• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Horizon 5

Die KI cheatet auf den höheren Schwierigkeitsstufen gewaltig und nimmt Kurven mit unmöglichen Geschwindigkeiten. Spiele meistens auf Experte, da ist noch alles im Lot, aber auf unschlagbar ist es schon sehr auffällig. Hoffe da wird noch etwas nachgebessert. War bei FH4 nicht so. Die Querfeldeinrennen sind in der Hinsicht besonders schräg.

Noch ein Nachtrag dazu - trifft 1:1 auch auf Forza Motorsport zu:
Bis einschließlich Klasse A geht alles manuell wunderbar. Traktionskontrolle, Stabi, Automatik, ABS etc ALLES aus. Aber ab S1 gehts dann langsam aber sicher ab und man muss diese PS Monster zügeln, das schaffe ich mit dem Gamepad partout nicht. Entweder wieder nach und nach die Fahrhilfen aktivieren oder aber im Setup rumfummeln. Da letzteres zu lange dauert, bleibt meist die erste Option.
Ich hatte den McLaren Senna im Fuhrpark, der kann ja sogar noch im 5. Gang (!) die Socken qualmen lassen auf gerade Straße. Ist ja ekelhaft. :eek:

Einfachste Schwierigkeitsstufe. Ich will keine Rennen fahren, sondern wild durch die Gegend brettern ohne Anspruch. Landschaft genießen, Tiere aufscheuchen und vielleicht ein paar Blitzer Rekorde brechen. Von mir aus, kann man die anderen Autos komplett deaktivieren 😂

Laut deiner Aussage läuft deine Graka auch auf 70-80% .. was also willst du testen? Chrome sieht besser aus, aber das Spiel läuft in 1080p bei 30fps? :D

Ganz ehrlich, auch hier wieder, nett, aber kein "Game change" durch Raytracing. Klar, ich will auch die höchste Qualität, deswegen ja der Performance Modus, aber so wie es aktuell aussieht, steckt die Technik noch zu sehr in den Kinderschuhen und lässt, gefühlt, Grafikkarten verglühen.

Grad bei den Konsolen. Nächste Gen dann. Beim PC entwickelt sich das eben schneller weiter, aber trotzdem, nicht aufregend (genug), finde ich.

Die Technik an sich ist sicher top, aber dann gleich komplett, für Beleuchtung, Reflexionen usw. Und zwar für alle Objekte im gesamten game :)

Joa, RT hat für mich auch keinen Wow-Faktor. Global Illumination ist gut, bei Reflektionen hängt es stark vom Titel ab, bei einem Racer kann ich drauf verzichten, die Cube-Maps gaukeln das einem in der Aktion gut genug vor dass es nicht negativ ins Auge sticht.

Gut gemachtes HDR bläst mich da viel mehr weg und halbiert nicht die Framerate. Horizon schaut mit HDR in der Dämmerung und Nachts richtig geil aus.

Die neue Game Two Folge nimmt das Festival und die überdrehte Präsentation sehr schön auf die Schippe :D

Was ich vom Spiel gesehen habe, gefällt mir aber richtig gut. Bereue es gerade, dass der schwarze Klotz hier nicht mehr vorhanden ist.

Gerne noch Dolby Vision, das schaut, zumindest auf meinem Oled, nochmal geiler aus. Ich bin schon geil auf neue Techniken, aber nur, wenn die dann auch richtig gut eingesetzt werden können. 4k ist auch so ein Ding. 1440p reichen aktuell einfach zum Zocken, alles darüber ist nett, aber nur wenn es nicht alle Ressourcen aufbraucht.

Also bei FH wäre ein 1440p Modus mit 60fps und alles auf Ultra (ohne RT) sehr willkommen :) die 30fps stören mich zwar nicht sehr, aber wie schon geschrieben, ich bevorzuge immer max. Details vor Framerate.

Bei RT bleibe ich aber dabei, aktuell gerade mal "nett", aber mir persönlich zu viele Kompromisse.

Schau dass Du Dir einfach wieder eine holst. Ganz ehrlich, zahlt sich mittlerweile mehr als aus mit dem Gamepass. Bisher die beste MS Konsole meiner Meinung nach. Auch Software kommt immer mehr. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

The Gunk kommt auch noch im Dezember. Halo ist auch bald da. Und dann noch so viel anderes Futter. Multiplatform ist meistens auch aus der X besser. Passt doch :)

Die neue Game Two Folge nimmt das Festival und die überdrehte Präsentation sehr schön auf die Schippe :D

Was ich vom Spiel gesehen habe, gefällt mir aber richtig gut. Bereue es gerade, dass der schwarze Klotz hier nicht mehr vorhanden ist.

Kauf dir einfach die S... oder leih sie dir für eine Woche.. ganz ehrlich, das ist nur FOMO.. du hättest es dann 4-5 Stunden gezockt, und dann alles eh wieder verkauft... FOMO halt..

Ich habs btw. wieder deinstalliert, einfach nicht meins...

Und überhaupt @mcpete hattest du nicht letztens erst ein Gaming-Notebook?

Das hatte ich nur ganz kurz, ging zurück. Viel zu laut. Mit PC-Gaming habe ich abgeschlossen.

Die SeX ging weg, weil ein Kumpel dringend gesucht hat und ich sie ihm dann verkauft habe. Mag Gamepass nicht und die Exclusives reizen mich null. Bis auf eben FH.

Das hatte ich nur ganz kurz, ging zurück. Viel zu laut. Mit PC-Gaming habe ich abgeschlossen.

OT: Ja, ich quasi auch. Wenn ich noch eine PS5 ergattere, kommt sie ins Büro (für FFXIV und Shooter mit Mouse)... PC verkaufe ich wieder. Ist mir einfach zu doof und laut. WoW läuft auf dem M1 Max in Ultra bei 6K oder so ^^ mit mehr Frames, als mein Monitor kann ;).

Zum Thema: Ja, verstehe ich! Aber auch du weisst, dass es FOMO ist, und eine S für eine Woche ausleihen tut es auch... Aber, du wirst dir dennoch eine Series X kaufen ;) ... Nach 40 ändert man sich kaum noch, kenn ich!

Zurück
Oben