• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball: der schäbige Rest (Frauen, Jugend, Amateure)

In Offenbach hat man bereits jetzt 3000 Saisonkarten (VIP und Dauerkarten) verkauft und damit die Zahl vom letzen Jahr in der Dritten Liga eingestellt :love:

Haha…die sind ja genauso bekloppt wie Kölner. ;) Da ging es auch nach dem ersten Abstieg erst so richtig ab mit generellen Zuschauerzahlen, Dauerkarten und Mitgliedschaften.

…was aber bis heute nicht allzu viel geholfen hat. :zahn:

In Offenbach war man schon immer bekloppt, hat es nur durch vollkommen unfaehige Vereinsfuehrungen bzw. Marketingleute (Michael Sternkopf als Marketingchef? HAAALOOOHOOO!) nicht geschafft das eigentlich vorhandene Fanpotential gescheit auszureizen. Ich hab aus erster Hand erfahren, wie das beim Marketing in Offenbach laeuft und das sind einfach durch die Bank Dilletanten.

Im Prinzip kann man die Kickers ein wenig mit St.Pauli oder auch Union vergleichen. Tradition und immer im Schatten eines vermeitlich Grossen. Man hat es im Gegensatz zu den Kiezkickern oder den Berlinern nur ueber Jahrzehnte total versaeumt sich eine gescheite eigene Identitaet aufzubauen. Das ist das Traurige an der Sache. Das Potential dazu ist naemlich durchaus vorhanden.

Ich vermute mal Wickie kann vom Waldhof aehnliches berichten.

Donnerstag Abend. Bei Kraichgau II. 2:0 gewonnen 1500 Zuschauer und der Trainer aufm Zaun. Ueberragend. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da grad wieder was zusammenwachsen koennte.

Ich hoffe sehnlichst, dass das Spiel Wickie v Bonsai irgendwo live kommt.

So los geht's! Wickie auch vor Ort?

Ich geh heute mal sicherheitshalber frühzeitig los ;)

Blau und schwarz, der SVW! :D

Ja, hat es.

In der Halbzeitpause wollte ein Mannheimer Mob den Offenbacher Block stürmen, da wurden beide Seiten aber durch eine Polizeitrupp und afaik Pfefferspray gebändigt. Hatte gute sicht und somit eine "vergnügliche" Halbzeitunterhaltung.

Nach dem Spiel gings dann vor dem Stadion mächtig ab. Wobei die Aggression mMn hauptsächlich von den Mannheimern ausging, die immer wieder versucht haben die Polizeireihen zu durchbrechen und zu den Offenbachern durchzudringen. Hab mir aus sicherer Entfernung das treiben ne ganze weile angesehen.

Ich verstehe allerdings nicht warum man die Offenbacher unmittelbar nach dem Spiel aus dem Stadion geleitet hat. Hätte man eine Stunde gewartet, hätte sich die Lage sicher etwas abgekühlt, da es ja auch noch ordentlich geregnet hatte.

SWR-Bericht

Das Spiel an sich war sehr stimmungsvoll und rassig. In der ersten HZ, gerade in der Anfangsviertelstunde, war Offenbach klar überlegen. Der SVW hat sich dann aber gut ins Spiel zurückgekämpft und imo am Ende nicht unverdient gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Schilderung und den Link :)

Ich verstehe allerdings nicht warum man die Offenbacher unmittelbar nach dem Spiel aus dem Stadion geleitet hat. Hätte man eine Stunde gewartet, hätte sich die Lage sicher etwas abgekühlt, da es ja auch noch ordentlich geregnet hatte.

Ich kann mich gut daran erinnern, was (nach einem ansich harmlosen) Spiel gegen den EffZeh bei uns mal abgegangen ist. Da wurden die Koeln Fans naemlich nach Speilende rund eine Stunde im Block festgehalten. Fanden die verstaendlicherweise nicht gut. Insofern: Lieber im Kessel gleich nach Spielende ausm Stadion als noch ne Stunde im Block verweilen zu muessen. Zumal die Idioten, die Stunk machen wollen eh gewartet haetten.

Zurück
Oben