• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Ach komm, so wenig das man sich nicht auch mit den Preisgeldern der hinteren Plätze n paar neue Autos kaufen könnte verdient man ja dann auch nicht :D

Wie läuft das eigentlich mit dem Drivatar jetzt ab, weiß man das? Ich habe ja nun schon zig Stunden in das Spiel gesteckt und bin relativ viele Autos und fast alle Streckenvariantionen mal gefahren aber dennoch steht der Frotschritt bei mageren 51%...

Habe dich mal hinzugefügt ;)

Was ich ein Bisschen doof finde ist, das die Autos direkt alle ans obere Ende der Levelgrenze getuned werden wenn man sie kauft indem man eine Liga angeht für die man noch kein Auto hat. Kann man das irgendwie ausschalten?!

Wie abwärtskompatibel?

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder gibt es dieses Mal tatsächlich ein leichtes Gummiband?! Irgendwas ist doch da faul wenn ein baugleiches Fahrzeug mit dem man identisch aus einer Kurve kommt auf der Geraden plötzlich dermaßen davonzieht als hätte man das Lachgas angeworfen..sowas nervt wirklich.

@relikt
du hast recht, mir ist das auch schon öfters aufgefallen :(
ich glaub die Offline-Gegner haben KERS und DRS :zahn:

getunte Autos müsste man doch wieder downgraden können, denk zumindest dass ich das schon gemacht habe. Halt nur so weit runter wie es serienmäßig geht.

Vielleicht wollen wir uns ja mal online auf ein paar Rennen treffen?
bei mir würd es immer ab ca. 20:30 Uhr gehen

ich bitte evtl. ungebuehrliches Verhalten meines Driveatars zu entschuldigen. Aber sein Scheff muss grad komplett neu fahren lernen. :znaika:

Meine Fresse ist das ein Unterschied zu FM3 und FM4. Aber macht Laune. Tunen wird ne Herausforderung. Und so nett ich die Idee mit dem Rumble im Trigger auf dem Papier finde, so bescheiden ist sie atm umgesetzt. Aber evtl. wird das noch besser, wenn man einen gescheiten Tune hat. Mal gucken.

Ach die Drivatar fahren alle so beschissen, da macht deiner noch ne gute Figur bisher. Das tun sie am Anfang aber eigentlich alle. Mir geht das wirklich inzwischen extrem auf den Zeiger. Selbst wenn man versucht ohne Kontakt durchs Feld zu kommen, die KI fährt SO unvorhersehbar bzw. so vorhersehbar beschissen das es eigentlich fast IMMER auf einen Rempler hinausläuft. Wenn das Ziel der Sache war die typischen Crash-Kiddys auch ins Offline-Spiel zu integrieren ist es wirklich famos geglückt. Anfänglich hat das noch nen viel besseren Eindruck hinterlassen..

in forza geht es darum rennen zu fahren und nicht um eine sonntagsfahrt mit freunden zu simulieren. :znaika:
ehrlich gesagt macht mir die KI super spass, seitdem sie mal auf den curbs ausrutschen oder zu spät vor einer kurve bremsen und an mir vorbei ins kies segeln.

an den triggern des controllers hatte ich nach der ersten euphorie auch gezweifelt aber gerade bei den hecktrieblern ab klasse B machen die virbrationen unheimlich sinn. ich fahre dadurch echt besser, weil man das vibrieren bei zu viel gas eigentlich immer durch schnelle reaktionen noch super abfangen kann und ein abfliegen, bspw. am kurvenausgang, so verhindert wird. :)

Bei mir stellt sich das aber eher so dar, das in der ersten Kurve analog zu Online-Rennen einfach alle ineinander krachen. Es wird gefühlt gar nicht mit der Absicht gebremst um die Kurve anständig zu nehmen sondern um sich irgendwie an den Gegnern vorbei zu drücken oder halt ohne Rücksicht auf Verluste rein zu semmeln. Durch die ersten Kurven zu kommen ohne diverse Kollisionen oder aber auf den letzten Platz zurück zu fallen ist ohne Übertreibung nicht möglich.

Auch schön ist wenn man jemanden überholt (bei den ersten 3-4 Fahrern geht es dann einigermaßen) weil dieser wie du beschreibst nen Ausritt macht, er aber nach 100m auf dem Rasen noch immer genauso schnell ist wie man auf der Straße, und dann rübergezogen kommt um einen völligst von der Bahn zu kegeln. Es gibt definitiv ein Gummiband.

Edit: Hast du die Steuerung auf normal oder simulation stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Respekt T10. Ihr habt es beim dritten Forza in Folge geschafft das PI Level beim Tunen so zu verkacken, dass es Exploiten Tuer und Tor oeffnet. Mal wieder entscheiden nicht die eingebauten Teile ueber das PI Level sondern die Reihenfolge in denen man sie einbaut :shake:

Bei mir stellt sich das aber eher so dar, das in der ersten Kurve analog zu Online-Rennen einfach alle ineinander krachen. Es wird gefühlt gar nicht mit der Absicht gebremst um die Kurve anständig zu nehmen sondern um sich irgendwie an den Gegnern vorbei zu drücken oder halt ohne Rücksicht auf Verluste rein zu semmeln. Durch die ersten Kurven zu kommen ohne diverse Kollisionen oder aber auf den letzten Platz zurück zu fallen ist ohne Übertreibung nicht möglich.

also die erste kurve ist in jedem realen rennen kritisch. es gibt kaum reale rennen bei denen in der ersten kurve nicht mindestens eine kollision geschieht. ich meine, auch mit viel vernunft: wie langsam müsste das pulk die kurve denn passieren um nicht zu kollidieren? gerade bei strecken wie spa ist das doch vorhersehbar. auf letzteres kommt es imo auch an. kollisionen in der ersten kurve treten in silverstone und prag viel seltener auf, was wohl an der langgezogenen und breiten kurvenführung liegt. in bathurst wiederum passen gerade mal 2 autos nebeneinander....;)

ich verstehe, dass die kollisionen nerven und ich selbst zitter beim einbremsen in eine kurve auch immer ob ein gegner noch in mich reinknallt, aber das ist schon eher selten.

das gummiband habe ich auch bemerkt. ich glaube, dass sich die entwickler aufgrund der verschiedenen drivatar-stufen nicht anders zu helfen wussten. die gegner scheinen auch alle möglichen fahrassistenten aktiviert zu haben. wenn eine viper mit vollgas an mir vorbeisägt, obwohl eine hälfte des fahrzeugs ständig im gras fährt, dann geht das wohl nur mit traktionskontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben