• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Motorsport 7

Wenn Du während einer laufenden Saison eine andere startest, wird diese zurückgesetzt.

BTW:

4Players.de schrieb:
Die Turn 10 Studios haben auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft (wir berichteten) von Forza Motorsport 7 reagiert und sich für die entstandene Konfusion sowie Frustration entschuldigt. Die VIP-Mitgliedschaft wird in naher Zukunft auf die aus Forza Motorsport 6 bekannte Mechanik (zweifacher Credit-Bonus nach jedem Rennen) umgestellt. Außerdem erhalten VIP-Mitglieder vier weitere Fahrzeuge (2016 Jaguar F-TYPE Project 7 Forza Edition, 2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition, 2017 Acura NSX Forza Edition und 2010 Maserati Gran Turismo S Forza Edition) und eine Million Credits als Wiedergutmachung.

Ja, wird kommen. Spätestens in Teil 8. Ich ignoriere diese Kisten bisher komplett, kaufe mir nur die Autos, die ich brauche bzw. die mir gefallen. Auch Mods nutze ich bisher kaum. Muss aber nachher 23 Runden auf Le Mans fahren, da könnte ich mal was einsetzen :D

Ich ignoriere die Kisten auch. Autos kaufe ich mir auch nicht, sondern fahre erst mal mit dem, was mir das Spiel so gibt.
Dieser komische Golf-Caddy-Jeep-Verschnitt hat mal total genervt.

Leider wird man auch nicht mehr belohnt, wenn man Fahrhilfen deaktiviert. Warum sollte ich also auf ABS verzichten, außer, um mehr Herausforderung zu haben? :nixweiss:

Ansonsten ist es aufm PC wirklich sehr gut. Kein Absturz bisher, wenn es erst mal läuft, läuft es super. Die Ladezeiten sind allerdings etwas heftig. 100GB hatte ich leider nicht mehr auf der SSD frei, daher musste es ausweichen aufs Datengrab. ;)

Also in Forza Horizon 2 und 3 kann man ja Erweiterungen kaufen, die das Gebiet ausweiten (Stormy Island, Snow Mpuntain oder irgendwie so...). Das war mir das Geld wert. Autos alleine? Nein.

Bei Forza 6 gab's in den Porsche- und Nascar-Paketen auch zusätzliche Strecken, die Pakete waren aber netterweise nicht Teil der Ultimate Edition. So hat man dann 200,- € für ein vollständiges Spiel hingelegt.

Solange das gezahlt wird wäre es seitens den Entwicklern schön dumm dies nicht zu tun. Ich kaufe fast nie eine Erweiterung.

Naja, eigentlich stimmt das auch nicht. Wenn ich mir ausrechne was ich für Zens Pinball FX schon ausgegeben habe...

Und es kommt auch auf das Spiel an. Wenn mir ein Spiel sehr gefällt, dann freue ich mich wenn dann noch was kommt. So würde ich bei Gears of War sofort noch eine Erweiterung kaufen, wenn es was für den Kampagnen Modus gäbe... Die ganzen Multiplayer Karten interessieren mich weniger.

Also, insgesamt ein zweischneidiges Schwert. Forza 7 bietet in der Standard Edition doch eigentlich schon viel. Da würde ich nichts kaufen.

Die Diskussion ist doch eigentlich eine ganz andere, nämlich das Business-Modell. Natürlich werden die Top-Marken als Cashcow gemolken, damit finanziert man halt auch die Flops. Vielleicht "passen" einfach 69 Euro nicht mehr für ein Exklusivspiel auf einer Plattform und die Entwicklung usw. Das wird immer bei der Käuferschaft als Gier angesehen, aber das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.

Klar, eine kleine Bude kann auf Kickstarter auf für 19 Euro ein tolles Spiel über 5 Jahre entwickeln, aber das kann man nicht vergleichen. Solange also die Publisher und Divisions nicht Millionen Gewinne machen, ist Gewinnmaximierung für mich OK. Bei allen Medien. Der Blockbuster muss eben auch die 70% Flops finanzieren, sonst haben wir demnächst eine Monokultur usw. Kassen mit Risikokapital müssen gefüllt werden etc.

Was ist also ein Spiel "wert"? Ist ein Beat-Em Up mit Lizenzen die 69 Euro UVP wert, oder doch eher das RPG mit 8 Jahren Entwicklungszeit? Oder doch das Remake von Mariokart, oder das NBA-Spiel?

Ach, ich kaufe selbst nicht gerade wenig Zusatzcontent, mir ist es relativ wurscht, wie teuer das am Ende wird. Mittlerweile warte ich auf Angebote im Store und kaufe einfach nix mehr zum Start. So warte ich eben, bis Forza 7 in nem guten Bundle angeboten wird.

Ging mir mehr um die Aussage, es gäbe für Forza keine Pakete mit Zusatzstrecken, was ich anhand der Beispiele Porsche und Nascar widerlegt habe.

Ihr Pfeifen. :opa:

So, Teil 7 gibt's ja gerade im Store für 45€, da habe ich dann zugegriffen.
Bin zwiegespalten: Grafisch ist es fein, wenn man mal von den albernen Bäumen -vor allem auf Maple Valley- absieht, aber die Menüführung ist imo eine Katastrophe und obwohl das Spiel auf der Festplatte liegt, dauert es bei jedem Rennen ei e gefühlte Ewigkeit, bis die Strecke geladen ist. Dieses neue Sammlersystem nervt außerdem, komplett unnötig und verwirrend. Und im Gegensatz zu früher bekommt man keine Gratisautos mehr aus dem Vorgänger, nur ein albernes Hoonigan Autopaket, welches man anfangs eh nicht nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht ... das Menü geht so, aber entweder ich bin zu blöd, oder es gibt das quasi wichtigste Element in einem Rennspiel nicht?

Man, und da beschweren sich Leute, dass GT Sport keine Karriere hatte ... und Forza hat keine Trails? Neben dem lahmen Prebaked Lighting :(

@Jaro
Laut dem Internet gibt es keine Timetrials in Forza 7. :shake: "Rivals" wäre es gewesen, jedoch soll es jetzt stark limitiert sein.
Alternativ kannst du ein Event starten. Sobald es geladen ist das Spiel anhalten und Testfahrt auswählen.

Ola. Danke dir, hab noch nicht gegoogelt, weil ich dachte, ich sei zu blöd. Echt blöd :/ mir gefällt die Struktur des Games nicht. Mal schauen, entweder ich spiele mehr GT oder ich mache es wie von dir geschrieben. :)

Unfassbar, wie mies die Menüs gestaltet sind und wie man nur durch Zufall den Testfahrt-Modus findet.
Auch toll: Der Forzathon funktioniert bei manchen Usern gar nicht. Ich dachte erst, ich würde mich nur blöd anstellen, aber mein Neffe hat das gleiche Problem, er erledigt die Aufgaben ausm Forzathon und bekommt keine Belohnung.
Dieses Game ist eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.

Wann soll eigentlich GT 7 kommen?

Der Forzathon funktioniert nach Freischaltung nie. Eine Woche später hat man dann auf einmal neue Ziele, sodass einem klar wurde, warum es vorher nicht ging.
Beispiel: Zuerst hieß es: Fahre 8km mit einem australischen Auto in Bathurst. Korrektur-Aufgabe: Fahre 5 Runden in einem australischen Auto.

Trotz all' der Schwächen ist es mir momentan das liebste Rennspiel. Es macht einfach Bock.

Der Forzathon funktioniert nach Freischaltung nie. Eine Woche später hat man dann auf einmal neue Ziele, sodass einem klar wurde, warum es vorher nicht ging.
Beispiel: Zuerst hieß es: Fahre 8km mit einem australischen Auto in Bathurst. Korrektur-Aufgabe: Fahre 5 Runden in einem australischen Auto.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?

Zurück
Oben