• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Original geschrieben von NOHEAD

naja also für 99 Euro kannst du wirklich nix mehr falsch machen... wiegesagt, das sind ja nicht mal 2 Xbox Games vom Preis her.

und wenn dir Celda, das Spiel im Zel-Shading-Look (muhaha... rofl... abbrech :rofl: ) nicht zusagt... mussts ja nicht kaufen ;)

für den Preis reichen imo bereits eine Handvoll guter Spiele um den Kauf rechtzufertigen (und davon gibts auf dem Würfel inzwischen mehr als genug)

Das ist es ja eben. Ich dachte immer der Cube wäre als "viert" Gerät ganz ok.
Doch es müssten mindestens 7-10 Games dabei sein , die mich wirklich reizen. Und die bekomme ich leider nicht zusammen.
Doch das ist Ansichtsache. Er wird ja nicht mehr teurer. Deshalb kann es doch mal gut sein,dass ich mir noch einen hole. Momentan reizt er mich allerdings überhaupt nicht mehr.

Original geschrieben von relikt
das mit den spielen is mir bei ralle aber auch schon aufgefallen ;)

ich weiß, manchmal habe ich nen Tick und will das eine oder andere Spiel nochmal ein wenig zocken, weil ich ja keine Spiele hier festhalte oder sammel.

Von daher überkommt es mich manchmal.

Aber der "Verlust" hält sich dabei in Grenzen, da ich die Spiele ja nur noch gebraucht kaufe und verkaufe.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von TheAL
Hmm, sie tun es also wirklich.

Damit spielen sie ihre letzte Karte jetzt schon aus, ob das so klug war? Naja, mir soll´s recht sein, jetzt noch´n Spiel dazulegen und ich kauf den Cube *g*

überrascht mich ja nicht mehr, nachdem Nintendo die Gamecube-Produktion vorerst eingestellt hat.

Sie müssen ja irgendwann reagieren.
Der Preis ist absolut okay und sehr fair.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es sich hier in Deutschland bemerkbar machen wird, d.h. ob dadurch die Abverkäufe auch in die Höhe schnellen werden.

Ich habe ja meinen Cube schon ein paar Monate und seinerzeit incl. Spiel um die 120 Euro bezahlt, das war schon ein Schnäppli.

Jetzt warte ich nur noch auf Mario Kart DD und 1080.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Amok4All
genial :D gut das ich meinen GC erst vor zwei wochen für 115€ verkauft hab :D

ich habe mir gerade mal die Gebote bei Ebay angesehen.
Die Leute werden sich schwarz ärgern, wenn sie erfahren, das der Würfel NEU nur noch 99 Euro kosten wird, weil sie dort ja erheblich mehr für "gebraucht" bieten.

Das wird auch bei Ebay in den nächsten Monaten den Würfel als gebraucht im Preis drücken, so daß man davon ausgehen kann, ihn dort zwischen 50-60 Euro zu bekommen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Lord Falcon
Ich selbst hatte ja auch schon einen Cube. Eine Woche lang.
Für 99 Euro wollte ich mir auch mal einen holen.
Doch wenn ich sehe wie wenige Games mich wirklich interessieren, kaufe ich mir lieber 2 XBOX Games dafür.
Ich weiss nicht. Celda hat mir irgendwie den Rest gegeben,was Big N angeht.

aber umgekehrt gedacht, ich würde mir (wenn ich nicht schon einen hätte) den Würfel bei dem Preis jetzt zulegen , da ja doch ein paar Spiele einem brennend interessieren.

Da stimmt doch dieses Mal das gesamte Preis- Leistungsverhältnis.

Dann eher 2 Xbox-Spiele gebraucht kaufen und für den Rest den Würfel.

Das lohnt sich doch.

2 XBox-Spiele als Vollpreis mit 120 Euro ist aus meiner Sicht viel zu viel des guten.

Gruss
Ralli

mehr is mir die Kiste nunmal nich wert.
Ich muß nich mehr alle Spielekisten zuhause stehen haben und hab mich schon an den Luxus der Xbox mit HD usw. gewöhnt. Deswegen wird das Ding nur ins Auge gefasst, wenn es sich mal wirklich als Schnäppchen präsentiert.

das wird es sich ja auch bald (gerade bei Ebay) in den nächsten Monaten wird der gebrauchte Cube dort mit Sicherheit nur noch 50-60 Euro kosten.

Somit kannst Du davon ausgehen, das der Würfel incl. RGB-Kabel und ein paar Spielchen dort in der Regel dann für 99 Euro weggehen wird.

Wer dort HEUTE noch 150 Euro und mehr bezahlt, der ist einfach nur Dumm und hat nicht mitbekommen, das Big-N ja seine Produktion eingestellt hat etc.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von NOHEAD

naja also für 99 Euro kannst du wirklich nix mehr falsch machen... wiegesagt, das sind ja nicht mal 2 Xbox Games vom Preis her.

für den Preis reichen imo bereits eine Handvoll guter Spiele um den Kauf rechtzufertigen (und davon gibts auf dem Würfel inzwischen mehr als genug)

das sehe ich auch genauso.
Jetzt erst stimmt das Preis- Leistungsverhältnis wirklich.

Den Preis hätte Big-N schon zum Release-Tag machen sollen, dann wären sie mit der Produktion nicht mehr hinterhergekommen.

99 Euro ist doch ein Peanuts-Preis.

Und ein paar gute Spiele gibts ja auch für den Cube.

Wer jetzt nicht zuschlägt, oder etwas später, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich freue mich schon auf die Spielspassperlen wie Mario Kart DD und 1080.

Gruss
Ralli

wird eigentlich das Zubehör dann auch billiger?
Joypad, MemCard, RGB kostet ja dann schon fast mehr als der Cube.

leider werden die Schweine diese Zubehörpreise niemals senken.
Denn das ist Abzocke hoch 3.

Aber da tun sich alle nichts, egal ob Sony oder MS oder Big-N.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Lord Falcon
Doch es müssten mindestens 7-10 Games dabei sein , die mich wirklich reizen. Und die bekomme ich leider nicht zusammen.
Doch das ist Ansichtsache. Er wird ja nicht mehr teurer. Deshalb kann es doch mal gut sein,dass ich mir noch einen hole. Momentan reizt er mich allerdings überhaupt nicht mehr.

vielleicht bist Du einfach nur Cube müde .

Denn auch 2-3 Sahne Spielchen würden den Kauf jetzt oder etwas später rechtfertigen.

Überleg doch einfach mal, wieviel Geld man schon in XBox-Spiele investiert hat.

Dagegen würden die 99 Euro doch garnicht ins Gewicht fallen.

Ich möchte auf keinen Fall auf Mario Kart DD verzichten wollen oder 1080 oder was die sonst noch Exclusiv vertreiben werden.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Gruss
Ralli

ALso MK DD sehe ich ja noch dank magelnder Konkurrenz ein, aber 1080 habe ich viele Videos auf V-CD gebrannt und mit Amped 1 und 2 verglichen. Falls Amped 2 leichter wird, würde ich 1080 bestimmt nicht kaufen. Denn grafisch ist 1080 viele Nummern schlechter.. fast schon N64 Grafik, wie die Maniac auch so schön schreibt!

leider werden die Schweine diese Zubehörpreise niemals senken.
Denn das ist Abzocke hoch 3.

Aber da tun sich alle nichts, egal ob Sony oder MS oder Big-N.

Gruss
Ralli

an irgendwas müssen die einzelhändler dann auch mal verdienen ;)

bedenke die konsolenpreise... und auch bei den spielen
verdient der einzelhändler sogut wie GAR nichts.
2-3€ pro spiel reichen nicht aus um eine videospielabteilung
oder gar einen laden zu unterhalten - da sind die gewinnmargen
bei pads, memocards und kabel die miete und lebensunterhalt
einbringen notwendig.

wenigstens ein paar produkte die der hersteller günstig
weitergeben kann :)

und der cubepreis jetzt... wer sich nun keinen zulegt, der ..
naja ist kein echter spieler ;)

Original geschrieben von RobRoy

ALso MK DD sehe ich ja noch dank magelnder Konkurrenz ein, aber 1080 habe ich viele Videos auf V-CD gebrannt und mit Amped 1 und 2 verglichen. Falls Amped 2 leichter wird, würde ich 1080 bestimmt nicht kaufen. Denn grafisch ist 1080 viele Nummern schlechter.. fast schon N64 Grafik, wie die Maniac auch so schön schreibt!
Naja, die Grafik geht mittlerweile eigentlich in Ordnung. Man sollte ja auch die zahlreichen Leveleffekte (Lavinen etc.) nicht ausser Acht lassen. Es hat im Vergleich keine Chance mit SSX3 und schon gar nicht mit Amped 2, aber wenn das Gameplay was taugt, lohnt es sich imo durchaus. Die E3 Demo fand ich ziemlich lahm damals, aber bis zur GC Demo haben die Entwickler nochmal ordentlich am Handling und der Geschwindigkeit geschraubt und ich hatte erstmals Spass am Spiel (besonders im Multiplayer).

Original geschrieben von Kybernaut
Stimmt. Und trotzdem machen die jedes Jahr Gewinne wovon andere nur träumen können.
Wie machen die das....hmmmmm?!? :nixweiss: :D..

.ähemmm: :D

Nintendo announces that it expects to post the first loss in its history for the six months to September.

Nintendo has today announced that it will post its first loss since going public in 1962 for the six months to September. Having previously predicted profits of some 15 billion yen ($135 million) for the fiscal first half, Nintendo now expects to post a loss of around 3 billion yen ($27 million).

-Gamespot

Dass der Grund dafür aber nicht mit den Verkäufen zusammenhängt, sondern bei den derzeit schlechten US$ Wechselkursen zu suchen ist, sollte man allerdings nicht vergessen. ;)

Original geschrieben von Tabris
Dass der Grund dafür aber nicht mit den Verkäufen zusammenhängt, sondern bei den derzeit schlechten US$ Wechselkursen zu suchen ist, sollte man allerdings nicht vergessen. ;)

Falsch: Der Grund sind die schlechten Verkäufe UND die Wechselkurse. Nur wegen den Wechselkursen ist das nicht passiert. :)

habe jetzt auf jeden Fall ne Mail von Nintendo gekriegt.
Bei Ebay gibt es auch schon Cubes für 110 (ohne Spiel)

Original geschrieben von Gaara
habe jetzt auf jeden Fall ne Mail von Nintendo gekriegt.
Bei Ebay gibt es auch schon Cubes für 110 (ohne Spiel)

die E-Mail habe ich auch bekommen.
Aber das bei Ebay der cube noch 110 Euro kosten soll, ist doch viiiel zu teuer.
Dann eher schon bald im Laden ohne Porto und Versand für lächerliche 99 Öcken ;)

Gruss
Ralli

Jetzt warte ich nur noch auf Mario Kart DD und 1080.

Gruss
Ralli

Gruss
Ralli

Ich möchte auf keinen Fall auf Mario Kart DD verzichten wollen oder 1080 oder was die sonst noch Exclusiv vertreiben werden.

Gruss
Ralli

:lol: Wow, 3 mal auf einer Seite. Selten hab ich jemanden gesehen, der heißer ist auf 2 Games.

Original geschrieben von Steve Austin
:lol: Wow, 3 mal auf einer Seite. Selten hab ich jemanden gesehen, der heißer ist auf 2 Games.

ich muß eingestehen, deswegen habe ich mir ja auch den Gamecube vor ein paar Monaten gekauft.

Zu Zeiten des N-64 war ich ja auch mehr als zufrieden mit den Spielspassperlen

- Pilotwings
- Blastcorps
- Waverace
- Golden Eye
- Diddy Kong Racing
- Mario Kart
- 1080

Allein Pilotwings hat für mich schon den Kauf des N-64 gerechtfertigt.

Das ich dann mehr als rattenscharf auf Mario Kart DD und 1080 Avalanche bin, ist ja nur verständlich ;)

Gruss
Ralli

PS: So, jetzt zum viertenmal auf einer Seite :D

Original geschrieben von Franky

Falsch: Der Grund sind die schlechten Verkäufe UND die Wechselkurse. Nur wegen den Wechselkursen ist das nicht passiert. :)
Die schlechten Verkäufe haben dazu beigetragen, aber erst durch die schlechten Kurse ist der "Gewinn" ins Minus gerutscht. Nintendo hätte wohl keine 135 Mio $ Gewinn gemacht, aber nur wegen den schlechten Verkäufen auch keinen Verlust.

Zurück
Oben