Imo ist FH2 leider in so ziemlich allen Belangen dem Vorgänger unterlegen. Ich find den Spielaufbau bislang ziemlich verworren und die Verzahnung der einzelnen Elemente bei weitem nicht so gelungen wie beim Vorgänger. Kann ich tatsächlich an einer Location nur eine Rennserie fahren und muss dann wieder 10+ Kilometer durch die Prärie gurken bevor ich das nächste Even angehen kann? Oder habe ich einfach die Auswahl noch nicht entdeckt?
Was bringen einem diese Bucket List Events? Sind die irgendwie sinnvoll integriert vom Progress oder laufen die nur nebenbei?
Wo sind die Challenges hin die u.a. dafür gesorgt haben das man für lau die Reisefunktion nutzen konnte und darüber hinaus mit ihren unkonventionellen Aufgabenstellungen für Abwechslung sorgten.
Ich fand Teil 1 auch deutlich abwechslungsreicher vom Setting, hier sieht irgendwie alles gleich aus, oder kommt da noch ein Gebiet?
Sowieso, was bedeutet dieser Counter bei den Chamionships? Benötigt es wirklich nur 15 Siege und man steht im Finale oder geht das Spiel dann erst richtig los? Ich kann irgendwie nicht glauben das es dass dann schon war.
Die Musikauswahl der Radiosender finde ich auch wenig überzeugend, mittlerweile fahre ich ohne Musik. Für mich ist das fast durchgehend unerträglich bis unpassend. Der extreme Fokus auf Elektrokram gefällt mir nicht, insbesondere wenn wie bei Horizon 2 eine ganze Menge massenuntaugliches Elektrozeug läuft.
Trotzdem ein ganz spaßiger Racer, der vor allem vom famosen Fahrgefühl lebt. Auch die ganzen Offroad Geschichten haben es mir angetan. Das man die Welt jetzt tatsächlich komplett frei befahren kann ist auch sehr geil und sorgt für ein ganz dickes Plus in Punkto immersion.
Alles in allem ein sehr guter Titel, der für mich (bislang) noch hinter seinem Vorgänger zurückbleibt. Ich hoffe da kommt noch was und ich befinde mich derzeit quasi noch im Prolog.