• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Horizon 5

Auch wenn ich liebend gerne mit 60fps spielen würde, ich werde erstmal die Umsetzung im Quality Mode testen und dann wechseln, sollten die 30fps zu sehr am Spielspaß nagen. Die häufigen Pop-Ups und das sehr deutlich sichtbare wechseln vom LoD im Performance-Mode haben mich schon ziemlich genervt in den Vergleichsvideos die ich gesehen habe. Ich bin auch irgendwie generell kein Fan davon mich bei sowas entscheiden zu müssen auf der Konsole. Vielleicht wird ja noch weiter optimiert was den Performance-Mode angeht..

Gefühlt ist das in manchen Regionen der Map (mit vielen Bäumen) gar schlimmer als in FH4, daher könnte ich mir durchaus vorstellen das sich da noch was tut.

Ich bin da komplett bei MrBurns, lieber niedrigere Auflösung und höhere Details, als hohe Auflösung und weniger Details. Auflösung ist für mich persönlich das unwichtigste. Selbst 1080p gehen in Ordnung. Allerdings sind für mich 30fps mittlerweile ein No go. Die Option probieren ich nichtmal aus, ich habe jetzt 10 Jahre darauf gewartet flächendeckend in 60fps spielen zu können.

Ich bin da komplett bei MrBurns, lieber niedrigere Auflösung und höhere Details, als hohe Auflösung und weniger Details. Auflösung ist für mich persönlich das unwichtigste. Selbst 1080p gehen in Ordnung.
Japp. Bin am PC und Konsole noch auf 1080p unterwegs. 4k is nett aber zu welchem Preis...freue mich immer über die Performance plus Modi bei der ps5, weil wenn man eh nur 1080p hat, geht ja quality dennoch nur mit 30fps lol

Japp. Bin am PC und Konsole noch auf 1080p unterwegs. 4k is nett aber zu welchem Preis...freue mich immer über die Performance plus Modi bei der ps5, weil wenn man eh nur 1080p hat, geht ja quality dennoch nur mit 30fps lol
Ich finde 1440p ist ein guter Sweet Spot. Aber vor allen, weil mein Mini halt 4 K hat, da sieht man 1080p bei 27 Zoll schon arg :/.

Jetzt gar nicht nur auf FH bezogen, sondern auf viele Rennspiele, weil es mir eben hier wieder auffällt, wann begann eigentlich der Trend das man Rennen nicht gewinnen, oder zumindest eine gute Platzierung erreichen muss, um Fortschritt zu machen.
In den meisten Rennspielen reicht eine Teilnehmerurkunde um weiteren Progress freizuschalten. Findet ihr das gut? Mich motiviert das deutlich weniger als um den ersten Platz kämpfen zu müssen.

Jetzt gar nicht nur auf FH bezogen, sondern auf viele Rennspiele, weil es mir eben hier wieder auffällt, wann begann eigentlich der Trend das man Rennen nicht gewinnen, oder zumindest eine gute Platzierung erreichen muss, um Fortschritt zu machen.
In den meisten Rennspielen reicht eine Teilnehmerurkunde um weiteren Progress freizuschalten. Findet ihr das gut? Mich motiviert das deutlich weniger als um den ersten Platz kämpfen zu müssen.
Ich finde es auch seltsam. Aber auf der anderen Seite spiele ich FH und Forza generell immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da ist es schon sehr anstrengend, erster zu werden, da man ja auf den letzten Plätzen startet und man eigentlich nur nach vorne kommt, indem man „unfair“ spielt.
Ich finde, 1-3 iO. Alles andere fühlt sich scheiße an.

Endlich kann ich es auch spielen und was soll ich sagen: Horizon-Liebe auf den ersten Blick :love:

Das Spiel vermittelt mir genau das Feeling der vorherigen Teile, die ich so geliebt habe. Die Grafik ist natürlich sehr gut, aus den Latschen lässt sie mich trotzdem nicht kippen, wahrscheinlich, weil die Vorgänger bereits auf einem sehr hohen Niveau lagen. Man kriegt mit Teil 5 offensichtlich genau das, was man bestellt hat und mehr möchte ich auch gar nicht.

Soundtrack is schon mal wieder geil.

Und DJ Atomica fetzt auch :D

Und ist Forza eigentlich die einzige Serie, die die vibras in den Triggern nutzt (xbox one Controller)?

edit: zwei Abstürze, läuft (der erste direkt nach Ankunft beim Festival und ich konnte den Anfang nochmal machen, inkl. unskippable Cutscenes ARGH) :D Scheint aber am zu schwachen Streaming von der Platte zu liegen (einmal wurde ich drauf hingewiesen). Spannend! Frage mich, wie das auf der One läuft. Aber allein auf die Ladezeiten hab ich da glaub keinen Bock.
Bei mir muss es sich erstmal ein-cachen. Hab StoreMi laufen mit ner 500er SSD und der 10TB Platte. Das sollte dann passen mit dem Streaming. Ob das wirklich die Fehlerquelle ist, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben