• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

[Game Boy Advance SP] Hands-on Movies!

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Ding.
Buttons und Steuerkreuz scheinen wieder vernünftig und unverkrampft nutzbar zu sein (hat hier scheinbar nie jemand mit den alten GBs und GBCs gespielt) und das Display ist auch größer und endlich beleuchtet. Dazu ein vernünftiger Akku.

Alles schön und gut, nur...

Die Geschichte mit dem Kopfhörer-Adapter ist reine Abzocke und Kundenverarsche. Eine große Unverschämtheit. Wenn ich unterwegs spielen möchte, will ich nicht unbedingt den Zorn meiner Mitmenschen auf mich laden und zocke daher lieber mit Kopfhörer. Das kostet aber extra. In Deutschland wohl mindestens 5€...für einen Cent-Artikel. Das Ding baumelt dann auch noch unschön einfach so rum. Ätzend. Man hätte ohne weitere Probleme und ohne große Zusatzkosten einen Cinch-Anschluß ins Gehäuse bauen können. Das hätte wirklich nicht so sein müssen. Das Ding darf man aus Prinzip nicht kaufen.

Original geschrieben von Tabris
Wieso sollte jemand das Netzteil anschliessen beim zocken? Willst du den Akku unnötig kaputt machen?
Nur mal so: (quasi OT)
Warum sollte er durch gleichzeitiges Laden und Spielen den Akku kaputt machen? Lithium-Ionen-Akkus werden mit der Zeit, wie ihr richtig bemerkt habt, natürlich schlechter, aber völlig unabhängig davon, ob man bei Betrieb aufläd oder im abgeschalteten Zustand.

Dies war nur bei älteren Akkus von Belang, wegen des Memory-Effekts. Seit Li-Io aber völlig irrelevant.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Preis mit einer Kopfhörerbuchse höher gewesen wäre als mit diesem kleinen Kabel. Ausserdem wird es garantiert 3rd Party Lösungen geben (vielleicht gleich Kopfhörer mit Kabel kombiniert) und das garantiert günstiger.

Auch wenn es mir persönlich absolut egal ist, ob ich nun 5€ mehr oder weniger zahlen muss. Bei dem Preis kommt das nun wirklich nicht mehr draufan. Ich hätte es gleich beigelegt, wenn ich Nintendo wäre, aber wenn man's für ein paar € dazukaufen muss, ist das kein Weltuntergang.

Und ich spiele praktisch immer mit Kopfhörer, also ist es für mich wohl ein Muss.

Original geschrieben von King Of Metal
Nur mal so: (quasi OT)
Warum sollte er durch gleichzeitiges Laden und Spielen den Akku kaputt machen? Lithium-Ionen-Akkus werden mit der Zeit, wie ihr richtig bemerkt habt, natürlich schlechter, aber völlig unabhängig davon, ob man bei Betrieb aufläd oder im abgeschalteten Zustand.

Dies war nur bei älteren Akkus von Belang, wegen des Memory-Effekts. Seit Li-Io aber völlig irrelevant.
Also der Akku, den ich für den GBC gekauft habe (von Vivid), hat ziemlich schnell seine Kapazität verloren. Bei meinem Handy ist es ähnlich.

Aber kann schon sein, dass das nichts ausmacht. Ich hatte allerdings in Erinnerung, dass man einen solchen Akku möglichst komplett leer machen sollte, bevor man ihn wieder auflädt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Preis mit einer Kopfhörerbuchse höher gewesen wäre als mit diesem kleinen Kabel.
Eine kleine Cinch-Dose einbauen ist teuer? Dann kann man den Gewinn pro Gerät um 2 Cent senken. Ist nicht der Verlust.

Ausserdem wird es garantiert 3rd Party Lösungen geben (vielleicht gleich Kopfhörer mit Kabel kombiniert) und das garantiert günstiger.
Das ist nicht der Punkt.
Außerdem hängt dann immer noch ein lästiger Adapter am Gerät oder in der Tasche.

Auch wenn es mir persönlich absolut egal ist, ob ich nun 5€ mehr oder weniger zahlen muss.
Ich werde wegen 5€ sicherlich nicht arm. Esist aber dennoch Abzocke und umständlich.

Ich werde mir wohl erst GBA-Spiele zulegen, wenn es den Adapter für den GC zu kaufen gibt.

Ich hatte allerdings in Erinnerung, dass man einen solchen Akku möglichst komplett leer machen sollte, bevor man ihn wieder auflädt.
Bei Nickel Cadmium (oder Nickel-Dingenskirchen, wie auch immer ;)) ist das richtig, um den Memory-Effekt nicht unnötig zu verschlimmern.

Dann gibt's dieses Problem bei Litium-Ionen Akkus nicht mehr? Es spielt also keine Rolle, wenn man mal mit angeschlossenem Netzteil spielt?

Naja, es ist ja nicht nur die Buchse. Je nachdem wieviel Platz da noch drin ist, müsste vielleicht alles geändert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch sehr viel Platz in diesem kleinen Gehäuse vorhanden sein wird. Nintendo hat sich halt gedacht, dass es eine gute Idee ist, den Netzteil- und Kopfhöreranschluss gleich zu vereinen.

Ich finde diese Lösung eigentlich nicht schlecht, nur hätte ich halt dieses Käbelchen gleich beigelegt. Störend finde ich's auch nicht, da man ja die Kopfhörer samt Kabel trotzdem mitnehmen muss und da kommt's auf diese kleine Verlängerung nicht wirklich draufan.

Wow, eine sehr nette Überraschung von Nintendo. März 2003 ist es soweit.
Denke mal, das der Preis bei 120-130 € liegen wird.

Zu den Handybesitzern, wenn eure Cell-Phones die Funktion besitzt, die Beleuchtung auszuschalten, nützt sie! Ich meine, wozu eine Beleuchtung am Tage?! :breit:
Mein Handy (Siemens C35) hält dadurch schon bis zu 2 Tage länger als mit Beleuchtung.
Probiert es einfach mal aus.

GameSpot: "Before actually getting our hands on the new console our only concerns--based on the photos that we'd seen--were that it might not be as comfortable as the existing model and that the shoulder buttons could prove awkward to use. Our fears were soon put to rest however, as the new handheld is every bit as comfortable to hold as a Game Boy Pocket or Game Boy Color, and features shoulder buttons that, while much smaller than those on the GBA, are actually more comfortable to use. The directional pad and buttons have also been changed very slightly, and while they're practically flush with the surface of the console so as not to touch the screen when the flip-top is closed, they felt just as comfortable as those on previous Game Boy consoles and we had no problems playing with them whatsoever."

also wird er wohl auswelchselbar sein, aber nur mit spezial schraubenzieher für 15 euro :D
oder was kommt sonst da unten unter die abdeckung?

Ergonomisch sieht das Ding nochmal drei Klassen schlechter als der GBA aus. Sieht besonders kultig aus, wenn alte GB Module im Schacht halb rausschauen, und mit den Händen anecken :lol:

Original geschrieben von mc*frag
also wird er wohl auswelchselbar sein, aber nur mit spezial schraubenzieher für 15 euro :D
oder was kommt sonst da unten unter die abdeckung?
Find ich aber gut, so kann man notfalls einen neuen einbauen und muss das Teil nicht wegwerfen...

Also ich freu mich schon drauf! :biggthump

Ih, bah, is das teil hässlich!!
Sieht imo total billig aus irgendwie, wie eins dieser 999 in 1 billig Spielgeräte!
Das Steuerkreuz sieht total wabbelig und schlecht zu erreichen aus, wenn man mit dem gerät längere zeit gespielt hat, tun einem sicherlich die hände ziemlich weh...
Nintendo, was hast du da nur für einen Mist fabriziert??

grad eben war ein Bericht in den Nachrichten auf pro 7. Die meinten das der Akku EINGBAUT wäre. also das wäre wirklichh eine Abzocke!!!!:shake:

Wunderbar, das Teil gefällt mir! :)
Ist schön klassisch-ergonomisch im Old-School-Look, eigentlich ein Pflichtkauf. Problem Nummer 1 ist aber der etwas hohe Preis von 100 €, der bei günstigeren Spielepreisen aber zu verschmerzen wäre. Doch rund 50 € pro 16 Bit-Neuauflage (die mich hauptsächlich interessieren) sind einfach unverschämt - die alten Originale gibt's für maximal 5 € auf dem Flohmarkt.

Deshalb heißt's für mich: Cube oder GBA SP? Letztendlich muss ich wohl zum Cube greifen, obwohl mich hardware- und spieletechnisch der GBA SP wesentlich mehr reizt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Original geschrieben von ebo
grad eben war ein Bericht in den Nachrichten auf pro 7. Die meinten das der Akku EINGBAUT wäre. also das wäre wirklichh eine Abzocke!!!!:shake:

EINGEBAUT ist er ja auch oder siehst du nen externen adapter ? und das er eines schönen tages wenn er mal im eimer sein sollte sicher für ein paar kröten ausgetauscht werden kann halte ich auch nicht für weiter diskusionswürdig

Zurück
Oben