• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Ruckelt auch weniger! :znaika:

Aber ich muss schon gestehen, dass Turn10 einen fantastischen Job geleistet haben, um die Strecke und ihre Charakteristika getreu abzubilden. Selbst kleine Bodenwellen sind ja mit drin.

So. Gestern bis zur Vergasung noch in die Nacht gezockt und ich finde es einfach nur geil! Die Vibrationen in den Triggern sind göttlich und verbessern das Fahrgefühl ungemein. Hab mich gestern gleich mal wieder mit dem Stig gebattled. Der hat mich schon bei FH Nerven gekostet. Falls mein Drivatar bei euch auftaucht, möchte ich mich schon vorab für die aggressive Fahrweise entschuldigen! :) Würde mich über zusätzliche Competition freuen. Gamertag: inkvine83

So. Gestern bis zur Vergasung noch in die Nacht gezockt und ich finde es einfach nur geil! Die Vibrationen in den Triggern sind göttlich und verbessern das Fahrgefühl ungemein. Hab mich gestern gleich mal wieder mit dem Stig gebattled. Der hat mich schon bei FH Nerven gekostet. Falls mein Drivatar bei euch auftaucht, möchte ich mich schon vorab für die aggressive Fahrweise entschuldigen! :) Würde mich über zusätzliche Competition freuen. Gamertag: inkvine83

ich füg dich mal hinzu. Mein Gamertag: Stellvertreter

Franky, ich glaube wir sind auch nicht befreundet, oder doch? Wenn nicht wirds Zeit!
KAWASCHI (ich werde Dich aber auch suchen)

überall lese ich wie toll doch die vibrierenden Trigger sein sollen, nur leider empfinde ich das nicht so. Teilweise glaub ich mein Controller ist defekt, hab aber auch schon einen zweiten versucht und auch hier sind die Vibrationen nicht sonderlich beeindruckend. Ich hab so das Gefühl wie bei einer ganz normalen Rumblefunktion.

Bin ich zu anspruchsvoll? Oder hat jemand nen Tipp was ich evtl. anders einstellen kann bzw. wie kann ich das Testen ob das auch so funktioniert wie es sollte?

Es sind winzige Motoren, also auch kein fettes Rumble. Es geht ums vibrieren und ich finde, dass man dadurch z.B. das Ausbrechen des Autos und die Bremse um einiges besser spürt.

Hm wo ich so darüber nachdenke, bei den letzten F5-Sessions ist mir das Feature garnicht mehr aufgefallen. Aber eher weil ich nichts mehr gespürt habe. Kann es sein, das die Funktion(en) wie auch beim 360-Controller automatisch deaktiviert werden wenn sich die Akkus fast leer sind!?

Hihi. Dafür poste ich gerne noch Mahl wieder etwas.

Jetzt bin ich eh dabei, kann ich meine Meinung auch teilen.

Also, erstens sieht das Spiel so dermaßen geil aus. Klasse. Die trigger rumbles haben mir noch nicht überzeugt ich bin von Meinung das es kein richtigen Feedback gibt oder überhaupt nicht oder zuviel. Also schlau bin ich nog nicht geworden aus das trigger gerumble.
Außerdem habe ich das handling noch nicht ganz kapiert. Es sieht manchmal wrklich aus wie bonsai nach Mitternacht wenn er ins Stadion gegangen ist, als wie besoffen, und ich kan es leider nicht kontrollieren. Also wenn mein drivatar so ein Unfug macht, Sorry!

Hihi. Dafür poste ich gerne noch Mahl wieder etwas.

Jetzt bin ich eh dabei, kann ich meine Meinung auch teilen.

Also, erstens sieht das Spiel so dermaßen geil aus. Klasse. Die trigger rumbles haben mir noch nicht überzeugt ich bin von Meinung das es kein richtigen Feedback gibt oder überhaupt nicht oder zuviel. Also schlau bin ich nog nicht geworden aus das trigger gerumble.
Außerdem habe ich das handling noch nicht ganz kapiert. Es sieht manchmal wrklich aus wie bonsai nach Mitternacht wenn er ins Stadion gegangen ist, als wie besoffen, und ich kan es leider nicht kontrollieren. Also wenn mein drivatar so ein Unfug macht, Sorry!

Die trigger rumbles haben mir noch nicht überzeugt ich bin von Meinung das es kein richtigen Feedback gibt oder überhaupt nicht oder zuviel. Also schlau bin ich nog nicht geworden aus das trigger gerumble.

So gut ich die Idee mit den Vibrationen in den Triggern auch finde, ich muss hier leider zustimmen. Ich bin mir auch nicht sicher was mir die Vibrationen jeweils überhaupt sagen sollen. Für mich ist nicht erkennbar oder zu spüren für was ich hier ein Feedback bekomme und woran es gebunden ist. Es wirkt für mich dann doch irgendwie noch zu willkürlich um auch einen spielerischen Mehrwert zu haben. Trotzdem besser haben als nicht haben :D

Die KI finde ich inzwischen sehr grenzwertig. Es wird wirklich so gefahren wie zumeist online: Ohne Rücksicht auf Verluste. Das heißt für mich unter dem Strich das fast kein Überholmanöver ohne Kollision möglich ist. Besser wird es erst wenn man die Stufe hier deutlich erhöht, wenn auch nur ein Bisschen. Ich habe die Drivatarschwierigkeit inzwischen auf die zweit höchste Stufe gestellt und da geht es dann. Frustrierend wird es imo trotzdem nicht. Bisher konnte ich weiterhin ohne große Anstrengung den ersten Platz einfahren. Einmal zwar erst in der vorletzten Kurve aber das mag auch am Kurs und deutlich unterlegenen Auto gelegen haben.

Zurück
Oben