• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Leute, wir können definitiv NICHT feststellen ob jetzt die Xbox oder der Cube weltweite an 2. Stelle liegt, weil es einfach keine verläßlichen Zahlen gibt.

Ende dieser Diskussion! ;)

Original geschrieben von Hijacker

Ist ja dann noch viel ärmer von Nintendo als eh schon, die Xbox ist MS ihre 1. Konsole und der Cube ist wenn man den VB mitrechnet Nintendos 6. Konsole (ohne GB´s).

Und wenn MS mit ihrer 1. Daddelkiste gleich den Göttern von Nintendo das Wasser abgräbt ist das mehr als nur peinlich...

Klar macht Nintendo noch Kohle, aber irgendwann wird auch das letzte Nintendo Franchise ausgeluscht sein...!
Und auf den Untergang von Nintendo(selbst wenn es noch länger dauern wird) freue ich mich wirklich...!

als wär das jetzt sowas besonderes das ne neue konsole von nem nahezu unbeschriebenen blatt was konsolen angeht marktfüherr wird... man errinere sich an die playstation :zzz:

Original geschrieben von relikt

als wär das jetzt sowas besonderes das ne neue konsole von nem nahezu unbeschriebenen blatt was konsolen angeht marktfüherr wird... man errinere sich an die playstation :zzz:

Ohne Nintendo wären die ja nicht mal auf die Idee gekommen !;) :D

Ausserdem hät ich da mind. 1 Gegebeispiel, wie hieß diese Totgeburt diese Konsole von 3DO nochmal...!:lol:

Ok, bin ja schon ruhig....

....nicht das einer aus der Nintendo Fraktion Selbstmord begeht !

War doch eh das Schlußwort, schau doch mal auf die Uhr !

Di. ab 15.00h bin ich nie mehr im Forum weil ich auf dem Weg bin meine Tochter zu holen...!

Cya...

EDIT: du provoziert doch auch den ganzen lieben langen Tag und da du ja Admin bist bist du was dein Verhalten angeht nur Vorbild für mich !;)

Bei Schreck ist jeden Tag Wochenende. :lol:

Zum Thema: sollen sie doch; dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir wieder einen Cube kaufe, größer. :D
Lustig isses aber schon, dass dieser tragbare Pacman dann teurer wäre.

Original geschrieben von WickerMan

Nein, natürlich nicht! Ich habe mitlerweile meinen zweiten (orange) und bei 100 Euro würde ich natürlich wieder zuschlagen. Nintendo rulez!!!

Das heißt Du hättest dann 3 Cubes! :eek: Bei der Xbox versteh' ich das ja (hab selbst zwei...), da gibt es genügend Spiele die man 'vernetzt' zocken kann... aber beim Cube.... Wobei der so handlich ist, dass man fast einen mit Miniscreen auf der Toilette installieren könnte; die silber-Edition passt auch gut ins Bad. .;)

Original geschrieben von WickerMan
Nein, natürlich nicht! Ich habe mitlerweile meinen zweiten (orange) und bei 100 Euro würde ich natürlich wieder zuschlagen. Nintendo rulez!!!

gut, ich dachte schon alles wäre am ende. nachdem ja jetzt schon Tabris zur bösen Seite gewechselt ist...
Aber solange Wickie noch Nintendo kauft, is die Welt noch nicht ganz grau.

...

man muß kein großer Prophet sein, um feststellen zu müssen, das es Weihnachten immer zu div. Absatzkämpfen kommen wird.

Das Big-N oder besser gesagt, Small-N mittlerweile nicht`s mehr zuzusetzen hat, war doch irgendwo ein klein wenig vorhersehbar.

Fehler werden erbarmungslos von den Konkurrenten ausgenutzt.

Der Gamecube ist (aus meiner Sicht) nur eine Konsole, wonach es ein paar gute Spiele gibt und das wars auch schon.

Angebot und Nachfrage regel(ten) schon immer den Preis .

Das die Lager voll sind und erstmal geleert werden müssen, ist auch verständlich.

Das ist m.E. schon der erste Schritt zum Rückschritt wenn die Produktion stillstehen muß.

Und somit gehe ich zu 99,99 % davon aus, das auch in diesem Jahr wieder eine Preissenkung zu erwarten ist, der Markt ist dicht, die Käufer zu Weihnachten müssen erstmal gefunden und animiert werden, sich eine Spielekonsole zuzulegen.

Aus meiner Sicht ist der Würfel gefloppt.

Gruss
Ralli

Naja, ich würde mir das gut überlegen.
Auf 99,- runter zu gehen hat schon Signalwirkung, is so quasi die letzte Möglichkeit was zu reissen. Wenn das Ding dann immer noch nich läuft, was wollen sie dann noch machen?
bei 99,-€ legen sie mit Sicherheit drauf, da können Nintendofans behaupten was sie wollen, und wenn die Verkäufe dadurch nich weiter ansteigen?
Andererseits müssen die Lager leer werden, der Produktionsstop kostet auch Geld...
Nich die günstigste Situation in der Nintendo da is. Vielleicht sollten sie auch ein paar Mio Cube in der Wüste verbuddeln, neben den ET-Modulen is bestimmt noch platz *g*

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert

Angebot und Nachfrage regel(ten) schon immer den Preis .

Das die Lager voll sind und erstmal geleert werden müssen, ist auch verständlich.

Das ist m.E. schon der erste Schritt zum Rückschritt wenn die Produktion stillstehen muß.

Und somit gehe ich zu 99,99 % davon aus, das auch in diesem Jahr wieder eine Preissenkung zu erwarten ist, der Markt ist dicht, die Käufer zu Weihnachten müssen erstmal gefunden und animiert werden, sich eine Spielekonsole zuzulegen.

Gruss
Ralli

sowas lern ich jetzt auch in der HAK :D

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
Bitte erst mal das Weinachtsgeschäft abwarten wo unter anderem ein nicht zu unterschätzendes MK rauskommt. Danke

ontopic: Also ich fänds extrem geil, wenn der Cube nur noch 99€ kosten würde. Dann würd ich mir 2 Stück holen. Einen als ersatz und den anderen fürs Badezimmer. :D Nene, 2 würd ich mir nicht holen, einen aber auf jeden Fall.

PS: Gibts hier eigentlich keine Regeln an die man sich halten muss? In jedem anderen Forum wäre Schreck schon längst für immer und ewig gesperrt. Lächerlich:shake:

Nintendo: 'Keine Gamecube-Preissenkung und kein F-Zero Bundle geplant'

23.09.03 - Gestern tauchten Meldungen auf, nach denen Nintendo in Europa den Preis des Gamecube senken würde. Gerade aus dem französischen Raum gab es Berichte, wonach der Preis am 01.10.03 auf Euro 99 fallen würde.

Heute hatten wir die Möglichkeit, mit Harald Ebert (Public Relations & Marketing) von Nintendo of Europe zu sprechen. Demnach wird es in diesem Jahr keine Preissenkung des Gamecube in Europa geben. Berichte über eine etwaige Preissenkung wurden als falsch bezeichnet.

Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass es kein F-Zero Bundle geben wird.

GF

Zurück
Oben