• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Horizon 5

Aber zum Spiel: Luft is raus, und ich bin eben erst in der zweiten Region angekommen. :D

keine Ahnung, es fehlt die Abwechslung. Immer gleich Autofahren oder so. Für immer mal kurz anmachen und rumfahren aber super

Das war bei FH aber bei mir immer so. Ich finde es super und das kurz anmachen kann dann auch zwei drei Stunden Spielzeit mit sich bringen, aber die rennen und das freischalten interessiert mich nicht so wirklich.

Man kann das nicht wirklich straight durchspielen, weil man durch unzählige Nebenaufgaben abgelenkt wird, aber das ist ja der Sinn von einem Open World Racer. Absolut nicht vergleichbar mit konventionellen Racern.
Finde es angenehm, dass man mal eben eine Stunde zocken und sich dann einfach einen Spielmodus aussuchen kann.

Ich habe da lieber Sachen wie Split Second, oder hydro thunder usw. Also wo man brav im Kreis fährt und irre Dinge am Bildschirm abgehen. Autos kann ich auch im echten Leben fahren 😊 FH ist trotzdem perfekt, weil es einem die Option lässt, was man da drinnen machen kann. Ein großer Sandkasten eben.

Man kann das nicht wirklich straight durchspielen, weil man durch unzählige Nebenaufgaben abgelenkt wird, aber das ist ja der Sinn von einem Open World Racer. Absolut nicht vergleichbar mit konventionellen Racern.
Finde es angenehm, dass man mal eben eine Stunde zocken und sich dann einfach einen Spielmodus aussuchen kann.
Bin da voll bei dir. Hab damals fuel geliebt und werde forza vermutlich auch eher aus der fuel richtung spielen. Aber die rennen fühlen sich belanglos und over the top an. Aber irgendwie muss man sie doch machen weil man sonst keinen progress hat.

Ja, die Rennen sind echt nicht das Salz in der Suppe, weil sehr konventionell.
Ich habe jetzt zB die letzte Stunde damit verbracht, an einem Gefahrenschild möglichst über 700 m zu schaffen. Macht mehr Laune als das klassische Start und dann überholen, bis man Erster ist.
An sich macht FH5 das mit den Rennen auch ganz gut, aber der Sandkasten ist einfach schöner.

Genau das meine ich. Wenn man dann noch alle Häuser begehen kann, die Statistinnen vögeln und ein eigenes Grundstück kaufen kann, dann wäre es Forza Theft Auto, oder so. 😂

Die Rennen an sich fand ich auch immer nur Mittel zum Zweck. Hatte den meisten Spaß mit Blitzern, Sprüngen, Entdeckungen etc. Auch als Auto-Pokemon hat es gut funktioniert, das scheint ja in Teil 5 mit diesem neuen (?) Katalog nochmal besser geordnet zu sein.

Mir fällt gerade ein: ich könnte es über den Gamepass Ultimate aus der Cloud spielen. Ist dann zwar nicht das selbe Feeling und die selbe Qualität wie auf der Konsole, wäre aber ne günstige(re) Lösung :D

Ja, die Rennen sind echt nicht das Salz in der Suppe, weil sehr konventionell.
Ich habe jetzt zB die letzte Stunde damit verbracht, an einem Gefahrenschild möglichst über 700 m zu schaffen. Macht mehr Laune als das klassische Start und dann überholen, bis man Erster ist.
An sich macht FH5 das mit den Rennen auch ganz gut, aber der Sandkasten ist einfach schöner.
Wenn dann noch alles von Anfang an frei wäre. :(

Die Vielzahl an Möglichkeiten und Events überfordert mich wieder. Da will man wieder am liebsten alles gleichzeitig machen. Einerseits toll, andererseits fühlt man den Fortschritt nicht. Nichts gegen eine Auswahl an Events, aber neben den Nebenaufgaben wie Straßen befahren und Schilder zertrümmern, sind schon über 20 Icons auf der Map.

*firstworldproblems

Zurück
Oben