• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

Mal kurz ein paar Eindrücke nach dem ersten Tag (bin bis Fahrerlevel 16 gekommen):

+ die Steuerung ist ein Traum. Jeder Wagen fühlt sich anders an und die Mischung mit dem Schwerpunkt auf ein arcadiges Handling ist super gelungen. Dazu die Rumble-Trigger :love:
+ die Musik der Radiosender ist perfekt
+ die Größe der Map. IMO hat man genau die richtige Größe gefunden.
+ Technik. Es läuft fast immer konstant mit 30fps, die Landschaft ist detailliert, die Autos perfekt und gerade die Beleuchtung der Welt sorgt für Atmo.
+ Umfang. Ein wahres Umfang-Monster. Es gibt in allen 6 Gebieten jeweils eine Meisterschaft für jede Klasse. Ich glaube das sind insgesamt fast 200 Meisterschaften. Dazu etliche kleinere Aufgaben, Tefeln zum Zerstören und ein umfangreicher Online-Modus (nicht gespielt)
+ Tuning (optisch und technisch) wie bei Forza gewohnt sehr umfangreich

- Ladezeiten. Am Anfang einmal sehr lang, aber auch zwischen den Rennen immer wieder Ladezeiten. Finde ich nicht schön.
- Server gestern abend schon abgeschmiert, das müssen sie schnell in den Griff bekommen.
- die Landschaft bzw. die Welt hätte abwechslungsreicher sein dürfen, im Grunde sehen die Gebiete alle ziemlich gleich aus

Zum Glück speichert das Spiel permanent ab. Hatte gestern auch zwei oder drei Ruckler, aber die Server waren kurz danach weg. Der Ansturm war wohl zu groß als die Amis an die Konsolen gegangen sind.

Drive Club muss sich übrigens warm anziehen, was Umfang, Motivation, Handling und Zugänglichkeit angeht.

Drive Club muss sich übrigens warm anziehen, was Umfang, Motivation, Handling und Zugänglichkeit angeht.

Es ist imho das falsche Format für einen Konsolenseller im Westen imho. FH1 war auch super, hat sich aber nur mittelmäßig verkauft. Ich denke also nicht, dass MS länger als 1-2 Wochen einen Vorteil gegenüber Sony haben wird.
Kein normaler Mensch kauft sich wegen einem Spiel eine Konsole (wir Freaks hier ausgenommen), und da mit DC quasi zeitgleich eine Alternaive erscheint wird Sony den Schlag nehmen, etwas taumeln und weitermachen.

Das spannende wird sein: Wie viel schlechter ist DC? Ich mutmaße, dass das Thema "Motivation und Zugänglichkeit" auf einen Patt ausgehen wird. Forza wird sicher beim Handling die Referenz bleiben, DC bei der Technik. Ich denke beide sehen gegen ein NFS kein Land ;) das ist schlimm genug ^^

Ganz ehrlich. Software sells Hardware ist fast erstunken und erlogen. Zumindest heutzutage. Ich glaube nicht dass sich auch nur ansatzweise jemand mit dem Spieleangebot wirklich auseinandersetzt. Ist ja genauso wie bei anderen Dingen. Apple ist cool, also muss man es haben. Microsoft ist doof, weil Windows uncool ist. Usw. usw. Menschen wie uns, die es wirklich interessiert, sich auch mal mit der Qualität der Spiele beschäftigen... so viele gibt es davon nicht.

Siehe Wii. Das hat jeder gekauft weil er fuchteln wollte. Und was haben die Leute an Software gekauft? Nichts. Ein paar Marios... und ansonsten nur Wii Sport, das dabei war.

Und Xbox und Ps wurden gekauft, da sie ja cool sind und nicht so für Kinder, wie Nintendo. Ich glaube, im großen und ganzen gesehen, ist das die Unterscheidung die die Menge macht... und dann kommen noch die Medien dazu, die mal ein Gerät loben, dann das andere. Oder eben sehr Firmenaffin berichten.

Ich glaube die wenigsten User haben sich jetzt die PS wegen eines erscheinenden God of War, GT, oder Uncharted bestellt. Und die wenigsten die Xbox weil es Forza, Halo, oder Fable gibt. Das sieht man ja auch an den Verkaufszahlen. Die Exklusivtitel verkaufen sich zwar teilweise ein paar Millionen mal, auf die gesamte Userbasis ist es trotzdem lächerlich gering. Dann lieber doch ein Fifa 22475623, oder Call of Duty 47488. Und das gibts auf beiden Konsolen. Ausser auf der WiiU. Aber den meisten reicht das.

Deswegen, ich glaube auch nicht dass Forza Horizon 2 die Wende einläuten wird. Auch kein Drive Club. Es wird sich bei den Leuten verkaufen die sich mit der Materie beschäftigen. Der Rest wird lieber das neue Need for Speed kaufen. Das kennt man eben.

Habe gestern in der Halbzeit kurz reingeschaut und noch ein paar Rennen gefahren...das mit den Zwischensequenzen nervt wirklich ein Bisschen aber ansonsten macht es eigentlich einen guten Eindruck und spielt sich super. Kann mir jemand sagen, wo ich im Spiel meine Nachrichtenzentrale finde? Am Anfang kam eine Meldung wenn ich schon frühere Forza-Spiele gezockt hätte, könne ich dort irgendwas abstauben.. jemand ne Idee?!

Habe auch gestern Abend noch kurz reingeschnuppert, gefällt soweit richtig gut. Könnte mir aber diesmal wirklich etwas zu viel offene Welt sein. Musste leider dann auch die Ideallinie aktivieren das ich mich nicht verfahre, das mag ich eigentlich gar nicht.
Optisch wirklich sehr fein, aber ich hätte, nach euren Lobeshymnen, doch noch etwas mehr erwartet. Warum gibts kaum Gischt bei starkem Regen?
Ein paar Bugs hatte ich auch schon. So ist gleich zu Beginn, bei der fahrt aufs Event, ein Berg ganz fies ins Bild geploppt, bei der ersten Cutscene hatte ich keinen Ton und einmal wurde ich wegen fehlender Internetverbindung zurück geworfen. Da war das Spiel allerdings auch noch nicht komplett installiert, vllt. lags daran.

Wenig überraschend mach FH2 spielerisch einen absolut tollen Eindruck. Freue mich drauf heute Abend weiterspielen zu können.

Btw. für die englische Sprache werde ich wohl wieder die komplette Box umstellen müssen?

Bugs hatte ich bisher keine, muss wirklich an der noch nicht kompletten Installation liegen.

@relikt: die Punkte im Hauptmenü werden erst nach und nach freigespielt, da kannst Du dann auf die Nachrichten zugreifen. Ich weiß nicht ob es notwendig ist, aber es gibt ja mittlerweile ein Forza Hub bei den Apps, darüber bekommt man auch Belohnung (zumindest angezeigt).

Könnte mir aber diesmal wirklich etwas zu viel offene Welt sein. Musste leider dann auch die Ideallinie aktivieren das ich mich nicht verfahre, das mag ich eigentlich gar nicht.
KO-Kriterium. Das hat mich schon bei Burnout Paradise zur Weißglut getrieben.

Muss ich mir doch erstmal keine One holen. :znaika:

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, bei den Querfeldein-Rennen ist es manchmal etwas schwerer die Linie zu finden, aber auf der Straße und was die Offenheit der Welt angeht ist das doch kein so großer Unterschied zu FH1?

Also, wie zum teufel könnt ihr das spiel schon spielen? Ich kann es erst am dritten um 00:01 staten sagt meine xbox...

Hatte bei FH schon so meine Probleme bei den offenen Rennen. Ich glaube da bin ich je nach Rennen mit oder ohne Ideallinie gefahren. Ich finde es einfach beknackt das man sich überhaupt verfahren kann, warum nicht einfach die Strecke wärend der Rennen begrenzen? Ich steh mit diesem Spielelement echt auf Kriegsfuß.

@Ellradio: So schlimm wie bei Burnout ist es bei FH aber bei weitem nicht, da die ganze Welt nicht so extrem kleinteilig ist und nicht so viel Verkehr auf den Straßen ist. Burnout Paradise war für mich nahezu unspielbar.

Zurück
Oben