• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Wie gesagt, selbst wenn man komplett sauber fährt ist es teilweise so. Ziemlich nervig. Übrigens stimmt mit dem Spiel was nicht, der Drivatar von Bonsai landet bei mir oft hinter dem von Tempest :D

Mit Tunen habe ich mich bisher NULL beschäftigt. Fehlt mir einfach die Zeit. Habe einfach "schnelles Upgrade" gemacht und gut ist...

Gute Daumenregel. Ist zwar noch aus FM4 Zeiten aber passt auch in Teil 5.

Wie gesagt, selbst wenn man komplett sauber fährt ist es teilweise so. Ziemlich nervig. Übrigens stimmt mit dem Spiel was nicht, der Drivatar von Bonsai landet bei mir oft hinter dem von Tempest :D

Ach. Die Driveatars. Sind zwar echt nett (und zT aergerlich) allerdings wird der echte Speed des eigentlichen Fahrers nicht wirklich eingerechnet. Wenn ich auf Driveatar "Expert" Einstellung regelmaessig TheStig´s Konterfei komplett verblase, dann kann da was nicht stimmen. Der brummt mir, wenn er selber faehrt naemlich seit Jahren 0,5 bis 1,5 Sekunden pro Runde auf. (ausser auf Mugello) :zahn: ... Lustig isses trotzdem. :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gegen seinen eigenen Drivatar zu fahren ohne weitere Accounts anzulegen etc.?! Würde mich mal interessieren, wie genau meiner an meinen Fahrstil heranreicht bei 53% Synchro..

Edit: Oder eine Möglichkeit NICHT gegen Drivatare zu fahren?! Die Teile gehen mir gerade dermaßen auf den Sack.. ich weiß nicht welcher Idiot bei T10 es für eine gute Idee hielt das Spiel in diese Richtung zu schieben aber ganz ehrlich, wenn ich ein Gummiband und Gegner möchte die Arcade-Style absolut rücksichtlos über die Strecke bolzen dann spiele ich doch nen Arcade-Racer?! Absolut hirnverbrannt. Mir vergeht langsam echt der Spaß an der "Karriere" :mad: :dead: :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Schoen waers ja wenn die Leaderboards richtig funktionieren wuerden. Wann auch immer ich auf "Freinds" gehe, wird mir nix angezeigt. Doof.

Schoen waers ja wenn die Leaderboards richtig funktionieren wuerden. Wann auch immer ich auf "Freinds" gehe, wird mir nix angezeigt. Doof.

Ich hatte das Problem auch, wenn du auf die Bestenliste gehst kommt ja zuerst die Seite mit allen Spielern, drück dann zweimal schnell die X-Taste, dann solltest du die Freundeszeiten sehen.
Klingt komisch, funktioniert aber.
Wichtig ist die X-Taste schnell zu drücken, damit die Liste "in meiner nähe" nicht angezeigt wird

verdammt nochmal. mir macht FM5 so viel Spaß dass ich jetzt echt heiß auf ein Lenkrad bin.

Das Thrustmaster gibt es bei uns im Saturn laut Homepage sogar schon zu kaufen

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tx-racing-wheel-ferrari-458-italia-edition

aber irgendwie gefällt mir das Mad Catz auf den Bildern besser

http://www.gamesharkstore.de/Mad_Catz_Pro_Racing_Force_Feedback_Wheel_und_Pedals_fr_Xbox_One/5555/247

Preislich sind beide gleich teuer (379 Euro), beim Mad Catz weiß ich halt auch nicht wann es erhältlich ist. Im Internet findet man alles von Anfang Januar bis Februar. Beide sollen auch das "neue" Force Feedback haben, was immer das auch heißen mag.
Mir wäre vor allem auch ein guter Widerstand beim Bremsen wichtig. Beim Thrustmaster steht: Bremspedal mit progressiven Widerstand. Hört sich doch schon mal gut an :)

Was soll ich nur machen? Ich glaub ich fahr mal zum Saturn und schau mir das Thrustmaster genauer an.

380€ für ein Lenkrad??

Sind ja Wahnsinnspreise.
Ich hatte früher mal eins für die PSOne, dieses gemeinsam mit der VideoGames entwickelte Lenkrad. Schon damals war das nicht günstig (glaub das waren so knapp 200€) und leider war es auch relativ schnell ausgeleiert und nicht mehr so feinfühlig im Lenkeinschlag.

Edit: 200 DM. Da gabs den Euro noch gar nicht :D. Holte ich mir zusammen mit Ridge Racer 4.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch welche für 100 Euro und darunter. Der Unterschied zu den teuren Lenkrädern ist aber enorm, kann schon verstehen, dass man als Racingfan da einen Batzen investieren möchte.

Kann man so stehen lassen. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das Spiel nicht für einen Release in diesem Jahr gedacht gewesen ist. Es waren mit Sicherheit noch weit mehr Strecken, Autos und auch eine andere Karriere geplant. Es kann mir niemand erzählen, dass DAS was hier geboten wird nach F4 der Anspruch von T10 ist. Man hat einfach den fertigen Kontent genommen und daraus einen Release-Titel gebastelt. Ich kann mir auch vorstellen das Nachtrennen geplant gewesen sind, beispielsweise auf Yas Marina...

Was von dem ganzen Zeug das vermeintlich noch in Arbeit ist nun noch als DLC kommt und was direkt in ein Forza 6 wandert bleibt mal abzuwaten.

Spielen tut es sich natürlich prinzipiell fantastisch aber wie du schon sagtest, das Drumherum ist einfach lieblos und landweilig.

Edit: Nicht zu vergessen dieses beschissen nervige und höchst lächerliche Gummiband.

Kann ich nach 4 Tagen intensiven Spielens so unterschreiben. Klar ist es toll endlich mal Spa oder Bathurst in Forza fahren zu koennen. Auch Prag hat was (hab die Strecke allerdings noch nicht intus). Trotzdem. Es fehlt einfach (zu) viel. Sei es Strecken, seien es mehr Wagen (Wobei ich da nicht auf den vermeitlichen Gigantismus der GT Serie, mit 88 1993ern GT-Rs hinaus moechte). Auch die ansonsten mittlerweile so hoch eingestuften Community Features sind wohlwollend als laecherlich zu bezeichnen. Kein Marketplace? Keine Carclubs? Ich kann Tunes nicht an meine Freunde weitergeben? Undsoweiterundsoweiter. Das Spiel fuehlt sich von vorne bis hinten gerusht an. Release zu jedem Preis mit der Hardware. Nicht gut!

Edit: Und die Benutzerfuehrung ist komplett fuer den Arsch. Man findet nix in den Menus. Und wenn man was gefunden hat ist es beschissen geloest bzw. brutal verschlimmbessert. Stichwort Leaderboards. Katastrophal.

Vom Paint Editor will ich garnicht erst anfangen. Der haette eine massive Ueberholung noetig gehabt. Und eine Abwaertskompatibilitaet. Ich verstehe nicht was daran so schwer gewesen sein koennte. Shape ID, Transforms, Farbe, Opacity. Fertig. Das waeren pro Shape ein paar KB gewesen. Als reine Text Datei schaetze ich die Groesse eines etwas komplexeren Logos auf nicht mehr als 50-100 KB ein. Ich fuer meinen Teil, Stand jetzt, werde das Ding nicht mehr verwenden. Ich habe so wahnsinnig viel Zeit in das Basteln von Logos investiert, die jetzt fuer den Arsch sind. Das tu ich mir nicht mehr an.

Trotzdem ist nicht alles schlecht. Die neue Physics Engine macht Laune. Das Rumbeln der Trigger ist mittlerweile auch nachvollziehbar und gut (obwohl ich mir hier eine seperat skalierbare Intensitaet gewuenscht haette). Spa, Bathurst und Prag hab ich ja schon erwaehnt. Es macht schon wirklich Spass. Ein sehr fader Beigeschmack bleibt allerdings trotzdem.

Und noch was ganz anderes: Warum fahrt Ihr eigentlich alle mit irgendwelchen Fahrhilfen? Das kostet MASSIV Zeit! Schmeisst zumindest in den niedrigeren Klassen den Quatsch raus. Ein schnell zusammen gezimmerter Tune ist allemal schneller als ein Tune mit ABS, TCS und Konsorten.

Zurück
Oben