• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball: der schäbige Rest (Frauen, Jugend, Amateure)

Was die Presse wohl geschrieben hätte, hätte das Spiel nach 2006 stattgefunden? :sabber:

Davon abgesehen, gestern dieses Buch bei SPON entdeckt: Nie wieder Fußball
Werde ich mir wohl zulegen. Ich bin mittlerweile seit rund drei Jahren komplett raus, im Stadion wie auch Bundesliga und Spiele der DFB-Beaus im TV. Ich schaue auch immer seltener nach den Ergebnissen vom Wochenende.

Was die Presse wohl geschrieben hätte, hätte das Spiel nach 2006 stattgefunden? :sabber:

Den hab ich nicht verstanden :(

Ich bin mittlerweile seit rund drei Jahren komplett raus

Geht mir in Bezug auf den OFC genauso. BuLi wird zwar noch nebenbei geschaut, getippt wird auch noch, die N11 interessiert mich noch, ich bin noch auf diversen Lesungen zum Thema Fussball (weil meist amuesant) aber im Prinzip geht mir der ganze Quatsch mittlerweile am Arsch vorbei.

Davon abgesehen, gestern dieses Buch bei SPON entdeckt: Nie wieder Fußball
Werde ich mir wohl zulegen. Ich bin mittlerweile seit rund drei Jahren komplett raus, im Stadion wie auch Bundesliga und Spiele der DFB-Beaus im TV. Ich schaue auch immer seltener nach den Ergebnissen vom Wochenende.

Ganz ehrlich: Wenn mein Verein in der Bedeutungslosigkeit der Regionalliga versinken würde, dann würde ich auch nur noch ganz am Rande Interesse haben bzw. die Begeisterung schnell wieder abflachen. Erfolgsfan hin oder her, das würde den meisten - außer wenigen Hardcore Fans - so gehen. Ich hatte ja selbst sogar - obwohl die Eintracht in Liga 1 fast immer war - fast 20 Jahre 'Fußballpause'. Ist sogar ganz entspannt ;) Und ganz ehrlich: Ich bin eigentlich nur wieder 'dabei', weil es mir Spaß macht bei etwas mitzufiebern. Und wenn es in den oberen Ligen keinen Verein mehr gibt, mit dem ich eine Art 'Verbindung' habe, geht das Interesse halt zurück. Mir kann auch niemand (außer eben den genannten Ausnahmen ;)) erzählen, dass er seinen (ehemaligen) Profi-Club auch noch genauso euphorisch in Liga 4 und darunter verfolgen würde.

Warum sollte man in unteren Ligen nicht genauso mitfiebern können? Wenn es da um Auf- oder Abstieg geht, kann das genauso spannend sein wie in der ersten Liga

Ich kann Franky schon verstehen. Wenn es irgendwann um nichts mehr so richtig geht und das dauerhaft, dann fehlt halt die Spannung.

Naja. Ich halte es da eher wie Herr Pallazzo. Frei nach dem Motto "Liebe kennt keine Liga". Ist doch scheissegal in welcher Liga sein Verein rumkrebst. Es geht trotzdem noch um was. Natuerlich ist die mediale Aufmerksamkeit in der hoeheren Ligen deutlich praesenter als bspw. in der RL. Aber unterm Strich gehts doch um den Club. Natuerlich macht es einem die BuLi oder die Zwote Liga deutlich einfacher seinen Club auch aus der Ferne zu verfolgen. Die Liga selber ist trotzdem nicht das Problem.

Nur, und ich glaube da gehts mir aehnlich wie Wicke mit seinem Waldhof, hab spaetestens seit letzter Saison die Schnauze wirklich gestrichen voll von meinen Kickers. ICh verfolge den Club seit nunmehr fast 20 Jahren. Und in der Zeit ist so dermassen viel Scheisse passiert, dass die mich im Moment mal gerne haben koennen. Da soll sich erstmal wieder was entwickeln bevor ich mich wieder drum kuemmer.

Dazu kommt, in meinem Fall, noch eine totale Uebersaettigung. War einfach zuviel Fusi in den letze Jahren. N11 okay. Spochtschau am Samstag auch OK. Aber interessieren tut es mich nicht mehr wirklich.

Nur, und ich glaube da gehts mir aehnlich wie Wicke mit seinem Waldhof, hab spaetestens seit letzter Saison die Schnauze wirklich gestrichen voll von meinen Kickers. ICh verfolge den Club seit nunmehr fast 20 Jahren. Und in der Zeit ist so dermassen viel Scheisse passiert, dass die mich im Moment mal gerne haben koennen. Da soll sich erstmal wieder was entwickeln bevor ich mich wieder drum kuemmer.
Geht doch gar nicht um den SVW (die Ligazugehörigkeit kann für BMW-Blender dagegen natürlich tödlich sein, s.o. :D). Früher bin ich z.B. auch immer einmal pro Saison auf ein BL-Spiel in eine Stadt, in der ich das Stadion noch nicht kannte. Oder Sonntags mal schnell auf irgendeinen Landesligaspiel, über die Tickets fürs WM Finale 06 habe ich mich natürlich auch ziemlich gefreut. Mein letztes Live-Spiel war vor längerer Zeit das Spiel in Florenz (inkl. Toni-Tor :D), afair hatte ich dir damals auch einen kleinen Bericht per PN geschickt.
Aktuell habe ich halt überhaupt kein Interesse mehr an Fußball. Und ich fand auch nur die Idee des Buches ganz nett und wollte es im Zusammenhang mit meinem Desinteresse am kommenden Großereignis in Hessen posten. :)

Grade mal gegoogelt, ob es schon Neuigkeiten gibt und war völlig überrascht, dass Offenbach eine Tageszeitung hat. Ich dachte, dort liest man nur die Straßenzeitung. :D

Ulm eins, Offenbach null :D

Der SVW hat gestern gegen Homburg gewonnen, nächste Woche gegen den Ersten - vielleicht muss ja doch nochmal der Rechenschieber bemüht werden. Aktuell sind es allerdings elf Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz. Wurde überhaupt eine Lizenz für die dritte Liga beantragt? :zahn:

So viel wie in der letzten Woche habe ich im Sportforum schon lange nicht mehr gepostet. :opa:

Die Relegation zur 3. Liga wurde heute schon ausgelost.

Regionalliga Nordost - Regionalliga Südwest II
Regionalliga Südwest I - Regionalliga Nord
Regionalliga West - Regionalliga Bayern

Aktuell wären dafür qualifiziert:

VfL Wolfsburg II (RL Nord)
TSG Neustrelitz (RL Nordost)
Fortuna Köln (RL West)
FC Bayern München II (RL Bayern)
SG Sonnenhof Großaspach (RL Südwest)
FSV Mainz 05 II (RL Südwest)

Die Plätze im Südwesten werden noch mal separat ausgelost, wenn die Teams endgültig feststehen.

Die Maedels vom VFL Wolfsburg haben gestern in einem wirklich packenden Spiel ihren CL Titel verteidigt. "Seht Ihr Bayern so wird das gemacht" *Traeller* ;)

Bonsai, wenn du dich fragst, was eigentlich aus OFC-Urgestein Suat Türker geworden ist ... der spielt gerade hier im Vogelsberg. Allerdings nur 2 oder 3 Wochen. :D

Zurück
Oben