• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

ja, funktioniert imo überhaupt nicht gut. entweder es ist zu empfindlich oder es funktioniert gar nicht. einen sweet spot für die empfindlichkeit hab ich noch nicht gefunden. zudem muss man wirklich gerade vor der kinect sitzen, wenn man etwas lümmelt glotzt der fahrer die ganze zeit aus dem linken seitenfenster raus.:zahn:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher alles andere als begeistert von FM5 bin.

Sicher, die Driveatar Geschichte ist Klasse. Auch wenn die Jungs von Inkvine und TheStig mir schon mehr als nur ein mal die Zornesroete ins Gesicht getrieben haben, ist dieser Ansatz 1000x besser als bisherige KI Fahrer. Allerdings wurde bei vielen Sachen arg, arg viel verschlimmbessert. Speziell das Interface/Navigation bzw. auch die Telemetrieanzeige ist katastrophal. Ebenso der Karriere Modus. War es bei FM4 noch so, dass das Spiel einem die Rennen ausgesucht hat, bei denen man im momentanen Auto mitmischen darf, ist man jetzt gezwungen im Prinzip jedes mal ein neues Auto zu fahren obwohl man mit seinem aktuellen Favoriten noch garnicht warm geworden ist. Gefaellt mir garnicht.

Sicher macht es Spass. Aber auch "Dank" des doch deultich geringeren Umfanges fuehlt sich das ganze wie ein "NexGen" FM 4.25 an. So wirklich warm bin ich noch nicht damit geworden.

Was mir allerdings recht gut gefaellt sind die DEUTLICH verbesserten Deadzone Einstellungen im Advanced Controller Setup. Sehr gut!

ich bin irgendwie hin und her gerissen von FM5.

Positiv:
- Grafik
- Gegner-Ki bzw. Drivatare (auch wenns manchmal zu viel des Guten ist)
- Gameplay

Negativ:
- Karrieremodus, darf man das überhaupt so nennen? Einfach die Rennen hintereinander fahren ist ziemlich öde
- Autoeinstellungen sind nicht vor Rennbeginn möglich sondern nur im Hauptmenü
- ungültige Rundenzeiten teilweise nicht nachvollziehbar
- Ladezeiten
- Streckenauswahl, 14 Stück reichen mir eigentlich, aber mehr vom Schlage eines Prags wären schön gewesen
- dynamisches Wetter und Tageszeit, hallo wir schreiben das Jahr 2013!

das wichtigste an FM5 stimmt für mich, die Rennen machen Spaß.
Aber das Drumherum wirkt halt alles sehr reduziert.

ich bin irgendwie hin und her gerissen von FM5.

Positiv:
- Grafik
- Gegner-Ki bzw. Drivatare (auch wenns manchmal zu viel des Guten ist)
- Gameplay

Negativ:
- Karrieremodus, darf man das überhaupt so nennen? Einfach die Rennen hintereinander fahren ist ziemlich öde
- Autoeinstellungen sind nicht vor Rennbeginn möglich sondern nur im Hauptmenü
- ungültige Rundenzeiten teilweise nicht nachvollziehbar
- Ladezeiten
- Streckenauswahl, 14 Stück reichen mir eigentlich, aber mehr vom Schlage eines Prags wären schön gewesen
- dynamisches Wetter und Tageszeit, hallo wir schreiben das Jahr 2013!

das wichtigste an FM5 stimmt für mich, die Rennen machen Spaß.
Aber das Drumherum wirkt halt alles sehr reduziert.

Kann man so stehen lassen. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das Spiel nicht für einen Release in diesem Jahr gedacht gewesen ist. Es waren mit Sicherheit noch weit mehr Strecken, Autos und auch eine andere Karriere geplant. Es kann mir niemand erzählen, dass DAS was hier geboten wird nach F4 der Anspruch von T10 ist. Man hat einfach den fertigen Kontent genommen und daraus einen Release-Titel gebastelt. Ich kann mir auch vorstellen das Nachtrennen geplant gewesen sind, beispielsweise auf Yas Marina...

Was von dem ganzen Zeug das vermeintlich noch in Arbeit ist nun noch als DLC kommt und was direkt in ein Forza 6 wandert bleibt mal abzuwaten.

Spielen tut es sich natürlich prinzipiell fantastisch aber wie du schon sagtest, das Drumherum ist einfach lieblos und landweilig.

Edit: Nicht zu vergessen dieses beschissen nervige und höchst lächerliche Gummiband.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Mädels, warum fahrt ihr egtl keine gescheiten Runden? Ihr fahrt egtl alle solide Zeiten, aber irgendwie packt ihr es nicht, ohne Ausrufezeichen ins Ziel zu kommen. Ausrufezeichen gibt es bei:

- Verlassen der Straße
- Starkes Anrempeln der Banden
- Zeitlupennutzung
- Zu starkes Schneiden von Kurven

Fahrt gescheit und iihr kommt egtl IMMER locker unter die Top10k!

Ist halt ein wenig problematisch wenn man jedesmal bei einem Rennen auf Platz 12 oder 13 ins Rennen geht und man, wenn es gut laeuft, eine einzige freie Runde am Ende des Rennen hat. ;)

Was ganz anderes: Wo zum Henker finde ich denn die Leaderboards im Hauptmenu? Ich glaub ich bin zu bloed :verl:

Bonsai. In Katalonien hast mit dem Lancer ne krasse Zeit hingelegt. Habe es jetzt 2 Stunden versucht und mir sogar das gleiche Auto geholt. Pack es ums Verrecken nicht. Bestenlisten sind in "rivals".

@inkvine
Die meisten Rennen gehen ja nur über 2-3 Runden, erste Runde ohne Ausrufezeichen ist eigentlich unmöglich (Windschatten), danach dauert es noch etwas bis man vorne ist, die zweite Runde ist dann meistens schon beim überqueren der Start/Ziellinie ungültig (was ich sehr seltsam finde) und dann ist das Rennen leider oft auch schon vorbei.

Bonsai. In Katalonien hast mit dem Lancer ne krasse Zeit hingelegt. Habe es jetzt 2 Stunden versucht und mir sogar das gleiche Auto geholt. Pack es ums Verrecken nicht. Bestenlisten sind in "rivals".

Ich hab gar keinen Lancer. Muss mein Subby gewesen sein. Der ist aber nicht wirklich fix. Mein neues Baby aus Italien ist deutlich schneller (auch wenn der Tune noch nicht passt). ;)

Wegen der Leaderboards: Danke fuer den Hinweis. Muss ich spaeter mal schauen. Die Menufuehrung ist wirklich komplett fuer die Fuesse.

Mit Tunen habe ich mich bisher NULL beschäftigt. Fehlt mir einfach die Zeit. Habe einfach "schnelles Upgrade" gemacht und gut ist...

Ich hab gar keinen Lancer. Muss mein Subby gewesen sein. Der ist aber nicht wirklich fix. Mein neues Baby aus Italien ist deutlich schneller (auch wenn der Tune noch nicht passt). ;)

Wegen der Leaderboards: Danke fuer den Hinweis. Muss ich spaeter mal schauen. Die Menufuehrung ist wirklich komplett fuer die Fuesse.

Lancia. Verschrieben!

Sagt mal Mädels, warum fahrt ihr egtl keine gescheiten Runden? Ihr fahrt egtl alle solide Zeiten, aber irgendwie packt ihr es nicht, ohne Ausrufezeichen ins Ziel zu kommen. Ausrufezeichen gibt es bei:

- Verlassen der Straße
- Starkes Anrempeln der Banden
- Zeitlupennutzung
- Zu starkes Schneiden von Kurven

Fahrt gescheit und iihr kommt egtl IMMER locker unter die Top10k!

Also ich fahre keine Rival-Herausforderungen. Alle meine Zeiten sind aus dem regulären Rennbetrieb heraus und da ist es wie hier schon von Turbo geschrieben wurde fast unmöglich eine saubere Runde zu fahren. Der Gegner sei dank. Und wie er auch schon richtig gesagt hat, hat man oft ohne ersichtlichen Grund dieses Ausrufezeichen. Selbst wenn man die letzten beiden Runden sauber gefahren ist, ohne Rewind oder jeglichen Kontakt mit irgendwas, wird die Runde oft schon beim überfahren der Ziellinie als ungültig erklärt. Wenn man es doch mal sauber schafft sind Zeiten unter den Top 1000 wirklich oft kein Problem. Am ersten Tag war ich sogar spontan bei einigen Rennen in den Topf 100 ohne es irgendwie auf ne Zeit angelegt zu haben.

Also ich fahre keine Rival-Herausforderungen. Alle meine Zeiten sind aus dem regulären Rennbetrieb heraus und da ist es wie hier schon von Turbo geschrieben wurde fast unmöglich eine saubere Runde zu fahren. Der Gegner sei dank. Und wie er auch schon richtig gesagt hat, hat man oft ohne ersichtlichen Grund dieses Ausrufezeichen. Selbst wenn man die letzten beiden Runden sauber gefahren ist, ohne Rewind oder jeglichen Kontakt mit irgendwas, wird die Runde oft schon beim überfahren der Ziellinie als ungültig erklärt. Wenn man es doch mal sauber schafft sind Zeiten unter den Top 1000 wirklich oft kein Problem. Am ersten Tag war ich sogar spontan bei einigen Rennen in den Topf 100 ohne es irgendwie auf ne Zeit angelegt zu haben.

Wenn du zum Beispiel in der letzten Kurve vor der Ziellinie für die neue Runde eine Kurve schneidest, um damit "schneller" über die Ziellinie zu kommen, wird das Ausrufezeichen übernommen. Habe es getestet und es ist echt so. :(

ich hab das Gefühl da zählt teilweise die letzte halbe Runde :(

Ja, definitiv. Wenn ich in der letzten Kurve irgendwie solche Fehler einbauen würde, würde ich es ja merken und es würde auch angezeigt werden. Ist aber oft nicht so und damit einfach nicht offensichtlich wieso die folgenden Runden nicht zählen sollten. Wie gesagt, teilweise ist es sogar so wenn man eigentlich 2 saubere Runden gedreht hat.

Wenn du zum Beispiel in der letzten Kurve vor der Ziellinie für die neue Runde eine Kurve schneidest, um damit "schneller" über die Ziellinie zu kommen, wird das Ausrufezeichen übernommen. Habe es getestet und es ist echt so. :(

Wenn es so gehandelt wird, wie in FM4 dann sind es die letzten 2-3 Kurven. Und das ist auch ganz gut so. Beispiel die Hockenheim GP Strecke in Teil 4. Nimm die letzte Kurve vor Start - Ziel mit einem ganz spaeten Scheitelpunkt (sprich Du holst ueber die Drag Strecke aus) und nagelst im 5. ueber die Startlinie waehrend Du, wenn Du die letzte Kurve "regulaer" nimmst, nur im 4. bist. Bringt ca. ne halbe Sekunde. Das ist schon in Ordnung, wenn auch zT echt aergerlich.

Zurück
Oben