• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Original geschrieben von Tabris

Die schlechten Verkäufe haben dazu beigetragen, aber erst durch die schlechten Kurse ist der "Gewinn" ins Minus gerutscht. Nintendo hätte wohl keine 135 Mio $ Gewinn gemacht, aber nur wegen den schlechten Verkäufen auch keinen Verlust.

:D

Man kann es genauso umdrehen: Wegen der Wechselkurse allein hätten sie keinen Verlust gemacht, sondern sind schließlich durch die schlechten Verkäufe ins Minus gerutscht. ;)

Der Produktionsstopp hat Big-N dann nochmal den Rest gegeben (zum Nachlesen warum sowas ein Unternehmen viel Geld kostet bitte in das Topic von letztens schauen. Keine Lust das nochmal zu erläutern. ;))

Egal, die Preissenkung wird jedenfalls für nen Schub sorgen. Liegt strategisch ja auch gut. Jetzt vervielfachen sich die Verkäufe. --> bringt Nintendo jetzt noch nichts, da sie bei dem Preis nichts verdienen. Aber die Softwareverkäufe im Vorweihnachtsgeschäft werden dann natürlich auch höher, aufgrund der breiteren Hardwarebasis.

...auch wenn es nicht soviele Top-Titel wie auf der Xbox sind. :D ;)

Umdrehen kann man es immer, nur ist nur eines von beidem wirklich relevant, wenn es um Schuldzuweisung geht und das allein hätte nicht für den Verlust gesorgt. ;)

Das mit den Top-Titeln ist eh Geschmackssache. ;)

Ich hab mal Nintendo angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorgestern war ich sehr erfreut über die Bekanntgabe der GameCube Preissenkung auf 99.99 Euro. Meine Fragen beziehen sich aber auf die sich noch im Handel befindenden Metroid Prime und Zelda Bundles. Könnten sie mir sagen, wieviel diese ab dem 17.Oktober kosten werden? Könnten sie mir darüber hinaus nennen, ob diese Bundles weiterhin von Nintendo für den deutschen Markt ausgeliefert werden oder ob sich die in den Geschäften noch vorhandenen Bundles um Restposten handeln?
Sind in der nächsten Zeit weitere Bundles geplant und wird der silberne GameCube neu aufgelegt, welcher sich immernoch großer Beliebtheit erfreut?

Für eine Bantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Bohrer

Antwort:

Guten Tag Herr Bohrer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen genannten Nintendo GameCube Paks werden ab dem 17. Oktober 2003 ebenfalls preisreduziert, für 149,99 € (unverbindliche Preisempfehlung), im Handel erhältlich sein. Jedoch wird derzeit von uns nur noch das "The Legend of Zelda: The Windwaker Limited Edition Pak" mit dem Nintendo GameCube in der Farbe Purple angeboten. Alle weiteren Bundles sind unsererseits bereits ausverkauft. Auch der Nintendo GameCube in der Farbe Platinum wird nicht mehr produziert. Weitere Bundles sind derzeit ebenfalls nicht geplant.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Information behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang
Communcation Center
Nintendo Deutschland

Die von Ihnen genannten Nintendo GameCube Paks werden ab dem 17. Oktober 2003 ebenfalls preisreduziert, für 149,99 € (unverbindliche Preisempfehlung), im Handel erhältlich sein.
Wow, da spart man im Gegensatz zum Einzelkauf Wahnsinnige 0,00€! :eek:
Jedoch wird derzeit von uns nur noch das "The Legend of Zelda: The Windwaker Limited Edition Pak" mit dem Nintendo GameCube in der Farbe Purple angeboten.
Erst mit dem schwarzen GB Player einen auf Cool machen und die purple Cube besitzer im Regen stehen lassen und jetzt gibts nur purple exklusive Zelda Bundles(Auch wenn sie gar nichts bringen). :dozey:
Auch der Nintendo GameCube in der Farbe Platinum wird nicht mehr produziert.
Die beste Farbe wird verschmäht. -_-"

Original geschrieben von MrBurns

Die beste Farbe wird verschmäht. -_-"

Das seh ich anders. Platinum wurde als LIMITIERT beworben, wenn sie den jetzt neu auflegen würden, wäre das nicht gerade nett!
Sie sollten eher neue farben bringen, orange wäre da eine schöne möglichkeit.

PS:
Z.zt. kann ich eventuell noch Platin GC besorgen, siehe meinen beitrag im PreisRadar...

Original geschrieben von Buggi

Das seh ich anders. Platinum wurde als LIMITIERT beworben, wenn sie den jetzt neu auflegen würden, wäre das nicht gerade nett!
Sie sollten eher neue farben bringen, orange wäre da eine schöne möglichkeit.

PS:
Z.zt. kann ich eventuell noch Platin GC besorgen, siehe meinen beitrag im PreisRadar...

:lol: Der war gut! Platin und limitiert.... :rofl: Der ist genauso limitiert, wie die Bonus Disc bei Zelda.... :lol:

Die Dinger sind insofern limitiert, als dass es nicht unendlich viel davon gibt, aber das passt bei allen. :D Das war ne Verarsche, um Verkäufe anzukurbeln. Sonst nix. Die Teile stehen in Massen überall rum.... :shake:

Original geschrieben von Justus Jonas

:lol: Der war gut! Platin und limitiert.... :rofl: Der ist genauso limitiert, wie die Bonus Disc bei Zelda.... :lol:

Die Dinger sind insofern limitiert, als dass es nicht unendlich viel davon gibt, aber das passt bei allen. :D Das war ne Verarsche, um Verkäufe anzukurbeln. Sonst nix. Die Teile stehen in Massen überall rum.... :shake:

Ja, Nintendo hat alles versucht. Bonus-Disc, Limited Editions, Bundles... nix hat die Cube Verkäufe angekurbelt. Die Verzweiflungstat war dann die Preissenkung! :D

Ich find's okay so, das setzt die anderen beiden unter Druck! :)

PS: @JJ: Du bist ja immer noch hier! :D

Original geschrieben von Justus Jonas

öh... nein...

Die Platinum Cubes wurden einmal produziert und danach nicht mehr. Also sind sie ganz klar auf eine geringe Stückzahl limitiert. Genauso die limitierte Fassung von Wind Waker. Niemand hat je behauptet, dass die Bonus Disc limitiert ist, nur die Fassung mit Wind Waker zusammen.

Zurück
Oben