanntgaben zu rechnen ist, bleibt unklar.

Vielleicht werden die derzeit in den USA durchgeführten Preissenkungen der Händler von Nintendo als offiziell bestätigt.

Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von Hijacker

Warum wenn ich fragen darf ?

Weils so ist! Du bashst und provozierst ohne Ende. Aber keine Angst, hier wirst du schon nicht gekickt. Unser Al steht dir im provozieren ja auch nichts nach. (@Al: :p)

Original geschrieben von genetic_freak
ja und, ich hab doch auch gar nix über die hardwarepower gesagt. fakt ist aber, das ich schon nen cube in lila, einen in schwarz und einen in silber gesehen hab (bei 3 versch. leuten) und ich mir sage: das silberne teil sah so geil aus:eek: , das ich wenn ich schon so "irre" bin mir auch noch ne dritte konsole zu holen (was ja nich mit unerheblichen weiteren kosten verbunden ist), dann soll er SILBER sein. ende der geschichte. und wenn sie nicht silber geworden sind, dann leben sie noch heute:breit: :D

Du sagst es doch selbst, Du hast ihn schon in Silber gesehen.
Es dürfte doch kein großes Problem sein, einen Würfel in dieser Farbe zu bekommen etc.

Wenn Du schon von nicht "unerheblichen" Kosten sprichst, so ist doch der Preis mit z.B. 99 Euro mehr als moderat und normalerweise für jedermann erschwinglich.

Gruss
Ralli

Re: Re: Re: Re: ...

Weils so ist! Du bashst und provozierst ohne Ende. Aber keine Angst, hier wirst du schon nicht gekickt. Unser Al steht dir im provozieren ja auch nichts nach. (@Al: :p)

bleibt doch bitte mal sachlich hier, sonst mache ich das Topic dicht !!!

Gruss
Ralli

In USA ist es jetzt Offiziell :

Nintendo senkt Gamecube-Preis in USA offiziell auf USD 99,99

24.09.03 - Nintendo hat den Preis des Gamecube in den USA offiziell auf USD 99,99 (Euro 87,00 / Yen 11.209) gesenkt. Nachfolgend ein Bild mit dem offiziellen US-Preis.

GF

Weil es so schön war hier von MCV:

Nintendo senkt Gamecube-Preis in den USA auf 99 Dollar

24.09.2003 - 17:51 Uhr - (mcv) Nintendo hat eine Preissenkung für den GameCube bekannt gegeben. Die Konsole soll ab 25. September in den USA für 99,99 Dollar verkauft werden. Damit beträgt der Preisunterschied zu den beiden anderen Next-Generation-Konsolen Xbox und PlayStation2 rund 80 Dollar. Bis zum Ende des Jahres verspricht Nintendo eine Gesamtauswahl von rund 320 Software-Titeln für den GameCube, darunter einige Neuerscheinungen wie Mario Kart: Double Dash, das am 17. November in den US-Handel kommen soll. Weitere Titel wie Kirby Air Ride, Mario Party oder Pokémon Colosseum sollen ebenfalls noch im vierten Quartal folgen. "Im Vergleich zu 2002 konnte der GameCube-Verkauf in diesem Jahr weiter ansteigen", so George Harrison, Senior Vice President Marketing bei Nintendo of America. Ob Nintendo den Preis des GameCubes auch hierzulande senken wird, ist noch nicht bekannt.

Zurück
Oben