• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball: der schäbige Rest (Frauen, Jugend, Amateure)

Gestern gesehen und ich fand das deutsche Spiel bei weitem nicht so gut wie es von dem Kommentator etc. gemacht wurde. Wie scheisse muss das denn vorher ausgesehen haben?

Kann nach wie vor nicht viel mit Frauenfussball anfangen. Es gibt zwar immer mal wieder schön anzuschauende Spiele, aber der Großteil ist rotzlangweilig.

Ich habe das Gefühl, dass die dt. Kommentatoren generell nichts negatives über den dt. Frauenfußball sagen wollen, damit es nicht so aussieht, als würden man ihn schlecht machen.

Gestern war es aber ja teils lächerlich. Schweden hat "uns" gnadenlos an die Wand gespielt und dann wird da immer noch das tolle Defensivspiel etc. gelobt. Naja. Finale schaue ich wohl aber mitfiebern ist was anderes :)

Ich finde übrigens, dass man sich das ganz gut ansehen kann. Letztens lief aber bei dem T-Cup oder wie das Ding heißt ein Spiel parallel und ich habe mal umgeschaltet. Da hat man das Gefühl, dass man ne andere Sportart sieht.

Imho sind die größten Defizite beim Frauenfußball bei den Torhüterinnen, den Standardsituationen und dem Torabschluss. Den Spielaufbau kann man sich gut ansehen. Es gibt bis auf diese Schwedin und ein paar andere aber kaum jemand, der auch mal aus der Distanz draufzimmern könnte. So verlaufen sich gefühlt 9 von 10 Angriffen.

Toll, wenn der Kommentator-Ton eine halbe Sekunde vor dem Bild liegt. :dozey:

Kommentator: "Tor!"
Ich: Wie? Was? ...achso, ja...jetzt.

Wurde der Hoeneß nach seinem Farewell-Kick eigentlich gleich eingebuchtet? Die haben ja kurz vor Ende zu den Damen geschaltet. :dozey:

Zurecht auch (Turnier vs. Freundschaftsspiel). Das war imho mal wieder ein Spiel, bei dem es für mich nicht nachvollziehbar war, warum es auf den ÖR gezeigt wurde. Das Geld kam zwar nen guten Zweck zu Gute aber es wäre doch sicher auch von Sat 1 / RTL oder Sky übertragen worden. Dazu kam Barca (was vorab klar war) nicht einmal mit der A-Mannschaft.

Schoener Saison Auftakt (Jaja, ich weiss was ich neulich schrieb, aber man kann ja doch nicht anders :zahn:). Den ersten 3er eingefahren mit einem wohl ziemlich souveraenen 2:0 in Koblenz. Aber was absolut ueberragend war: Der Auswaertssupport. Erstes Saisonspiel, Freitag Abend und 2200 (!) Kickers Fans machen Koblenz unsicher. Wahnsinn :hail:

Das wird noch 2 mal richtig lustig diese Saison Wickie :D

Schoene Sache das. Und heute war der Herr Fussballgott mal wirklich gerecht. Beide Elfer waren glasklare Schwalben und an Laecherlichkeit kaum zu unterbieten. Speziell der zweite Elfer war ueberragend gehalten.

Alles in allem, trotz des Titels ein spielerisch ziemlich maues Turnier. Der Finalerfolg geht aber nach einer grandiosen zweiten Halbzeit mit dem schoen rausgespielten 1:0 (und noch droelf weiteren Hochkaraetern) imho voellig in Ordnung. :)

Du bist also hupend durch Düsseldorf gefahren und alle haben dich für bekloppt gehalten, wegen eines Unentschiedens im Derby so einen Aufriss zu veranstalten. :D

Du stellst doch jetzt nicht wirklich ernsthafte Fragen und dich absichtlich blöd, während ich nur Bonsai ein wenig sticheln wollte? ^^

Zurück
Oben