• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

Und nach den ersten 15 Meisterschaften kommt ein erstes Finale.
Dachte zuerst auch dass die Story dann schon durch sei, ist sie aber nicht, es geht weiter, wenn auch nur in gewohnter Manier

Was soll ich über dieses Spiel noch groß schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Ja, Teil 1 hat noch immer seine Vorzüge. Ja, diese Autotouren nerven auch (Meisterschaften am Stück an einem Ort fahren geht nicht, ne?). Die Musik ist auch nicht so gut wie in Teil 1. Aber dennoch: "Forza Horizon 2" ist für mich erneut ein absolut superbes Rennspiel. Ich hab das Wochenende nahezu durchgezockt (Level 62 gestern Abend) und hab dem "TBIF"-Club ordentlich was an EP zusammengefahren. Der Grund:

Erneut schafft es das Spiel, mich in die Welt hineinzuziehen. Ich fuhr manchmal einfach nur durch die Gegend, so schön gemacht sind die Landschaften (wobei ich auch hier Teil 1 besser fand, da gab es mehr markante Punkte). Dazu die elektronische Musik auf die Ohren... Göttlich... Ich fühle mich wieder ans MELT-Festival erinnert, auf dem ich schon mehrmals als Besucher war. Zudem gibt es einfach viel zu tun und zu entdecken, der Umfang ist enorm. Die Rennstrecken selbst wiederholen sich leider jedoch schnell, auch wenn man mit verschiedenen Autos drüber fährt. Und ja, auch mir ist der Offroad-Teil zu groß geraten.

Trotz aller Kritik, ist "Forza Horizon 2" genau das geworden, was ich erwartet habe: Eine Rennspielwelt, in die ich unglaublich tief versinken kann. Danke, Playground Games.

FH2 würde mich auch reizen. Spricht mich iwie mehr an als DC, wobei ich allgemein auch sehr ein Freund von Open World Titeln bin. Kann da tagelang durch die Gegend cruisen und vor mich hin träumen. Ist mir auch bei NFSMWU passiert.

Was soll ich über dieses Spiel noch groß schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Ja, Teil 1 hat noch immer seine Vorzüge. Ja, diese Autotouren nerven auch (Meisterschaften am Stück an einem Ort fahren geht nicht, ne?). Die Musik ist auch nicht so gut wie in Teil 1. Aber dennoch: "Forza Horizon 2" ist für mich erneut ein absolut superbes Rennspiel. Ich hab das Wochenende nahezu durchgezockt (Level 62 gestern Abend) und hab dem "TBIF"-Club ordentlich was an EP zusammengefahren. Der Grund:

Erneut schafft es das Spiel, mich in die Welt hineinzuziehen. Ich fuhr manchmal einfach nur durch die Gegend, so schön gemacht sind die Landschaften (wobei ich auch hier Teil 1 besser fand, da gab es mehr markante Punkte). Dazu die elektronische Musik auf die Ohren... Göttlich... Ich fühle mich wieder ans MELT-Festival erinnert, auf dem ich schon mehrmals als Besucher war. Zudem gibt es einfach viel zu tun und zu entdecken, der Umfang ist enorm. Die Rennstrecken selbst wiederholen sich leider jedoch schnell, auch wenn man mit verschiedenen Autos drüber fährt. Und ja, auch mir ist der Offroad-Teil zu groß geraten.

Trotz aller Kritik, ist "Forza Horizon 2" genau das geworden, was ich erwartet habe: Eine Rennspielwelt, in die ich unglaublich tief versinken kann. Danke, Playground Games.

Hast wirklich viel entdeckt. Straßen habe ich gestern auch komplett gemacht (315), aber bei den Tafeln fehlen mir noch über die Hälfte. Ist da am Ende nur Sucherei oder kann man die irgendwie aufdecken auf der Karte?

Level 98, gebt mal Gas ihr Luschen:narr:

ich bin auch fast jeden Abend online unterwegs, wer mal Lust haut auf geile Duelle einfach melden oder einfach dazu kommen

Nee, habe die Version mit Vip Pass genommen. Letzteres ist eigentlich auch überflüssig, bringt halt schneller Credit und ab und an rewards.

Season Pass sind nur Autos. Ist für mich uninteressant.

Nee, ich habe das im US Store gekauft, war ja 3 Tage früher spielbar. Müssten so 60 Euro sein für beides.

Hast wirklich viel entdeckt. Straßen habe ich gestern auch komplett gemacht (315), aber bei den Tafeln fehlen mir noch über die Hälfte. Ist da am Ende nur Sucherei oder kann man die irgendwie aufdecken auf der Karte?

Bei Teil 1 konnte man sich dieses Aufdecken gegen reales Geld kaufen (afaik 0,99€), hier gibts das wohl nicht und man muss suchen. Ich habe auch erst die Hälfte ca.

Habs jetzt eeeeendlich bestellt. amazon warehouse noch orig. versiegelt für 59 EUR. :) Kann ich wieder verkaufen und USt. zurück über Firma etc. ... obwohl mir die Download Version lieber gewesen wäre. Aber ist halt deutlich günstiger so.

FH2 würde mich auch reizen. Spricht mich iwie mehr an als DC, wobei ich allgemein auch sehr ein Freund von Open World Titeln bin. Kann da tagelang durch die Gegend cruisen und vor mich hin träumen. Ist mir auch bei NFSMWU passiert.

Habe es mir gestern spontan beim Gamestop für 9,99 Euro geholt, weil es sich sogar rechnerisch für mich gelohnt hatte.
Und ich bereue es nicht. Gestern Abend wollte ich nur kurz Anspielen und ich hing noch bis 4 Uhr vor dem Spiel. :D
Dazu muss ich aber auch sagen das ich den Vorgänger nie gespielt hatte, aber FH2 macht imo fast alles richtig. Negativ sind mir bisher die Ladezeiten aufgefallen.Liegt wohl an dem Open-World Ansatz.
Aber der Rest macht einfach Spaß. Durch die Gegend cruisen oder einfach zum nächsten Event fahren.

Da es mich so überzeugt hatte, habe ich heute früh auch mein 1 Jahr Gold Abo aktiviert. Seit Release hatte ich den schon gehabt, aber bis FH2 sah ich eben keinen wirklichen nutzen dafür. ^^

@FH2 und F5 Spieler
Habt ihr euch schon die Forza Hub App geladen?
Dort bekommt man monatlich Belohnungen, News Übersicht rund um Forza uvm.

Forza Hub

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/forza_hub_announce

Habe jetzt so um die 15 Stunden mit dem Spiel verbracht und es gibt für mich 3 Kritikpunkte:

1. Die Zwangs-Autotouren von Ort zu Ort nerven nach dem ersten Mal.
2. Die Rennen innerhalb einer Meisterschaft sind sich viel zu ähnlich, Abwechslung gibt es da eigentlich keine.
3. Es ist scheisse, dass ich bei bestimmten Straßen(!)klassen offroad fahren muss. Teilweise gehen von 4 Rennen 3 teilweise durch die Pampa.

Die Luft ist jetzt auch erstmal raus. Es hat mich echt gut unterhalten, aber nach ein paar Stunden merkt man, dass es doch an spielerischer Substanz fehlt.

Zurück
Oben