Supersonic
Bekanntes Mitglied
Jupp, jetzt wo du es sagstOriginal geschrieben von Tabris
Nein, das Ladegerät und der Headphone Adapter haben den selben Stecker, das Linkkabel hat einen kleineren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp, jetzt wo du es sagstOriginal geschrieben von Tabris
Nein, das Ladegerät und der Headphone Adapter haben den selben Stecker, das Linkkabel hat einen kleineren.
Original geschrieben von sonicgroove
Das Teil ist mit Sicherheit kein Ergonomie-Wunder soviel steht fest....
Kuck dir mal die Stecker an, Newton.Original geschrieben von Samsnatch
das gerät hat aber ZWEI ports , ZWEI unterschiedliche somit KANN es also garnicht möglich sein beides gleichzeitig anzuschliessen wenn sie nur an einen möglichen anschluss passen ...
Original geschrieben von sonicgroove
ähm schon wieder Schwachsinn, sam
Li-Ionen Akkus verlieren genauso ihre Kapazität wie alle anderen Akkus auch.
bei intensiver Verwendung sind die Teile nach knapp 2 Jahren hinüber
Lithium-Ionen-Akku - (LiO-Akku) Eine leichter und kleiner Metall-Akku, der große Mengen elektrischer Energie speichern kann. Wiederaufladbare Batterie mit weniger schädlichen Schwermetallen, hoher Energiedichte und Kapazität. Diese Akkus verlieren gegenüber den einfachen Nickel-Cadmium-Akkus keine Kapazität durch den Memory-Effekt. Die Lithium-Ionen (Li-Io) Technologie ermöglicht kleinere und leichtere Akkus bei größerer Leistung und kennt im Gegensatz zu Ni-Cd-Akkus und Ni-MH-Akkus nicht den sogenannten Memory-Effekt, der zum Akku-Verschleiß führt.
Original geschrieben von Tabris
Muss ich jetzt wirklich nochmal die Bilder des Ladegeräts und des Adapters posten, damit auch der letzte merkt, dass die beiden den selben Stecker haben?
Kann ich bestätigen. Mein Siemens Handy läuft bei weitem nicht mehr so lange wie am Anfang.Original geschrieben von sonicgroove
ähm memory effekt ist was völlig anderes. das hat was mit nicht vollständiger be- und entladung zu tun. Li-Ionen Akkus verlieren aber trotzdem mit der Zeit Kapazität, da kannst du jeden fragen, der ein Handy mit einem solchen Akku hat...
Falls der Akku nicht wechselbar ist, ist der GBA SP ganz klar ein Wegwerfgerät.
ein kleiner kurs in sachen elektrotechnik :
Lithium-Ionen-Akku - (LiO-Akku) Eine leichter und kleiner Metall-Akku, der große Mengen elektrischer Energie speichern kann. Wiederaufladbare Batterie mit weniger schädlichen Schwermetallen, hoher Energiedichte und Kapazität. Diese Akkus verlieren gegenüber den einfachen Nickel-Cadmium-Akkus keine Kapazität durch den Memory-Effekt. Die Lithium-Ionen (Li-Io) Technologie ermöglicht kleinere und leichtere Akkus bei größerer Leistung und kennt im Gegensatz zu Ni-Cd-Akkus und Ni-MH-Akkus nicht den sogenannten Memory-Effekt, der zum Akku-Verschleiß führt.
--------------------------------------------------------------------------------
und worauf du jetzt wohl hinauswillst ist die zahl der maximalen be- und entladungen , die liegt bei lithium in der regel bei um die 1000 was , wenn du mal umrechnest demnach 10.000 - 18.000 std. betreib mit dem gba bedeutet . du könnest also insgesamt ca. 2,5 jahre KOMPLETT durchspielen , da es allerdings nicht realistisch ist das jemand 24 stunden 365 tage im jahr zockt nehme wir mal als beispiel was ich schon als verdammt viel empfinde im schnitt 3 std. pro tag . das macht 1000 std. im jahr . demnach dürfte der akku ungefähr im jahr 2013 den geist aufgeben wobei dann wohl eher bereits die knöpfe zu staub zerspielt als der akku das hauptproblem sein dürfte .
Quelle?Original geschrieben von WTEWorf
So stehts auf dem Papier genauso wie Wissenschaftler auch beweisen können [Theoretisch] das man ein Elefant mit dem Schwanz an einem Berghang mit dem Schwanz an ein Gänseblümschen hängen kann.
Jo, so isses bei meinem auch. Das LI-Ionen Akkus was die Kapazität angeht unkaputtbar sind, ist leider wunschdenken.Original geschrieben von Tabris
Kann ich bestätigen. Mein Siemens Handy läuft bei weitem nicht mehr so lange wie am Anfang.
Original geschrieben von Gandalf
Jo, so isses bei meinem auch. Das LI-Ionen Akkus was die Kapazität angeht unkaputtbar sind, ist leider wunschdenken.
Original geschrieben von WTEWorf
Hi @ll
So stehts auf dem Papier genauso wie Wissenschaftler auch beweisen können [Theoretisch] das man ein Elefant mit dem Schwanz an einem Berghang mit dem Schwanz an ein Gänseblümschen hängen kann.
Original geschrieben von Samsnatch
das einsatzgebiet ist leider auch nicht im ansatz zu vergleichen , das fängt damit an das ein handy in der regel 24 std. am tag an ist , und zudem sobald telefoniert wird um ein vielfaches stärkes belastet wird als im standby betrieb , der akku ist somit also im dauereinsatz , eine tatsache die auf den gba schwerlich zutrffen kann . um annährend den einsatz in ner mobilen konsole zu errechnen kann man ja mal den vergleich zu alten akkupacks von nintendo ziehen die seinerzeit wenn hoch kommt noch mit NiMH's gearbeitet haben und wo zudem noch memoryeffekt und dergleichen an der batteriehaltbarkeit genagt haben , das ding war bei mir ich glaube 7 jahre lang im betrieb bevor ich den ganzen alten gb krempel vertickt habe und lief auch da noch eindwandfrei
Drückst du die immer mit deiner ganzen Hand oder wie?! Die kann man bestimmt locker mit den Zeigefingern bedienen...Original geschrieben von XBohrchX
L und R
Original geschrieben von XBohrchX
Schon mal was von Spielkomfort gehört, Nintendo?