• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Klingt interessant, ich werde da auf jeden Fall mal reinschauen.

Ich habe irgendwie großen Spaß an der SUV-Klasse gehabt. Irgendwie war das deutlich entspannter als die normalen Rennen bei denen fast jeder Schubser nen Dreher oder ähnliches nach sich zieht.

@Bonsai wäre cool wenn du den Tune für den Exige teilen würdest. Dann würde ich noch warten bis ich die A-Klasse Meisterschaft angehe.Das Auto habe ich auf deine Empfehlung schon gekauft. =)

Lotus Tune ist geshared. Description (wie erwaehnt) ist "naggisch". :sabber:

Bitte beachten: saemtliche Tunes von TheStig und mir sind fuer KOMPLETT OHNE FAHRHILFEN ausgelegt. Es sei denn da steht was anderes.

Noch ein zwei kleine Aederungen gemacht.

@Relikt: Du solltest jetzt Zugriff haben.
@Turbo: Du solltest auch Zugriff drauf haben.

2 neue Tunes sind da. Morgen komm nocht ein B Klasse Tune mit dem Lancia 037 :) .... Stiggy und ich haben grad Spass .... Hehe

Zuletzt bearbeitet:
@Bonsai
versteh ich das richtig, der Unterschied zwischen FM4 und 5 besteht darin dass ich bei Teil 4 deine Tuningeinstellungen sehen und ändern kann während ich sie beim 5er nur fahren kann?

@Bonsai
versteh ich das richtig, der Unterschied zwischen FM4 und 5 besteht darin dass ich bei Teil 4 deine Tuningeinstellungen sehen und ändern kann während ich sie beim 5er nur fahren kann?

Jups. In FM4 konntest Du jeden "Tune giften". Der Beschenkte hat sich fuer Umme den Tune geladen und eingebaut, saemtliche Teile wurden dann (gegen Ingame Credits versteht sich) eingebaut und alle Einstellungen konntest Du im Tuning Meu abenfalls sehen und auch aendern.

In FM5 isses wie in FM3. Tune runterladen. Teile zwar automatisch einbauen lassen aber keine Moeglichkeit irgendwas am Setup zu aendern. Total beschissen (wie so vieles bei FM5). Deswegen hat TheStig ja auch das Spreadsheet gemacht. Das ist der einzige Zweck des Teiles. Um einfach Tunes auszutauschen. :)

Ich hoffe ihr teil eure Tunes trotzdem alle online über das Game direkt, weil mich stört das eigentlich nicht so sehr da ich mich mit dem Tuning eh kaum beschäfte, ich race lieber :)

Und dein Lotus fährt sich auch super, danke und weiter so.
Edit: wobei er schon noch sehr gerne sein Heck zeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich. Ist aber ein ganz klares Jein! :zahn: ... Es ist bspw. wirlich selten dass ein Tune/Setup von mir TheStig (der eh viel schneller als ich ist) passt. Oder umgekehrt.Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Sei es bei Uebersteuern/ Untersteuern, Bremsensetup usw usf. Es kann also sein, dass Dir ein Tune zwar im Prinzip passt, aber wenn Du ihn nur leicht aenderst Du evtl. ne Sekunde rausholen kannst weil es Deinem Fahrstil besser zu Pass kommt.

Und dein Lotus fährt sich auch super, danke und weiter so.

Danke. :) Die Dame ist auch wirklich flott. Hat zwar nicht viel Topspeed aber beschleunigt und handelt wie Sau :D

Was mich inzwischen echt richtig nervt ist die Geschichte mit den Avataren. Man startet ja immer von fast ganz hinten und die Gegner verhalten sich teilweise so saublöd ( bremsen auf der Geraden oder stehen fast in den Kurven) dass es echt keinen Spaß macht bis man vorne ist.
Nicht falsch verstehen, wenn die Gegner wenigstens schnell wären und das Überholen auf Grund des Speeds schwierig wäre dann wär das geil. Aber ich muss immer nur aufpassen wem ich als nächstes hinten rein knall (nein ich bremse nicht zu spät und ja, ich mein das Auto :zahn: )

Und das andere Übel glaub ich hat relikt hier schon mal geschrieben. Der Gegner kommt von der Strecke ab und beschleunigt im Gras als wär es Asphalt nur um dir dann seitlich ins Auto zu krachen.
Wenn ich bedenke wie stark die Autos teilweise abgebremst werden wenn man abkürzt, dann stimmt das Verhältnis hier gar nicht.

Ich hab jetzt mal ein paar Rennen online gespielt und muss sagen hier liegen Spaß und Frust schon sehr dicht zusammen. Mit den richtigen Leuten könnte das sicher sehr unterhaltsam sein, wenn aber in jedem zweiten Rennen lauter Vollpfosten unterwegs sind dann machts einfach keinen Spaß :(
Außer man ist nach den ersten Kurven in Führung und hat genug Vorsprung damit man nicht mehr abgeschossen werden kann :D
Ich frag mich dann teilweise echt ob die es nicht besser können oder mit Absicht so scheiße fahren :shake:

Ist normal. Man gewoehnt sich dran bzw. lernt ein Rennen zu lesen und etwaige Gefahrenherde zu ahnen. EInfach in den ersten 2-3 Kurven eher zurueckziehen. Dann hat sich oft das halbe Feld eh schon selber rausgekegelt und man kann recht unbeschwert fahren. Dann koennen sich wirklich spannende Rennen entwickeln, die so richtig Bock machen.

Das Tuning Sheet hat ein kleines Update erhalten.

Dazu ist mittlerweile schon ein Schwung Tunes online, der sich in den Leaderboards durch die Bank so rund um Platz 800 auf diversen Strecken schlaegt. Fuer den Anfang gar nicht soooo schlecht :)

C Klasse:
Honda S2000 (TheStig)
Mercedes 190 Evo II (Bonsai)

B Klasse:
Subaru 22B (TheStig)
Nissan Skyline GT-R V-Spec II (TheStig)
Lancia 037 Stradale (Bonsai)

A Klasse:
Lotus Exige S (Bonsai)

Wir hoffen Ihr habt Spass damit und freuen uns auf Eure Tunes :)

Kleines Update: Es gibt jetzt auch ein D400 Wagen. Den 71er Lotus Elan. Auf 2 Strecken locker Top 1000 Potential. Duerfte auch auf den anderen Strecken funktionieren. Handling Tune mit nicht sehr viel Topspeed. Ich habs nicht getestet aber ich vermute mal dass man TCS hier aushaben muss, weil man sehr viel mit dem Gaspedal lenkt. Sollte aber in der D Klasse eigentlich kein Problem sein. Habt Spass damit :)

Auch wenns keinen interessieren sollte:

Naechstes Update. Hab den B500 Lancia 037 gestern nochmal bearbeitet und bin damit gleich ne Top 500 Zeit gefahren (ich und Top 500 :vogel: ) Ergo die Karre ist echt fix. :)

Natürlich interessieren mich deine/eure Tunes, kam leider nur die letzten Tage nicht zum Forza zocken.

Aber am Wochenende werde ich hoffentlich mal wieder dazu kommen und ein paar eurer Bestzeiten pulverisieren :D

Der Elan hat noch eine Nachbearbeitung bekommen. Trag ich am WE ein. Dazu basteln wir im Moment noch an einem B500 250 GTO, der echt Potential (wenn auch sehr Teures) zu haben scheint.

Der geaenderte Elan ist im Spreadsheet, der GTO braucht allerdings noch einen Moment.

Da ich total drauf stehe in Spielen ungeplanten, groben Unfug zu machen, habe ich grad mal ausprobiert ob man auf Bathurst "Seifenkistenrennen" fahren kann. Und es geht. Schaltung auf manuell mit Kupplung stellen, ne schwere Karre nehmen, ganz bis nach oben aufn Berg fahren, ne Millisekunde Gas geben, runter vom Gas und dann die Kupplung die ganze Zeit "durchtreten". So schafft man es problemlos bis ueber die Ziellinie :luxhello:

Uh. Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Im Sheet steht er jedenfalls. Und den wuerde ich auch "abtippen". Denn man kann der Erfahrung nach zwar einen im Prinzip guten Tune haben mit dam man in manchen Bereichen nicht zu 100% zurecht kommt (Bremsen, Unter/Uebersteuern, Gearing). Und dann kannst Du immer noch selber ein wenig Hand anlegen und Feintuning fuer Deinen Fahrstil betreiben. Das geht mit den Tunes aus dem Store halt nicht. Aber ich kann ihn gerne sharen.

Zurück
Oben