• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Motorsport 7

war bei mir ca Mitternacht downgeloadet (xbox). Wegen Müdigkeit nur kurz angespielt. Auf jeden Fall dynamisches Wetter und es sieht verdammt lecker aus.
 
Gestern noch kurz reingeschaut. Spielte extremst arcadig. Wurde irgendwie das Gefuehl nicht los, dass man da der Forza Engine ein wenig die Horizon Einstellungen eingetrichtert hat. Hat mir garnicht gefallen :(
 
Alles aus. Selbst den GT-R aufm Nuerburgring GP Kurs bei Regen, konnte man ohne Ruecksicht auf Verluste in die Kurve schmeissen, ohne dass gross was passiert ist. Doof.
 
Lenkung war nicht auf Simulation. Aber mit Pad war das in den frueheren Forzas auch ne echt dumme Idee, das auf Sim zu stellen. Teste ich heute ABend trotzdem mal.
 
Fährt sich imo nicht anders als zuvor, aber ich habe auch nie alle Fahrhilfen aus sondern nur ein Teil. Was ich auf jeden Fall gleich abgestellt habe, ist die elende Wackelkamera.
Ansonsten: Mugelli sieht öde aus, Dubai is hübsch und das dynamische Wetter ist echt fett.
 
Ich finde die Wackelkamera richtig gut. Fühlt sich noch ein wenig "echter" an. Die neue Cockpitansicht finde ich optimal und nutze diese fast so gern wie die Motorhaubenansicht. Wie man die "ganze Ansicht des Autos" Ansicht nutzen kann, bleibt mir immer schon ein Rätsel, vor allem geht da das Geschwindigkeitsgefühl für mich verloren.

Schön zu sehen. Optisch wurde aus der Xbox One (s) echt mächtig viel herausgeholt und es wirkt gar nicht so, als würde dies nur eine lieblose Version werden. Bisher eines der schönsten Games auf der One. Auch im Vergleich zu anderen Konsolen... schaut einfach toll aus (vor allem die Lichtverhältnisse und wenn das Wetter wechselt)
 
Ich finde die Demo bombastisch.

Am PC sind die dynamischen Einstellungen ein Traum. Ich habe 4K und 60HZ vorgegeben, dazu habe ich einige Sachen wie Texturen, Partikel, Automodelle und MSAA auf Ultra fixiert. Dann reguliert das Spiel je nach last zb. die Schatten um 60HZ zu halten.
Und das macht es bei wirklich bombastischer Optik und riesigem Teilnehmerfeld zuverlässig.
Die Nürburgring Demo ist einfach Wahnsinn :hail:

Steuerung mit Lenkrad finde ich ebenfalls toll, viele Einstellungsmöglichkeiten, und das Spiel ist mit den entsprechenden Settings bei den Fahrhilfen mmn. wirklich als Sim (wenn auch keine bockernste) zu bezeichnen.

Ich gebe dem erstmal den Vorzug vor Project Cars, weil man sich bei Turn10 auch drauf verlassen kann dass es ausgereift und voller Content ist :)
 
Ich habe mir die Vergleichsvideos vom Pc Xbox One X und Xbox One (s) angesehen und die Graphik ist auf jedem System echt top. Selbst die kleinste Version (Xbox One S) schaut super aus und läuft extrem gut und sauber. Beachtlich was da aus der doch schon alten und mäßigen Hardware gemacht wurde. Bis auf fie Auflösung und ein paar Details (höher aufgelöste Reflexionen und Schatten) ist da wenig Unterschied zu erkennen.
 
Die Demo aufm PC ist bombe. Das Spiel läuft auf Max mit sehr stabilen 60fps, das Wetter sieht super aus und fühlt sich auch super an. Aber mal ehrlich, Microsoft. 69€ für einen PC Download-Titel? :shake:
 
Die Demo aufm PC ist bombe. Das Spiel läuft auf Max mit sehr stabilen 60fps, das Wetter sieht super aus und fühlt sich auch super an. Aber mal ehrlich, Microsoft. 69€ für einen PC Download-Titel? :shake:

Und das ist die günstigste Version. Die krönung ist die Version um 99€, die man eine Woche "früher" spielen kann. Das gehört echt schon verboten...
 
Ja gut, das eine Deluxe-Version mehr kostet, ist ja noch verständlich.
Aber 70€ für einen Standard-Download-Titel? Die Disc-Version für die 360 kostet 59€! Und da ist noch Material, Logistik usw bei.
 
Ich finde die Wackelkamera richtig gut. Fühlt sich noch ein wenig "echter" an. Die neue Cockpitansicht finde ich optimal und nutze diese fast so gern wie die Motorhaubenansicht. Wie man die "ganze Ansicht des Autos" Ansicht nutzen kann, bleibt mir immer schon ein Rätsel, vor allem geht da das Geschwindigkeitsgefühl für mich verloren.

Mir wird von der Wackelkamera schlecht und ich zocke immer in Außenperspektive, weil ich sonst keinen Überblick auf die Straße habe. Nur beim LKW finde ich die Cockpitperspektive ok.
 
PC Demo ist großartig. Kann aber irgendwie nicht mehr lange am PC sitzen und zocken. Jetzt juckt es ja schon in den Fingern mir wieder ne One zu kaufen, auch wegen Cuphead und Path of Exile :zahn:
 
Zurück
Oben